Sonntag, 20. April 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #5

Auch heute, am Ostersonntag gibt es wieder meinen Wochenrückblick aus der Bloggerwelt. Ein wenig vschnupft bin ich immer noch, und ich werde mich nicht nur deswegen versuchen kurz zu fassen, sondern auch, damit Ihr nicht den Sonntag komplett mit dem Lesen des Rückblicks verbringen müsst. Also fangen wir an, und es sind auch einige österliche Beiträge mit dabei.

kochloeffel-und-nadelkissen hat für die Häkelbegeisterten Anleitungen zum Blüten, Blütenknöpfe, Blütenbrosche häkeln bereit gestellt. Drei verschiedene Blüten entstehen hierbei und geben damit alten Knöpfen ein neues Leben. Vielleicht ist dies ja für jemanden etwas, zum nacharbeiten nach den Feiertagen. Die Mohnblüten und die magheritenähnliche finde ich jedeenfalls wirklich sehr schön.

Wem für heute noch eine Torte fehlt, der könnte sich ja an der Aargauer Rüeblitorte von Daggis Welt versuchen. Und für eine Torte finde ich klingt es sogar gesund, wenn Karotten als Zutaten vorhanden sind, und zwar nicht nur in Marzipahnform. Lecker klingt es auf alle Fälle und macht auch Lust sie mal auszuprobieren.

e-book-news.de bieget immer wieder klasse Neuigkeiten über die Welt der eBooks und eReader. So erfährt man im zweiten Teil des interviews mit Jürgen Schulze, da Amazon seine Dominanz langsam verliert und über den steigenden Stellenwert von Self-Publishern. Interessante Ansichten und Informationen finden sich in dem Interview, für alle, die sich für diese Themen interessieren.

Bei Pusteblume? habe ich die Rezension zu Die Bestimmung 3: Letzte Entscheidung - Veronica Roth entdeckt und irgendwie denke ich langsam, dass diese Reihe nun doch nicht mehr so einfach an mir vorbei ziehen sollte. Kann auch gut sein, dass sie nochmal hier im Rückblicker auftauchen wird, da ich mir einiges dazu markiert habe. Sollte es Euch langweilen, dann überspringt einfach die Absätze dazu. Ich werde jedenfalls langsam wirklich neugierig darauf. Mit TFIOS-Lesezeichen [DIY und Mini-Giveaway] gibt es aber auch nochmal ein kleines Basteltutorial und Mini-Gewinnspiel auf dem Blog zu entdecken.

Ich wandere jetzt zu Fotos aus Dresden und Umgebung - DDpix.de - » Mehr als nur ein Foto und möchte Euch einfach nur ein wenig zeigen, dass selbst bei unschlnem April Wetter wundervolle fotos entstehen können, wie man unter April April, der weiß nicht was er will bewundern kann. Und auch wunderbare Fotos die einen glatt zum Träumen bringen, wenn man den Mondaufgang über Dresden betrachtet. Dass dieser dann auch noch wunderbar erklärt, wie es zu dieser fantastischen Aufnahme mit dem großen mond gekommen ist, beingt einem ein wenig mehr Wissen über brewnnweiten wieder näher. Nachzulesen unter Der Große Mond…

Auf Cinema in my head - Mein Bücherblog startet eine neue, interessante Aktion und zwar BLOGGERKÜKEN // Frisch geschlüpft :). Ich finde es ist eine wirklich wunderbare Aktion, denn es stimmt, jeder hat einmal angefangen. Zudem findet man auch sicher unter den neuen Bloggern auch einige Perlen, denen man dann gerne folgt. Ist es nicht auch interssant, welchen Wandel manche Blogs durchmachen, wenn man sie von Anfang an verfolgt? Ob dies zum guten oder zum schlechten ist, dass sei mal dahin gestellt, denn dies hat jeder mit seinem eigenen Geschmack zuentscheiden, doch können sich da auch ganze Themen verändern, und nicht nur die Designs. Also gebt einfach den frisch geschlüpften Blogs eine Chance und schaut sie Euch an, denn jeder hat irgendwann einmal angefangen!

