Sonntag, 1. Juni 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #11

Wie die Zeit rinnt, nicht nur das es mittlerweile der elfte Rückblick ist, den ich nun gerade tippe, sondern auch der heutige Tag ist nur so vorbeigerauscht an mir. Ich wollte seit gestern noch zwei Rezensionen, eventuell drei tippen, ein Buch beenden und einiges fertig basteln. Nur irgendwie war die Zeit gegen mich und ist einfach viel zu schnell verfolgen. Aber immerhin sind die Aquarien heute alle soweit fertig geworden, die Pflanzen zurückgeschnitten und auch der Balkonminiteich ein wenig grüner. Die zwei Challenges habe ich auch geschafft, was die Fotos angeht, auch wenn ich noch meine Challengeseiten der Buchchallenges alle updaten muss, ebenso wie meine Monatsstatistik nicht fertig ist. Aber ich möchte lieber den Rückblicker heute noch online bekommen, deswegen geht es jetzt auch los, bevor die Zeit weiter gegen mich ist, ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

Der erste Blog, mit dem ich diese Woche anfange ist Leelah Loves | Einrichtung, Dekoration und DIY Ideen für ein schönes Zuhause,. Dort habe ich eine tolle Idee gefunden, die mit ein wenig handwerklichem Geschick sicher leicht nachzumachen sein wird. Mir gefällt jedenfalls das diy Homeoffice Regal wirklich sehr gut. Und wenn ich irgendwann Bretter finde, weiß ich ja, was ich mit denen machen kann.

Coloursnme zeigt diese Woche ein wenig Filofaxing Inspiration. Das Design mit den vielen Kameras finde ich schön. Es könnte wirklich gut zu einer Fotowoche passen, wenn man so viele verschiedene Dekorationen verwendet, auf denen Kameras zu sehen sind. Und dennoch ist es schlicht und simple, aber schaut selbst: Filofax Chameleon A5 Black :: Camera Inspired

Eine Zeitreise gibt es auf Filomaniac. Der dort gezeigte "Ladenhüter" Filofax erinnert mit seinen Farben und seinen Designs wirklich an die 90er Jahre und dennoch, war es nicht letztes Jahr Trend, Color Blocking bei der Kleidung zu tragen? Denn daran erinnert es auch. In anderen Farben würde mir dieser Filofax auf jeden Fall auch gefallen.

Praktisch könnte sich eine App erweisen, von der ich auf iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 gelesen habe. Und zwar sendet dieses Programm Diktate, die man mit dem iPhone aufnimmt an den PC. Interessant könnte dies vor allem für Interviews sein. Wie genau es funktioniert und was man dazu benötigt kann im Beitrag myEcho: Windows-App sendet iPhone-Diktate an den PC nachgelesen werden. Und für alle, die gerne mit ihrem iPhone fotografieren, sich aber über stürzende Linien ärgern, dafür könnte es jetzt ebenfalls eine Lösung geben: SKRWT: Wirksames Foto-Werkzeug gegen stürzende Linien. Ob es funktioniert, und wie gut, dass kann ich Euch leider nicht sagen, da ich die App noch nicht habe, sie aber mal auf meinen Wunschzettel gesetzt habe. Zu WhatsApp gibt es auch noch. Neuigkeiten und zwar genau zwei Beiträge habe ich dazu entdeckt, die sich vielleicht jeder Benutzer der App mal durchlesen sollte: Landgericht Berlin: WhatsApp muss Deutsche AGB anbieten und WhatsApp-Kauf: Facebook bittet EU um zustimmendes Nicken.

Zufälligerweise Hunger? Oder eine Kochidee für die kommende Woche gesucht? Auf Influ`s Welt – meine eigene kleine Welt, vollgepackt mit Lifestyle, Büchern, Diy, Rezepten, Produkttests und Familie gibt es ein Rezept, das einfach und lecker klingt: Gemüse-Reispfanne in pikanter Frischkäsesauce. Frischkäse als Sauce klingt interessant, bisher hab ich den immer gerne auf dem Frühstückstoast verputz.

