Samstag, 6. Dezember 2014

*Rezension* Feuer des Schicksals

Buchtitel: Feuer des Schicksals
Autor(in): Serena S. Murray
Verlag: Hallenberger Media
Genre: Fantasy
Sprache: Deutsch
ASIN: B00IVLDTVM
ISBN: 978-1494998592
ISBN: 1494998599
Seitenzahl: 378 (Taschenbuch) 357 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße: 553 kb

 

Über den Autor:

www.serenasmurray.com

Serena Shannon Murray lebt zur Zeit im schönen Berlin-Köpenick. Als Kind hat sie alles gelesen, was ihr zwischen die Finger kam. Dank ihrer Eltern wuchs sie mit allen möglichen Tieren auf, daher sind diese auch immer ein wichtiger Bestandteil in ihren Büchern.

Wenn sie mal wieder in ihrer eigenen Traumwelt lebt, macht sie alle um sich herum verrückt. In ihrem "Kopfkino" entwickelt sie neue Ideen. Immer wieder muss sie klarstellen, dass sie niemanden ignoriert. Serena ist eben nur mit ihren eigenen Gedanken beschäft igt.

Die meisten "Leseratten" kennen das: Man liest gerade eine spannende, tolle, romantische oder lustige Story und dann möchte jemand mit einem reden. Frauen besitzen zwar die Multitasking Fähigkeit, doch lesen und reden geht dann doch zu weit.

Doch man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, der Mensch entwickelt sich ja immer weiter im Laufe seines Lebens ;) .

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Heiße Gestaltwandler, mächtige Götter und eine Liebe, die sogar Welten überwindet.

Savannah O`Sullivan kann das Wetter je nach Gemütslage verändern und Schatten an Menschen erkennen, die bald sterben werden. Als sie jedoch etwas über ihre wahre Abstammung erfährt, ist der Sturz von einer Klippe in eine andere Welt ihr kleinstes Problem.

Aidan Killian ist ein Drache. Mit Savannahs Hilfe hofft er, den Krieg in seiner Welt zu beenden. Doch die geheimnisvolle Frau ist nicht nur der Schlüssel zum Sieg. Sie ist vielmehr die Einzige, die ihn aus seiner Jahrzehnte währenden Einsamkeit befreien kann...

(Quelle: Amazon)

Kann hier gekauft werden:

Meine Meinung:

Der erste Satz

Savannah dachte, dass heute ein ganz normaler Tag sei.

Mit bald 20 Jahren möchte Savannah O`Sullivan nichts lieber als ihren Schulabschluss machen und ein normales Leben führen. Doch dies ist alles andere als leicht, ihre Mutter wechselt immer wieder den Wohnort zusammen mit ihr. Dadurch hat sie nirgendwo Zeit sich richtig heimisch zu fühlen, oder Freundschaften zu schließen. Alles hat seinen Grund, so ist Savannah keine normale, junge Frau. Sie besitzt die ungewöhnliche Fähigkeit je nach Gefühls- und Gemütslage das Wetter zu verändern und an den Schatten, die sich an Menschen heften kann sie deren baldigen Tod voraussehen. Das viel mehr als eine besondere Gabe hinter all dem steckt, und die Wahrheit über ihre Herkunft erfährt Savammah, als sie zu ihrer Großmutter gezogen sind. Dort trifft sie auch auf den geheimnisvollen Aiden, und ihre Mutter, sowie Großmutter werden entführt. Wieso wurden die beiden Frauen entführt und was ist Savannahs Schicksal? Und steckt noch viel mehr hinter ihrer Herkunft und ihrer Gabe als es den Anschein hat?

Savannah ist 19 Jahre alt, hilfsbereit, nett und sieht in allem immer gerne zuerst das Gute, statt dem Schlechten. Dadurch ist ein wenig naiv und gerät schneller als sie denkt in Gefahr. Ihre Gabe ist auch daran Schuld, das sie immer wieder zusammen mit ihrer Mutter den Wohnort wechseln musste. Nun ist sie erst vor kurzem mit ihr zu ihrer Großmutter gezogen. Sie hat keine engen Freunde, oder überhaupt Freunde. Eigentlich sind nur ihre Mutter und nun auch ihre Großmutter ihre Vertrauten.

