Freitag, 20. Februar 2015

Deutscher Follow Friday 20. Februar 2015

Ich weiß, ich weiß, ich bin spär dran, doch auch hundemüde von der Arbeit. Aber vergessen habe ich es jedenfalls nicht.

Euer kleinstes und euer größtes Buch auf dem SuB? Vom Format ausgehend, nicht von der Seitenzahl. Wenn mehrere Bücher gleich groß/klein sind, dann nehmt jeweils von denen das dickste und das dünnste. Habt ihr Lust, die Bücher zu lesen, wenn ihr sie in der Hand haltet, oder werden sie noch länger auf dem SuB liegen?

Puh, eine nicht einfach zu beantwortende Frage, den mein SuB ist umfangreich, jedoch mach ich mir deswegen keinen Kopf. Aber jetzt das größte und das kleinste auf die Schnelle finden... Hm.. Ich werde mein Bestes geben, um diese Aufgabe zu lösen.

Aber fangen wir an, und zwar mit dem kleinsten und dünnsten zur Zeit:

Kurzbeschreibung:

Honeymoon in Paris …

… davon träumen Brautpaare überall auf der Welt. Sophie und Liv leben diesen Traum.

Im Paris der Belle Époque verbringt Sophie die ersten Tage an der Seite ihres Mannes, des Malers Édouard Lefèvre. Die Welt, die er ihr, dem Mädchen aus der Provinz, zeigt, ist aufregend und neu. Doch das Leben als Frau eines verarmten Künstlers hat auch seine Schattenseiten.

Über hundert Jahre später begibt sich eine andere Braut auf Hochzeitsreise in die Stadt der Liebe. Hals über Kopf haben Liv und David geheiratet. Doch die Tage in Paris sind nicht ganz so unbeschwert und romantisch, wie Liv sich das erhofft hat. Hat sie gerade den Fehler ihres Lebens begangen?

Erst ein Gemälde bringt die Liebenden einander wieder näher…

Mit farbigen Innenillustrationen.

Englischer Originaltitel: Honeymoon In Paris

Die romantische Vorgeschichte zu «Ein Bild von dir».

Mehr über die zauberhafte Verbindung von «Ein Bild von dir» und «Die Tage in Paris»

 

Und das größte, das ist jetzt ein wenig schwierig, den es gibt mehrere die gleich groß, aber auch gleich dick sind.. Es sei denn ich gehe zu meinen DIY, Bastel- und Häkelbücjern rüber, da gibt es sicher eines das größer ist als da größte Buch meines SuBs und auch noch nicht komplett durchgearbeitet und gelesen wurde. Doch geht es ja um den SuB.

Also mache ich es mir jetzt etwas einfachr und nehme den letzten hinzugekommen Vertreter dieser Buchgrößen, sonst kann ich mich nur wieder nicht entscheiden:

Kurzbeschreibung:

Minotauren, Monster, Höllenhunde: Willkommen in Darkmouth!

Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere als langweilig. Denn er ist der Sohn des letzten amtierenden „Legendenjägers" von Darkmouth. Dabei will er mit den Monstern eigentlich gar nichts zu tun haben! Doch als der finstere Riese Gantrua plant, geheime Portale zur „Verseuchten Seite" zu öffnen und die gruseligsten und gefährlichsten Legenden auf Darkmouth loszulassen, hat Finn keine Wahl. Gemeinsam mit seinem Vater und der vorwitzigen Emmie stellt er sich dem großen Kampf.

Der erste Band der "Darkmouth"-Serie: ein großes Abenteuer voller Tempo, Spannung und mit viel Witz.

„Der nächste große Fantasy-Hit! Witzig, voller Action, spannend bis zum Herzstillstand." Eoin Colfer (Autor von Artemis Fowl)

 

Und ich werde spätestens morgen dann mal bei allen anderen stöbern gehen. :) Jetzt ist es bald soweit wieder mit Buch ins Bett zu fallen und zu schlafen. Morgen ist Frühschicht angesagt und dieser Wechsel von Zwischen- bzw. Spätschicht auf Frühschicht schlaucht mich manchmal doch etwas... Aber das Wochenende ruft ja auch, und dann heißt es lesen basteln und schauen was noch so alles geschafft wird, in der kurzen Zeit.

Der Deutsche Follow Friday ist eine Aktion und Idee von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...