Langsam wird es immer wärmer und der Sommer kommt langsam aber sicher! Somit ist es auch kein Wunder, dass ich auf germanblogs - Für jedes Thema den passenden Blog über das Thema Durstlöscher Nummer eins: Wasser! gestolpert bin. Und es muss ja nicht immer geschmacklos sein, ist es doch leicht es mit Tee und ein wenig süßung in Eistee zu verwandeln, oder gar einen warmen Tee zu trinken.

Ich mag es ja mehr über Bücher mehr zu erfahren, und da ich vorhabe, es bald, zu lesen, ist es, denke ich mal kein Wunder, dass ich den Post auf Claudias Bücherregal aufmerksam gelesen habe. Und vielleicht möchte ja gerne jemand von euch auch etwa mehr über das Buch erfahren: [Die Story hinter dem Buch] Lacroix, Maria M. - Das Geheimnis der Feentochter. Ich freue mich jedenfalls schon darauf und hoffe, dass ich es bald anfangen kann.

Für mich ist diese App keine unbekannte. Ich kenne sie sogar schon länger und habe sie schon für, das ein oder andere Foto verwendet, und ich möchte Euch deshalb den Beitrag auf Nicos Multimedia-Blog › indanett.de nicht vorenthalten. Aus mehreren Fotos oder Bildern eine Collage zu erstellen ist nicht immer einfach, doch mit den entsprechenden kleinen Programmen geht das leichter von der Hand, als man denkt. Diptic – Bild-Collagen schnell und einfach erstellen ist eine davon.

Letzten Montag bin ich länger wach geblieben, da ich neugierig war auf eine. film, der im ZDF lief und iPhone/ iPad mit einbezogen hat. Informationendarüber hatte ich schon letztes Jahr irgendwo aufgeschnappt und am letzten Sonntag den Beitrag ZDF zeigt interaktiven Thriller: App - Der Film auf iPhone-fan.de gefunden. Und ich muss sagen, es hat am Montag wirklich gut funktioniert und war auch sehr spannend, manchmal etwas gruselig, wenn bestimmte Aktionen auf dem iPad stattfanden. Die BlueRay von dem Film wird mit nach Hause kommen, sollte ich sie mal irgendwo entdecken!

Wo ich schon da Thema Zeit hatte heute... Es ist erstaunlich, was alles schon geschehen ist, oder wie sich etwas entwickelt hat. Lust auf eine kleine, weitere Zeitreise? Denn auf aptgetupdateDE | :: apt-get it or for-get it :: habe ich ein Video in einem Post gefunden, dass Ihr Euch anschauen solltet: Video: Kinder entdecken einen alten Computer. Die Kids sind einfach zu süß und bei mir wurden ein paar Erinnerungen wach, denn ja Floppy Disks kenne ich auch noch.

Der Juni hat angefangen! Und vielleicht wollen ja auch diesen Monat wieder einige beim No Spend Month mitmachen. Dazu habe ich ein tolles Freebie auf 5hearts | Eine weitere WordPress-Seite entdeckt. Es gibt dort wirklich tolle Life Cards: No Spend June zum Download und ausdrucken für Euch. Und durch den Post love4filofax Round-Up – Mai habe ich noch eine zweite Photo Challange entdeckt, an der ich mich versuchen werde diesen Monat.

neontrauma.de - Lifestyle-Blog rund um Kreativität, Fitness & den lieben Alltag hat einen interessanten Beitrag für Blogger diese Woche. Es geht dabei um {Pimp your Blog} 5 Tipps, wie du alte Beiträge recycelst. In alten Beiträgen kann also wirklich noch sehr viel Potential stecken und somit wäre es nicht schlecht, wenn man sich diese noch einmal zu Herzen nimmt. ;) Und vielleicht schadet es auch nicht, wenn man mal seinen Schreibtisch, seine Bastelecke etc. in Angriff nimmt und ein wenig Ordnung schafft. Inspiration bietet dazu der Beitrag Kleines Room-MakeOver / DIY-Materialien aufbewahren. Und nach dem Aufräumen und Ordnen könnte eine kleine Stärkung sicher nicht schaden, vielleicht ist dann ja {mhh...} Vegetarische Lasagne mit Tofu-Bolognese das richtige Rezept.