Aiden Killian mag nach außen hin wie ein harter Krieger wirken, doch ist er sehr gefühlvoll und weicht seit der ersten Begegnung nicht mehr von Savannahs Seite. Obwohl er sich sehr zu ihr hingezogen fühlt hält er sie auf Abstand, und möchte sie beschützen. Gleichzeitig hofft er, dass sie ihm dabei hilft einen langwährenden Krieg in seiner Heimatwelt zu beenden. Das er zudem auch noch ein Drache, ein Gestaltwander ist, macht es ihm nicht immer leich sich unter Kontrolle zu halten. Zudem wirkt er auf den Leser geheimnisvoll und undurchsichtig, man erfährt mehr über ihn als Drachen, als über ihn in seiner menschlichen Form.

Das Cover wirkt auf den ersten Blcik nicht sehr passend zu dem Fantasyroman, da man eine Frau in einem roten Kleid darauf sieht, die Bilder an einer Wand betrachtet. Es wirkt als wäre sie in einer Galerie. Jedoch sind auf einigen der Bilder Drachen zu erkennen und es gibt eine ähnliche Szene innerhalb der Handlung, womit das gewählte Cover dann doch wieder zum Inhalt passt. Zudem wirkt es geheimnisvoll, da man sich fragt, was der Titel "Feuer des Schicksals" mit dem gewählten Motiv einer "Galerie" zu tun haben könnte. Nur irgendwie fehlt ein richtiger Eyecatcher, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht und neugierig macht, wenn man das Cover betrachtet.

Die Nebencharaktere sind ein interessanter und buntgemischter Haufen. Neben Savannahs Mutter und Großmutter sind noch die unterschiedlichsten Gestaltwandler wie Drachen und Wölfe in die Handlung verwoben, und auch höher gestellte Wesen wie Götter mischen sich ein. Dadurch entsteht eine interessante Welt mit Spannung in der Handlung. Manch einer mag sich ein wenig überfordert fühlen, mit dieser Fülle an fantasievollen Charakteren, doch dadurch wirkt Aidens Heimatwelt auch lebendig und real. Die Charaktere sind alle interessant und gut ausgearbeitet, und man mag den einen mal mehr, den anderen mal weniger. Auch der obligatorische Bösewicht, dem alles daran gelegen ist das die Welt zerstört wird fehlt nicht.

Serena S. Murray hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil, so das man schnell in Savannahs Abenteuer und Aidens Welt eintauchen kann. Die Zeit während des Lesens verfliegt sehr schnell und man hat die letzte Seite erreicht. Die Handlung wird an den richtigen Stellen immer wieder mit Spannungsbögen vorangetrieben, und man merkt sehr gut mit wieviel Liebe zum Detail und Herz die Autorin diese verfasst hat. Neben den Fantasyelementen findet man auch Tragik, Spannung, Action und Humor. So bringt einen die Fee Aysa mit ihren Kommentaren immer wieder zum Schmunzeln. Das Ende des Romans ist in sich abgeschlossen und alle Fragen werden beantwortet, die während des Lesens auftauchten. Dennoch wäre eine Fortsetzung durch dieses Ende nicht auszuschließen.

Mit "Feuer des Schicksals" hat die Autorin einen spannenden Fantasyroman geschaffen, der gut ausgearbeitete und faszinierende Charaktere in einer spannenden Handlung vor dem Hintergund einer schillernden und mysteriösen Welt vereint. Der seit Jahren währende Krieg und die Hoffnung diesen zu beenden sind nicht der einzige Inhalt der Handlung, denn es ist mehr als ein normaler Fantasyroman, es geht auch um Freundschaft und die Verbindung zweier Seelen, die zusammen gehören. Wer Romane mit den Themen Fantasy, Liebe und Freundschaft mag, dem kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen empfehlen.

Der letzte Satz

Und dass Nola die Mutter sein würde.

Vielen Dank an den Hallenberg Media Verlag für das Rezensionsexemplar.

 

Meine Bewertung:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...