Samstag, 25. Mai 2013

Lesemarathon Tag 7

Siebter und vorletzter Tag des Marathons beginnt. Später werde ich die Statistik aktualisieren, dass kann jedoch ein wenig dauern, da ich auch noch heute zur Arbeit darf. Meine Updates werdet Ihr wieder hier finden. Gerne könnt Ihr kommentieren, oder den Link zu Euren Updates posten.

Um einen Überblick über Euren Stand zu erhalten und eine Lesestatistik führen, so etwas wie ein Ranking nutzen Seitenakrobatin und ich ein Formular, dass Ihr unten findet und bitte täglich mit Euren Büchern und Seiten füttert. Bei eBooks nehmt bitte die bei Amazon angegebenen Seitenzahl der entsprechenden Printausgaben. Wenn Ihr Fragen habt, dann stellt sie ruhig. Das Ranking wird heute im Laufe des Tages hier noch ausgefüllt, ich werde versuchen alle Einträge vom Tag zu berücksichtigen, auch wenn Ihr noch später mitmacht. Die Reihenfolge in der Liste sagt nichts über die Anzahl der Seiten aus, sondern ist in Anmelde-Reihenfolge und was wir gemeinsam an Seiten geschafft und gelesen haben, das findet Ihr auch.

Da wir heute den vorletzten Tag haben, würde ich noch gerne von Euch wissen, ob es Euch bis her Spaß gemacht habt, wie Ihr es fandet, und ob ich sowas mal wieder machen soll. Würde mich freuen, wenn Ihr mir dazu einen Kommentar hinterlassen würdet. :)

Seitenakrobatin

Momo - Michael Ende: Seite 71 - 270 = 199

Nebelflut - Nadine d`Arachart & Sarah Wedle: Seite 7 - 219 = 212

Hexenheide - Mariëtte Aerts: Seite 53 - 319 = 266

Enders - Lissa Price: Seite 7 - 99 = 92

Gesamtzahl Seiten: 769

Babs (Ich)

Danke für meine Aufmerksamkeit - Cordula Stratmann: Seite 70 - 207 = 137

Das dunkle Herz von London - Kenneth Camron: Seite 0 - 251 = 251

Gesamtzahl Seiten: 388

Katja

Die Mechanik des Herzens - Mathias Malzieu: Seite 65 - 188 = 123

Rockstar - Helen Carter: Seite 3 - 164 = 161

Magical - Alex Flinn: Seite 5 - 42 = 37

Wer soll denn das anziehen, bitteschön - Susanne Schedel: Seite 114 - 127 = 13

Gesamtzahl Seiten: 334

Taya

Todesfrist - Andreas Gruber: Seite 34 - 280 = 246

Gesamtzahl Seiten: 246

Tanja Böttcher

Solange am Himmel Sterne stehen - Kristin Harmel: Seite 39 - 475 = 436

Gesamtzahl Seiten: 436

Pichen

Engel der Elemente - Sophie R. Nikolay: 216 - 319 = 103

Flügel aus Asche - Kaja Evert: Seite 88 - 441 = 353

Gesamtzahl Seiten: 456

Christina

Engelsjägerin - Kira Licht: Seite 1 - 47 = 47

Gesamtzahl Seiten: 47

Anja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Walter Moers: Seite 142 - 258 = 116

Die Bücherdiebin - Markus Zusak: Seite 95 - 194 = 99

Gesamtzahl Seiten: 215

Angie

Verhängnisvolles Gold - Carrie Jones: Seite 112 - 246 = 134

Pretty Little Liars - Makellos - Sara Shepard: Seite 175 - 182 = 8

Amy - Mary Hooper: Seite 133 - 152 = 19

Gesamtzahl Seiten: 161

Sharons Bücherparadies

Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashron: Seite 1 - 379 = 379

Gesamtzahl Seiten: 379

Duna

Bleib nicht zum Frühstück! - Susan Elizabeth Phillps: Seiten 12 - 256 = 244

Gesamtzahl Seiten: 244

Sabrina

???

Gesamtzahl Seiten: ???

Rachel

Geschlechtsverkehr. Eine Einführung - Christian Ritter: Seite 36 - 156 = 190

Der Soldat und die Unschuld - Vera Ansén: Seite 468 - 511 = 43

Verräter der Magie - Rebecca Wild: Seite 167 - 276 = 109

Ynsanter 1 - Anette Eickert: Seite 0 - 37 = 37

Kabine 14 - Mortimer M. Müller: Seite 0 - 24 = 24

Gesamtzahl Seiten: 403

Kati

Katerstimmung - Philipp Reinartz: Seite 200 - 254 = 54

Arabella und ein halbes Dutzend - Regina Dellit: Seite 0 - 160 = 160

Fürchtet euch - Wiley Cash: Seite 0 - 87 = 87

Gesamtzahl Seiten: 301

Gesamtzahl aller gelesenen Seiten im Lesemarathon: 4379

Sollte etwas nicht stimmen gebt mir bitte Bescheid.