Die liebe Anka von ankas geblubber führt uns nicht nur durch promoniente Bücherregale wo wir diese Woche einen Block in das Regal von Thomas Thiemeyer werfen könnne, was Ihr in ihrem Post Tour durch prominente Bücherregale ~ Station 3: Thomas Thiemeyer ausgiebig tun könnt. Nein, sie stellt uns auch noch einen neuen, jungen, frischen Verlag vor zusammen mit einer kleinen Osterverlosung. Schaut einfach in den Post Kleine Oster~Verlosung & Vorstellung Atlantik Verlag. Vergesst aber auch nicht, im Verlagsprogramm des Atlantik Verlages zu stöbern, selbst wenn dies ganz gefährlich für die Wunschlisten sein wird.

Wo ich sowieso gerade bei Verlagen bin, statte ich doch gleich mal dem bookshouse Verlag auf seinem Blog einen Besuch ab und schaue mir die Neuerscheinugen an, wo mir [News] "Acht Tage bis zur Ewigkeit" in der Leser-Welt, [Neuerscheinung] Tödliche Erbschaften - Detektei Damjanov 2 und [Neuerscheinung] Sephonie - Zeit der Engel ins Auge fallen. Ich denke mal, dass es Zeit wird wieder mal eine Lektüre aus dem bookshouse Verlag zu schnappen. Wobei nur die Entscheidung, welche es werden soll, die schwierige sein wird.

Blogprojekt beingt interessante Informationen über Sicherheitslücken und auch über die Zukunft von WordPress. Unter Sicherheitslücke, WordPress-Zukunft, Experten-Tipps ... Findet Ihr eine zusammenstellung zu allen Neuigkeiten und Links, die wichtig sein könnten. Denn nicht nur die Blogger Benutzer, sondern auch die WordPress Blogger sollten sich ja auf dem Laufenden halten, was ihre Blogsoftware angeht.

Das Amazon ein Smartphone plant, hab eich ja schon letzte Woche im rückblicker geschrieben, doch diese Woche habe ich auf eBook-Fieber.de | Alles über eBooks, eReader und Tablet-PCs Fotos entdeckt, wie dieses aussehen könnte. Wer von Euch neugierig ist, der sollte schnell auf Kindle Phone Fotos geleakt: So soll das Amazon-Smartphone mit 3D-Display aussehen nachschauen und dann seine Entscheidung treffen, ob es interessant sein könnte, oder doch nicht. Und irgendwie geraten doch alle ins Cloud-Fieber. Aber können wir es leugnen? So eine Cloud ist ja auch praktisch im Autausch der Daten zwischen unterschiedlichen Geräten. Wen wundert es, dass Amazon Cloud Drive neue Features für persönliche Dokumente plus 5 GB gratis erhält?

Von der Technik hüpf ich wieder zurück zu Ostern und zwar zu Kathy Loves... Wo es ein leckere Rezept gibt. Doch nicht nur leckere ykekse gibt es unter Ostern machen wir blau [Vanille Kekse] zu entdecken, sondern auch eine wirklich hübsche Verpackung für diese, die mit Masking Tapes entstandne ist. Noch etwas, dass man mit den tollen Tapes dekorieren kann.

Auch Amazon hat für den Kindle einen Blog, und zwar Amazon.de: Kindle Post. Dort bekommt man nicht nur den Kindel-Deal des tages immer wieder aktuell zu lesen, sondern auch interessante Interviews wie das Interview mit Christoph Koch über Self-Tracking und seine Kindle Single „Die Vermessung meiner Welt“. Und es gibt wirklich vieles, dass man aus seinem Leben festhalten kann, nicht nur laufende Kosten und Termine.. Es erinnert mich ein wenig auch an Tagebücher, Führt jemand ein Tagebuch? Oder ist so etwas schon nicht mehr modern?

