Freitag, 24. Mai 2013

So sichert Ihr Eure Google Reader Feeds vor dem 1. Juli ab

Am ersten Juli ist es soweit, Google Reader soll ja geschlossen werden und auf den Friedhof der Google Anwendungen landen.

Damit aber nicht Eure ganzen gesammelten Feeds verloren gehen und Ihr sie bei einem, danach hoffentlich auftauchendem Ersatz-Service, weiterverwende. Könnt, habe ich mich zu diesem kleinen Text entschlossen. Genauso möchte ich Euch auch nochmal auf Feedly hinweisen, die bis dahin eine Google Reader ähnliche API haben wollen, Eure Feeds übernehmen möchten und Euch auch kostenlose Apps für Smartphone und Tablets anbieten, sowie Browser Plugins.

Aber jetzt zum sichern Eurer Reader Dateien, was eigenrlich sehr einfach ist. Ihr ruft Google Datenexport auf und wählt dort die entsprechende Google Anwendug, dern Daten ihr exportieren wollt aus, also Google Reader. Danach wird ein Archive erstellt, dass ihr anschließend herunterladen und auf Eurem Rechner sichern könnt. In diesem Archiv sind all Eure Abos in der Datei subscriptions.xml versteckt. Bewahrt es gut auf. Es sind sämtliche Informationen aus Google Reader in dem Archiv.

Ihr könnt so aber auch Wure Blogger Daten exportieren und sichern.

Wenn Ihr Fragen habt, traut Euch ruhig, und fragt. Ich werde dann helfen, wo ich kann. :)

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...