Ja, bald ist der Freitag wieder vorüber... Und ich habe heute viel gelesen, und vielleicht schaffe ich es ja heute noch das eine Buch zu beenden. Aber vorher ist noch die Frage dran.
Mögt ihr es, wenn ein Autor sehr detailliert auf die Umgebung eingeht, oder findet ihr, dass es die Story bremst?
Hm, also das ist unterschiedlich. Es kommt immer auf das jeweilige Buch und seine Handlung an. Bei actiongeladenen stören zu lange und detaillierte Beschreibungen manchmal, bei historischen Romanen, oder denen die in anderen Ländern spielen ist es hingegen schön, wenn man die Umgebung beschrieben bekommt und dadurch dann das Kopfkino angeregt wird, man die Portagonisten und die Landschaft vor dem inneren Auge sieht. Zudem es manche Autoren wirklich beherrschen einen auch durch die Umgebungsbeschreibungen zu fesseln.
Somit kann ich kein klares ja oder nein dazu sagen.
Der Deutsche Follow Friday ist eine Aktion und Idee von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