Ich denke, dass die Neuerscheinung des Monats von Rozas Leselieblinge sehr gut auf meine Wunschliste wandern könnte.. Schon alleine das Cover sieht einfach nur interessant und geheimnisvoll aus. Aber auch der Klappentext macht mich neugierig. Ich werd es mir auf alle Fälle mal etwas genauer anschauen und in eine Leseprobe reinlesen.

Auf Literatopia erfährt man als Leser, dass der Purlitzer-Preis an Donna Tartt ging. Der wichtigste US-amerikanische Literarurpreis ging an somit an eine Autorin, deren Werke bei uns im Goldmann Verlag erschienen sind. Kennt jemand von Euch eines der Bücher?

Ich mag ja DIY Projekte und somit sind die DIY: Photo Surprise Easter Eggs auf The Amazing Photojojo Archives auch einie nette Idee für eine besondere Überraschung an Ostern. Gerade wenn sie mit einer persönlichen nachricht und einem lustigen Foto befüllt sind, eine andere Art des Ostergrußes.

Ja, bis jetzt hatte es gefehlt, aber natürlich wird es nicht vergessen. Filofax und Filomaniac. Wie könnte ich es auch vergessen, wo das planen und organisieren doch soviel Spaß macht. :) Diese Woche geht es um Gutes Timing und den Test von Einlagen in einem A5 Kalendarium, diese sind nicht von Filofax, sondern einem anderen Hersteller und werden auf Herz und Nieren geprüft. Denn man kann ja in den Planern auch Einlagen anderer Hersteller verwenden, solange die Größe und die Ringlochung passen.

Wenn jemand bald eine hübsche Karte braucht, für Geburtstage, oder einfach nur so, dann schaut auf Bettys-creations vorbei. Dort habe ich die Pop Up Box Karte bewundert und auch gesehen, dass es den Link zum Tutorial dieser schönen Karte, die man dem Anlass entsprechend gestalten kann, gibt. Man kann sie sicher auch mit einem Bücher, oder Gewinnspielthema erstellen, oder auch einfach so als netten Gruß.

Ich hatte ja gesagt, dass das Thema nochmal auftauchen wird. Und zwar jetzt auf Lenas Bücherwelt, nur dass es jetzt der Film ist und unter Talk about....( Divergent) kannman ihre Eindrücke zum Film lesen. Es ist keine Filmrezension, sondern lediglich ihre Gedanken, Eindrücke und ihre Meinung dazu. Doch schon diese machen nur noch neugieriger darauf.

Und wie kann es auch anders sein, Chrissie von Chrissie's Bücherwelthat auch eine Rezension zum letzten Teil verfasst. Die Bestimmung - Letzte Entscheidung von Veronica Roth hat bei ihr die volle Punktzahl bekommen und laut Ihr ist die Reihe ein Muss im Bücherregal. Ich komme wohl wirklich nicht mehr daran vorbei, oder was denkt Ihr?

Twitter hat ja einige Änderungen in der letzten zeit gemacht, doch neben einem Designwechsel sind auch neue Features hinzugekommen, wie Real-Time Web Notifications wie man auf My Blogger Tricks nachlesen kann.

Braucht Ihr vielleicht noch schnell eine schöne und einfache Osterdekrotaion für Wure Tafel heute? Wenn ja dann schaut auf Dana's Fashion Blog den Beitrag Oster-DIY Special: Die wohl einfachste und schönste Oster-Tischdeko zum Selbermachen DIY an. Und es ist wirklich schnell gemacht, passt auch zum heutigen Tag. Solche einfachen Ideen sind doch immer wieder faszinierend, oder?