  • 14:36 Uhr: Bin daheim, alle soweit erledigt. Und werde jetzt im eBook "Nicht mein Märchen" von E. M. Tippetts etwas weiterlesen, dass ich in der Pause heute angefann habe. Gegen später aktualisiere ich auch nochmal die Statistik und lese, sowie beantworte Eure Kommentare.
  • 15:45 Uhr: Habe jetzt 15 % vom eBook gelesen. Da ich immer die kleinste Schriftgröße bei eBooks zum lesen nutze, kann ich da leider nicht mit Seitenzahlen dienen, die denen von den Printausgaben gleich kommen. Also vorerst Porzentangaben :)
  • 17:07 Uhr: 27 % sind erreicht. Immerhin bin ich über ein viertel vom Buch. Es liest sich flüssig und macht auch Spaß. Zudem ich Chloes Art wirklich mag. Sie läßt sich nicht durch Rum oder Geld beeindrucken.
  • 20:51 Uhr: 39 % ist gerade der aktuelle Stand und ReadMore meint, ich hätte noch geschätzt 4 Stunden und 25 Minuten Lesezeit vor mir. Auch wenn ich gerne möchte, so werde ich das Buch heute wohl kaum beenden. Langsam werde ich etwas müde...
  • 23:07 Uhr: Bin bei 50 % angelangt und werdefür heute Schluß machen. Die Statisik wird morgen früh, wenn ich wach bin aktualisiert.

 

 

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

8 Kommentare:

  1. Da ich manchmal an einen Lesemarathon teilnehme, würde ich einen weiteren begrüßen - vielleicht auch eine Leserunde?! Da müsste man nur schauen, dass viele dasselbe Buch haben.

    Und ob mir der Lesemarathon gefallen hat? Klar :-* Ich habe in der Woche 3 Bücher beendet und das mache ich in einer Woche nur, wenn es dünne Bücher sind. Okay, zwei von denen habe ich vor den Marathon schon begonnen, trotzdem ... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leserunde klingt auch interessant, nur weiß ich nicht, wie die organisieren.. Bzw. wegendem Buch abstimmen.
      Aber Du würdest für einen weitere Marathon stimmen?
      Irgendwie habe ich auch mehr gelesen, als sonst in einer Woche, zwei beendet und eines angefangen bis jetzt. Auch wenn ich es eher ruhig angehe.

      Löschen
    2. Wenn Blogger funktioniert (und das tut es im Moment leider nicht) kann man eine Umfrage starten, welches Buch man denn gerne zusammenlesen würde - Google Drive wäre auch eine Möglichkeit. Man nimmt am besten ein neues und beliebtes Buch, oder sucht sich ein bestimmtes Genre aus - eine Thriller Leserunde; Liebesroman Leserunde etc. Der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt ;)

      Schon seltsam. Man macht sich keinen Stress und trotzdem kommt man weiter ... vielleicht genau deshalb, weil man sich keinen Stress macht und aus Freude am Buch liest =)

      Löschen
    3. Ich denke mal, irgendwie könnte man es hinbekommen, muss ja nicht Bloggers Abstimm-Funktion genutzt werden, gibt sicher auch externe die man nutzen könnte, oder?
      :)

      Ja, ich hab irgendwie auch mehr geschafft, als ich dachte. Obwohl ich nie gedacht habe, ich muss jetzt noch so und so viele Seiten lesen oder schaffen.

      Löschen
  2. Also mir gefällt der Marathon auch gut. Würde mich auf weitere freuen.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! :) Freut mich, dass es Dir gefällt. Bin froh, dass noch niemand gesagt, der Zeitraum wäre zu lang. Bis jetzt drei Stimmen für einen weiteren, null dagegen :)

      Löschen
  3. Mir gefällt der Marathon auch sehr gut. Ruhig und entspannt und dennoch für mich ein Anreiz mehr zu lesen als sonst. und wie ich schon gesagt habe, habe ich dies viel mehr als sonst, wenn ich eine Mittagschicht Woche habe :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war es bis jetzt auch schon mehr, als in einer normalen Woche. Ach ja, Du bekommst gleich noch ne Mail von mir, etwas dass ich hier nicht posten möchte, aber mir aufgefallen ist.

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...