Buchtitel: | Drachenmond |
Autor(in): | Sky Landis |
Verlag: | Latos-Verlag |
Genre: | Fantasy |
Sprache: | Deutsch |
ASIN: | B012JCUO8E |
ISBN: | 978-3943308150 |
ISBN: | 3943308154 |
Seitenzahl: | 320 (Taschenbuch), 306 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße) |
Dateigröße: | 1773 kb |
Über den Autor:
Sky Landis, geboren im Januar 1976 und aufgewachsen in Calbe/Saale, ist Mutter zweier Kinder und gelernte Anlagenmechanikerin. Nach ihrem Fachabitur im Bereich Wirtschaft verbrachte sie 16 Monate in den USA. Sky mag es vor allem humorig, gern auch mal schräg und will mit ihren Büchern hauptsächlich eines erreichen: Die Leser sollen sich unterhalten fühlen und Spaß dabei haben.
Unter dem Pseudonym Gillian Hunter schreibt sie fesselnde erotische Liebesromane.
Kurzbeschreibung/Klappentext:
Nacht für Nacht wird Alessa Martin von viel zu realen Albträumen heimgesucht, in denen sie sich in einen furchteinflößenden Drachen verwandelt. Trotz dieser Träume kann sie nicht an Magie oder die Existenz mystischer Wesen glauben. Und erst recht nicht daran, dass ausgerechnet sie auserwählt ist, einen Jahrhunderte währenden Krieg zu beenden.
Als ihr bester Freund sie verrät, werden Alessas Albträume Wirklichkeit. Es verschlägt sie in eine ihr vollkommen fremde Welt voller Magie. Einzig ihre aufkeimenden Gefühle für den charismatischen Clansherren Cameron Warden machen den Gedanken erträglich, nicht in ihr altes Leben zurückkehren zu können. Ihre Liebe steht jedoch unter einem schlechten Stern. Denn dem Gesetz nach muss Alessa den Clansführer heiraten, der zuerst seinen Anspruch auf sie erhoben hat - Camerons Cousin Darius Darkmoore. Nur wenige Tage bleiben ihnen, ehe Cameron Alessa freigeben muss und sie mit seinem Rivalen vor den Traualtar tritt ...
(Quelle: Amazon und Latos-Verlag)
Kann hier gekauft werden:
Meine Meinung:
Der erste Satz
Rayne lief die dunkle Straße entlang, eine von vielen, seit er vor zwei Stunden in Chicago angekommen war.
Alessa lebt in Chicago und testet Videospiele. Eigentlich führt sie ein völlig normales Leben, wären da nicht Nacht für Nacht diese sonderbaren träume. In diesen verwandelt sie sich in einen Drachen. Ob dies wohl etwas mit dem Videospiel zu tun hat, das ihr bester Freund Garwin programmiert und sie gerade testet? Dass sehr viel mehr hinter ihren Träumen steckt und auch ihr bester Freund ein Geheimnis vor ihr gehütet hat soll Alessa Martin bald erfahren. Sie wird aus ihrem gewohnten Leben gerissen und landet in einer Parallelwelt. Dort gibt es verschiedene Drachenstämme, die schon lange nicht mehr in Frieden untereinander leben können. Doch der größte Schock ereilt Alessa als sie erfährt, dass sie einer von ihnen sein soll. Welches Schicksal wird Alessa in der Welt der Drachen erwarten? Und welcher der Clansführer hat wird am Ende derjenige sein, den sie an ihrer Seite haben wird? Den charismatischen Cameron, oder den dunklen Darius? Wird es Frieden durch Alessa zwischen den Drachenclans geben?
Alessa ist 24 Jahre alt und lebt zusammen mit ihrem besten Freund Garwin in einer Wohnung in Chicago. Sie kennen sich schon von klein auf, da sie beide zusammen in einem Heim aufgewachsen sind und sie diese gemeinsame Kindheit zusammen geschweißt hat. Das Garwin vor ihr ein Geheimnis hat, daran hat sie niemals denken können, besonders nicht, das er über die Parallelwelt Hasyra Bescheid weiß. Auch wie wichtig sie für die Welt der Drachen wirklich ist.
