Dienstag, 8. Oktober 2013

Gemeinsam LESEN #29

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die Aktion "Gemeinsam LESEN".

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese nach wie vor "Irgendwo dazwischen" von Anne Freytag und befinde mich auf Seite 314 von 398, also 79 % des eBooks.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ja, so ungefähr...“, sage ich kleinlaut.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich mag das Buch wirklich sehr und es macht Spaß die Geschehnisse aus den jeweiligen Sichtweisen zu verfolgen und so die Gefühle und Reaktionen der drei Mädchen besser zu verstehen. Am liebsten hätte ich es schon längst ausgelesen nur finde ich gerade irgendwie einfach zu wenig Zeit zum lesen, zum Schreiben und für alles.

4. Wie heißt dein/e Protagonist/in (Hauptcharakter) in deinem aktuellen Buch. Nenne ruhig mehrere, wenn es mehrere sind. Sind die Namen der Charaktere im Buch für dich wichtig? Kann ein Buch durch blöde/schlechte Namen schlecht werden?

In meinem Buch gibt es drei Protagonistinnen, Emma, Lili und Marie. Sie sind alle drei sehr unterschiedlich und durch Freundschaften und Beziehungen mit einander verbunden. Ich finde die Namen sollten irgendwie zu den Charakteren passen und wenn sie unpassend, oder einfach schwergängig sind und somit schlecht zu merken, dann können sie sehr wohl eine im Grund gute Story kaputt machen. Da man sich nach einer Lesepause sonst immer fragt, wer war das nochmal gleich. Interessant ist es auch, finde ich, wenn Namen eine Bedeutung haben und diese irgendwie zur Geschichte und zum Charakter passen, so zum Beispiel Hinweise auf sein Verhalten oder seine Fähigkeiten bieten. Wie denkt Ihr darüber?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...