Dienstag, 3. März 2015

Gemeinsam LESEN #102

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Nachdem ich jetzt ein wenig gelesen habe und auch fleißig weiter gekommen bin, wird es Zeit, diese Aktion auszufüllen. Danach lese ich noch etwas weiter, da es einfach zu spannend ist. Jedoch steht noch ein wenig basteln und tippen an bevor ich zur Arbeit aufbreche. Gut.. ;) Das Tippen kann ich auch auf den Feierabend verlegen. Also mal sehen, was die Zeit bringt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Todesschwesteen" von Arwyn Yale und bin auf Seite 42 von 137 von dem eBook. Das Buch lese ich für eine baldige Blogtour.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Dass sie einen Mann töten wollte, der es verdiente zu sterben.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Also es ist wirklich spannend und ich möchte wissen, was dahinter steckt, wieso Joss den Mann töten will, ob Nathan sie und seine Schwester Audrey findet. Vielleicht gibt es ja sogar eine Verbindung. Und ob mehr hinter dem Suizid von Joss Schwester Noelle steckt als man denkt, wieso wollte sich Joss gemeinsam mit ihr umbringen? Alles Fragen von denen ich hoffe, das sie beantwortet werden. Mich fesselt das Buch auf jeden Fall und ich bin so gespannt wie es weiter geht, was noch weiter passiert, auch wie der Mann im Krankenhaus mit Joss zusammen hängt. Wen will, sie wegen was töten? So viele Fragen die es spannend machen...

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Ich notiere mir in meinem Filo wann welches Rezensionsexemplar bei mir eingetroffen ist, und gehe dann nach dieser Liste (im Kalender) vor, nur ziehe ich dabei dann Bücher für Blogtouren vor. Die Termine für die Blogtouren sind ebenfalls im Filo markiert und festgehalten. Eine kleine Leseplanung habe ich damit schon, da ich ja die Bücher für die Touren rechtzeitig gelesen haben sollte. Die anderen Exemplare werden dann zwischen den Touren gelesen und auch die Bücher die ich mir selber kaufe kommen in diese Zwischenräume rein. Ich habe zwar hier im Blog in meiner rechten Seitenleiste eine grobe Lese- und Hörplanung, aber sie bestimmt nicht die Reihenfolge, und es sind auch nicht alle aufgelistet. Denn manchmal hab ich auch Lust auf etwas ganz anderes zu lesen und nehme mir dann spontan ein anderes Buch vor. Dafür stehen die ungelesene. Rezensionsexemplare in einem extra Regalfach im Wohnzimmer, und auch die ungelesenen eBook-Rezensionsexemplare haben ihr eigenes virtuelle Regal bei mir in iBooks. Es holft den Überblick zu behalten und auch auszuwählen, was ich als nächstes Lesen möchte. Manchmal ist es spontan, worauf ich Lust habe, manchmal aber auch einfach das nächste Buch, das gelesen werden sollte. Somit eine Mischung aus Lese- und Hörplanung und spontaner Entscheidung.

Ich bin jedoch am überlegen, ob ich einen meiner noch ungenutzten Filofaxe in einen Bücher-Filo verwandele. So ganz genau, weiß ich noch nicht wie, bzw. was reinkommt, aber ich bin schon mal auf Inspiration- und Ideen-Suche. Vielleicht nutzt ja irgendjemand etwas ähnliches zum organisieren seiner Bücher etc. mich würde dann sehr interessieren, was sich darin befindet und wie es aussieht. Also ruhig mal trauen und zeigen. ;)

 

Nun wünsche ich Dir noch einen wundervollen Dienstag. Genieße den Sonnenschein und nutze auch die frei Zeit, die Du hast um ein wenig in andere Welten abzutauchen, oder kreativ zu sein. :)

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht - wäre mir auch mit 137 Seiten zu kurz ... bisher hab ich leider meistens festgestellt, dass ich mit der Länge nicht so viel anfangen kann. Aber es gibt ja immer Ausnahmen ;)

    Ich mag meine monatliche Leseliste sehr gerne, weil es mir bei der Entscheidung hilft, bzw. sie mir abnimmt. Für Rezi-Ex hab ich keine Extra Liste - das sind auch nicht viele *lach* Da kommt nur ab und zu eins mal reingeschneit :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshaneem

      Naja die 137 sind auch nur bei mir angezeigt, am iPad, ich hab da aber auch die kleinste Schrift eingestellt. Somit ist das Buch, wäre es ein Printbuch eigentlich mehr als das doppelte... Und bis jetzt ist es wirklich spannend, ist eine Art Krimi mit Thrillereinschlag. Bei sowas denke ich auch das es, wenn es zu lang ist langweilig werden kann. Aber bis jetzt ist es richtig spannend!

      Liste hab ich ja bis jetzt keine, sondern sortierte Regalfächer, und da im normalen Regal fast kein Platz ist, mit den gelesenen und ungelesenen, hab ich einfach die ungelesenen Rezi-Exemplare ausgelagert, und bedien mich da dann. Ich sitz ja sowieso auf der Couch meistens beim lesen.. :) Also auch weniger Weg zum Laufen. :P
      Ab und zu.. Das ist bei mir gerade anders, wegen der Blogtouren. Die machen mir aber auch wirklich viel Spaß, also keinStressfaktor. Hab mir da nur einen Kalender angelegt wo die Termine drin stehen damit ich dann rechtzeitig mit lesen fertig bin. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...