Mittwoch, 5. Februar 2014

Lese-Fundstück der Woche #26

Alle Informationen zu der wöchentlichen Aktion findet Ihr hier: *Klick*

Auch diese Woche gibt es wieder ein Lese-Fundstück und ich bin schon gespannt, was Ihr so gefunden habt. Traut Euch ruhig mit zu machen, denn es macht Spaß dadurch auch neuen Lesestoff und Blogs zu entdecken. :)

Thema der Woche: Hat Dich etwas in einem Buch zum Schmunzeln gebracht? Dann her mit dem Zitat. Falls nicht, einfach ein schönes Zitat aus Deiner aktuellen Lektüre.

Buchtitel: Rampensau - Ein Schweinekrimi

Autor/in: Anre Blum

Link zum Buch: Rampensau: Ein Schweinekrimi

 

Klappentext:

Tatort Schweinestall. Ein neuer Fall für die Saubande.

Dörthe Miller gibt den Schweinen, die sie vor dem Schlachthaus retten konnte, ein Zuhause. Aber ein ruhiges Leben haben die Tiere auf dem Hof keineswegs: Ganz in der Nähe werden zwei Morde verübt, und die Killer machen selbst vor Tieren nicht halt. Eine saumäßige Erpressung kostet einen Schwan das Leben, und dann muss auch noch eines der Schweine dran glauben. Jetzt ist der Trog voll bis zum Überlaufen: Das kluge Hausschwein Kim ruft den Keiler Lunke zu Hilfe, und gemeinsam legen sie einer absoluten Charaktersau das Handwerk …

Zitat:

Ein Spinner dachte Kim. Dörthe hat uns einen ausgewachsenen Schwätzer und Spinner auf die Wiese gesetzt.

Quelle: Rampensau - Ein Schweinekrimi von Arne Blum, Seite: 55

 

Tragt bitte hier den Link zu Eurem Beitrag ein und wählt als Thumbnail das Buchcover:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

8 Kommentare:

  1. Tolles Zitat und eine tolle Aktion hast du da. Ich beobachte diese schon seit geraumer Zeit, habe sie über Martin entdeckt und nun überlege ich, ob ich nicht hin und wieder auch mal mitmische. Muss mal schauen, ob ich nicht sogar gleich mitmache, doch dafür muss ich erst mal ein passendes Zitat finden. Wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt.

    Grüßle das Sonnenblümchen ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, und ich würde mich echt freuen, wenn Du mitmachst. :) Man kann dadurch doch immer so einiges entdecken :) Muss Dich gleich mal was fragen... Aber dann bei Dir :)

      Liebe grüße
      Babs

      Löschen
  2. Hallo Babs

    Das ist eine tolle Aktion, ich habe nun auch mal mitgemacht und bin gespannt, was sonst noch für Zitate zusammen kommen.

    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Carmen, toll dass Du mit dabei bist!!! Ich bin auch gespannt, was sich sonst noch an Zitaten ansammelt. :) Werd nachher gleich mal stöbern gehen..

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  3. hey. bin auch mit dabei und hab glaub was falsch gemacht.. hoffe, das funzt nun o.O
    das neue war irgendwie verwirrend für mich. ^^

    *knuddler*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, super!! Ich dachte Du schaffst es vielleicht nicht, wegen Deinem Arm, aber ich freue mich immer, wenn ich in eines Deiner Bücher reinschnüffeln darf.. Irgendwie schaffst Du es immer, mich damit dann neugierig auf sie zu machen :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...