Cameron begegnet Alessa in einem Traum bevor sie in seine Welt gelangt. Er spürt, dass sie etwas besonders ist und kämpft um sie. Da er ein Drache ist, ist er sehr besitzergreifend, aber auf eine sympathische Art. Er möchte Alessa vor seinem Cousin Darius schützen, doch nicht nur aus egoistischen Gründen.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, man spürt die Liebe zum Detail. Und selbst der Bösewicht Darius wirkt alles andere als flach, da man seine Beweggründe kennen lernt und er eigentlich aus seiner Sicht gar nicht böse ist. Einzig und alleine das Machogehabe der Drachen könnte dem ein oder anderen missfallen, andererseits aber passt es wieder sehr gut zu solch mächtigen Gestaltwandlern, die sich in mystischen Drachen verwandeln. Doch ihre Partnerinnen wissen sich nur zu gut gegen ihre Machodrachen zu wehren und durchzusetzen, was einen immer wieder beim Lesen zum Schmunzeln bringt.
Auf dem Cover sieht man eine geheimnisvolle Landschaft die in Rottönen gehalten ist. Im sich links oben befindenden Mond kann man die Silhouette eines Drachens erkennen. Im Vordergrund steht eine junge Frau die dem Betrachter den Rücken zudreht. Sie wirkt in ihrer Haltung kämpferisch, aber auch gleichzeitig nachdenklich. Die Armbrust an ihrem Handgelenk ist zum Boden gesenkt, so als wenn sie über etwas nachdenken müsste. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese junge Frau Alessa darstellt. In seinem Gesamtbild wirkt das Cover mysteriös und geheimnisvoll und passt mit seiner Gestaltung sehr gut zur Handlung des Buches.
Sky Landris hat einen fantasievollen, flüssigen, detailreichen und bildhaften Schreibstil. Man ist ziemlich schnell in der Handlung gefangen und verfolgt Alessas Abenteuer. Immer wieder wird an genau den richtigen Stellen Spannung aufgebaut und interessante Wendungen eingebaut, so dass es einem als Leser schwer fällt das Buch aus der Hand zu legen. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz, so gab es so einige Stellen wo ich die Lachtränen unterdrücken musste. Gestaltwandler sind nicht unbedingt etwas neues, dafür aber die Idee der Autorin die Handlung nicht in unserer Welt, sondern einer Parallelwelt spielen zu lassen. Doch nicht nur die andere Welt ist detailliert beschrieben, man erfährt auch immer wieder etwas über einzelnen Charaktere, ihre Emotionen, was sie denken und sich wünschen. Selbst der „böse“ Darius bleibt nicht einfach nur ein Bösewicht, da er seine eigenen tiefverwurzelten Beweggründe hat so zu handeln. Selbst die Erotik ist so eingebaut, das sie nicht zu viel wirkt, sondern sehr gut in die Handlung integriert. Man hat nicht als Leser das Gefühl, als wenn es ein Zwang war, das hier nun unbedingt eine sinnlichere Szene vorkommen musste. Im Gegenteil, man spürt das Knistern zwischen den Charakteren.
Mit „Drachenmond“ und der Parallelwelt Hasyra hat Sky Landris einen interessanten Fantasy Roman geschaffen der mit einem frischen Wind in der Welt der Gestaltwandler zu begeistern weiß. Für alle Die Fantasy, andere Welten, Gestaltwandler und Drachen mögen ist „Drachenmond“ einfach nur zu empfehlen. Das Buch punktet mit Spannung, Witz und Romantik die mit einem Schuss Erotik gewürzt ist.
Der letzte Satz
Spätestens am nächsten Tag, wenn nicht mehr einer von ihnen in der Lage sein würde, einen vernünftigen Ton herauszubringen …
Vielen Dank an den Latos-Verlag für das Rezensionsexemplar
Meine Bewertung:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