Dienstag, 10. Februar 2015

Für eine Weile mit Capatcha

Diese Woche haben sich die nervenden SPAM Kommentare ein wenig gehäuft. Zwar landen sie alle direkt im SPAM Ordner, aber irgendwie sind sie dennoch mehr geworden, als sonst. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, für eine Weile wieder die Capatcha Sicherheitsabfrage einzu schalten. Ich hoffe, dass es sich wieder beruhigt und ich sie dann wieder abschalten kann.

Solltest Du Probleme haben, mit der Sicherheitsabfrage kommentieren zu können, möchte ich Dich bitten, mir über meine Facebook Fan-Page einfach eine kurze Nachricht zu kommen zu lassen.

Wie handhabst Du das eigentlich auf Deinem Blog mit dem SPAM? Ich hab darüber nachgedacht, die Funktion für anonymes Kommentieren aubzuschalten, was aber dann wieder schlecht ist bei Blogtouren, oder Gewinnspielen, und es bleibt dann ja nur die Möglichkeit, das man zu den Google+ Kommentaren wechselt, Disquiss oder ein anderes Kommentarsystem installiert, oder eben die Sicherheitsfrage aktiviert. Für letztere habe ich mich jetzt erst einmal entschieden, dennoch wüsste ich gerne, was Du so denkst, oder wie Du es handhabst.

Manche werden sicher sagen ich soll zu WordPress umziehen, aber noch sind es kein 100 oder mehr SPAM Kommentare pro Tag, also es ist überschaubar.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...