Blick der Woche ist ein Projekt von Sonnenblümchen's Dreams.
Mein Blick der Woche... Nun bis gestern hatte ich keine Idee, was ich dazu nehmen soll, aber nachdem ich gestern ein wenig gebastelt habe denke ich wird es wohl dieser sein. Schon lange wollte ich mal wieder einen Timeplaner mein eigenen nennen, nicht nur wegen Terminen etc. sondern auch für schnelle Notizen und für andere Dinge. Nun seit gestern ist es wieder soweit und ich bin dann ein wenig im Netz unterwegs gewesen, auf der Suche nach Druckvorlagen um ihn ein wenig zu erweitern, zu gestalten etc. Doch ich fand nichts, dass passend gewesen wäre... Nur in A4 und A5 gab es haufenweise welche... Irgendwie enttäuschend, dass andere vernachlässigt werden.
Hier ist er erst einmal mein "kleiner" Timeplaner und Organizer.... Nun, nachdem ich keinerlei Vorlagen zum Drucken fand, dafür aber sehr viele Ideen im Internet... Was lag da näher, als sich selber welche zu erstellen. Neben ein paar Einlagen für verschiedene Dinge sind auch ein Cover und ein Zusatz-Register entstanden.
Hier mal das Cover. Für den ersten Versuch ist es gar nicht mal so schlecht geworden, oder was denkt Ihr?
Ja, eine Art "Heute" Lesezeichen. Dass entstanden ist, da noch Platz in der Laminierfolie war, der Timeplaner keines dabei hatte und ich noch ein paar gesammelte und getrocknete Blümchen übrig hatte. Es ist ein wenig zu groß geraten, aber so auch nicht zu übersehen.. Vielleicht mache ich mir in der Art noch ein paar durchsichtige Register/Trenner als Einleger.

Die ertse meiner selbst gemachten Rubriken und das erste selbst gemachte Registerblatt. Ein Lesetagebuch. Ja, ich habe kein Lesetagebuch, oder etwas wo ich mir Notizen zu einem Buch notieren.... Zitate kamen bisher in eine App. Nun, ich wollte jedoch schon länger so etwas probieren, und deswegen ist nun ein neuer Abschnitt in meinem Timeplaner und Organizer ein Lesetagebuch geworden. Und ja, ich habe es schon gestern angefangen zu benutzen. :) Aber est einmal die leere Seiten. Es gibt davon drei verschiedene vom Aufbau her, wobei eine der Seiten noch mehrmals gedruckt wird, damit dieser Abschnitt, wenn benötigt, erweitert werden kann.
Dass sind die drei leeren Vorlagen-Seiten.
Und ja, es existiert in der Rubrik auch ein Blumen-Lesezeichen. :) Genauso wie schon ein paar beschriebene und beklebte Seiten. Beklebt? Na das Cover des habe ich ausgedruckt und an der ersten Seite befestigt.
Mal sehen, wie sich mein selbstgestaltetes Lesetagebuch so machen wird.... ;)
Der nächste Abschnitt ist dann im Register einer für meinen Blog, mit passenden notiz-Seiten. So kann ich mir dann Ideen und Einfälle dafür schnell notieren.
Simple Notizblätter... Liniert und mit dem Blog-Logo als Kopf.
Das Lese-Fundstück der Woche hat eine eigene Rubrik erhalten. Und ich weiß schon jetzt, dass ich bald noch ein, zwei weitere Rubriken einbauen werde. So wird mein Shop auch noch eine bekommen. Irgendwo muss ich mir ja mal die Ideen notieren, oder?
In der nächsten Zeit wird sich dann herausstellen, wie sich meine Ideen so im Alltag machen werden. Dass noch ein paar weitere Druckvorlagen erstellt werden, dass weiß ich schon mal sicher. Denn es gibt da noch ein paar, die ich gerne noch hätte. Das die Rückseite. Der selbst gemachten Einlageblätter weiß sind, finde ich nicht schlimm, dadurch kann ich sie auch noch zusätzlich für kleine Skizzen, Notizen etc. benutzen. Oder um etwas darauf festzukleben.
Hättet Ihr Interesse an Druckvorlagen für so einen Timer und Organizer? Wenn ja, kann ich ja ein paar zur Verfügung stellen.