Nudeln und Fisch.. Damit haben mich Essensschlacht auf alle Fälle an der Angel mir ihrem Rezept: Brokkoli-Nudelpfanne mit Lachs. Lecker, schnell und einfach klingt diese Nudelpfanne ja schon mal auf alle Fälle. Und ich werde mir das Rezept bei Gelegenheit auf alle Fälle nochmal gesondert sichern und dann auch ausprobieren. Nur wer wird dann mit mir die Pfanne vertilgen... Hm... Mag noch jemand Lachs?

Die Die Fünf Filmfreunde sind wirklich Deutschlands größter Filmblog und bieten uns das Review zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro und irgendwie scheinen die neuen Spiderman Filme keine Ausrufe an Begeisterung zu bewirken, denn wennnich mir den Bericht durchlese, dann werde ich mir lieber andere Sachen anschauen. Vielleicht die beiden Panem Filme auf BlueRay. Oder hat jemand von Euch eine andere Meinung zu dem Spiderman Film?

Auf Kleinbrinas Bücherblog erfahren wir nicht nur, was es Neues zu Abbi Glines gibt, sondern auch ob Leseproben wirklich hilfreich sind, oder eine Papierverschwendung. Dabei zählt aber auch eure Meinung zu dem Thema. Für mich ist das jedenfalls ein sehr interessantes Thema und ich werde dort nachher noch ein wenig die Kommentare und Meinungen lesen.

Wo wir bei interessanten Themen mit Meinungen sind, beiAmazon scheiden sich ja auch immer die Geister und so ist Mythos Amazon auf der Der Bücherblog | Immer noch kreatief ohne Namen auch wirklich ein interessantes Thema, bei dem man auch die unterschiedlichsten Meinungen lesen sollte. Vielleicht entdecke ich da ja dann auch eure Meinungen noch dazu. ;)

Instagram hat natürlich auch wieder einen Weekend Hashtag. Diese Woche geht es im Weekend Hashtag Proejct um den Hashtag #WHPtypeinthewild. Was es mit diesem Hashtag auf sich hat? Nun Wörter sind überall und das auch in der Wildnis. Schaut Euch einfach mal völlig unkonventionell um, dann entdeckt Ihr sicher welche. Würde mich meine Erkältung nicht so quälen, dann wäre es ein Thema dass mich wirklich reizen würde. Draußen zu suchen, nach ungewöhnlichen Wörtern, oder einfach nur nach Wörtern an ungewöhnlichen Orten. Doch so werde ich dann einfach die Bilder betrachtenm die unter dem Hashtag aufgauchen werden.

 

Zwar habe ich mir noch ein paar weitere Artikel und Beiträge markiert, aber ich denke, dass ich jetzt ersteinmal ein Ende hier finde. Denn sonst wird es noch ewig dauern und viel länger werden.... Zudem wollt Ihr ja sicher noch heute noch zu Kaffee und Kuchen kommen, oder nicht? Somit ist mein 5. Wochenrückblick in die Bloggerwelt nun beendet. Ich hoffe, dass er für Euch ein wenig interessant war, Ihr vielleicht das ein oder andere entdeckt habt. Ihr könnt mir auch gerne Vorschläge machen, für Blogs, die ich im Auge behalten sollte, oder auch nur einen interssanten Post, oder Artikel, den ihr entdeckt habt.

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Ostersonntag, auch wenn wir uns sicher heute nochmal lesen werden. :)

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Wieder ein toller Wochenrückblick, den ich gern gelesen habe. Die Bloggerküken haben mir gut gefallen und hab mich gleich eingetragen. Sowas bekommt man ja echt nicht mit, ansonsten. Vielen Dank also dafür und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Hey, meine Liebe!

      Danke sehr und es freut mich, dass Du etwas gefunden hast im Rückblick. :) Mit dem bloggen hat ja jeder mal angefangen und da lohnt es sich immer auch einen Blick auf die neuen Blogs zu werfen, die erscheinen und nicht nur auf die altbekannten :) Wer weiß, was man sonst alles verpasst!
      Ich wünsche Dir auch viel Erfolg mit Deinem Blog

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...