Dem DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! Habe ich auch den einen oder anderen Besuch abgestattet. Und darunter die Dekoidee gefunden, was Ihr aus Strohhalmen machen könnt. Dass es einmal Strohhalme waren, dass sieht man dem Stern auf den ersten Blick nicht mehr so schnell an, oder was sagt Ihr zur DIY Anleitung: Strohhalm Stern? Für Euren Terminkalender interessant ist sicher auch Unterwegs: Events und Designmärkte im Juni mit den ganzen Terminen für diesen Monat.

Wer möchte nicht seinen Blog verbessern? Vielleicht hilft ja der Beitrag auf Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt ein wenig, denn die Reihe mit den Tipps und Tricks ist sehr interessant. Diese Woche stehen die Blogleser im Mittelpunkt, und es ist einfach wirklich war, das man auf deren Feedback und Umfrageergebnisse hören sollte. Aber lest doch einfach mal Leser-Feedback & Umfragen - 52 Profi-Tipps für deinen Blog durch und bildet Euch selbst eine Meinung dazu.

mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte habe ich besucht und dort zwei Beiträge entdeckt, einen zur Fotografier und einen zum organisieren und managen. Beide wirklich interessant und vielleicht auch etwas für Euch. Wir man seine Ideen, seinen Blog managen und zeitlich einteilen kann, das findet Ihr im Beitrag {How to} Manage your time and ideas. Interessante Ideen und Inspirationen könnt Ihr dort wirklich finden, und sicher wird der ein oder andere dann sein eigenes System entwickeln. Ich habe eine Canon und deswegen bin ich auch an Fotografie und Objektiven interessiert. Kein Wunder also, dass ich den Post {Photography} Knaller-Objektiv für Einsteiger – Canon EF 50mm f/1.8 gelesen habe und auch die Fotobergleiche genauestens angeschaut habe.

Interessante Ohrringe kann man leicht nachbasteln, auch wenn die Anleitung von studs and pearls englischsprachig ist. Ich denke aber, dass es durch die erklärenden Fotos auch ohne gute Englischkenntnisse leicht zu verstehen ist. Interessant sehen die diy: Barbed Wire Pearl Drop Earrings (Tom Binns Inspired) auf alle Fälle aus.

Morgen ist es soweit! Die neueste Präsentation von Apple steht an. Nicht nur Apple Mac & iPhone Magazin - Apfelnews hat dazu Informationen gepostet, sondern auch alle anderen Apple, iPhone & Co. Blogs und Newsseiten. Ich verlinke Euch aber nur einen der Beiträge und zwar: WWDC 2014: Apple kündigt offiziellen Livestream an. Mal sehen, was es dann alles Neues geben wird.

Panzerwelse gehören zu meinen Lieblingen, somit gefällt mir der informationsreiche Beitrag auf my-fish – Aquaristik Survive Projekt | Aus Freude an der Aquaristik über Was ist Gastrodermus? sehr gut. Die Zwerge unter den Panzerwelsen sind auch wirklich gut für kleinere Becken und Nano Aquarien geeignet.

Versteckt Eure Kulis, und zwar alle, denn nach dem Post von DIY: Joan’s Pen Necklace from Mad Men | New Dress A Day ist es wirklich sehr einfach eine Kette, die von der Serie Mad Man inspiriert ist, selber zu machen. Aber schaut selbst, und lasst Euch nicht vom englischsprachigen Beitrag abschrecken: DIY: Joan’s Pen Necklace from Mad Men | New Dress A Day

Maleficent – Unser Filmtipp habe ich auf Der Bücher Blog - Bestseller, Kritiken, Aktuelles | buecher.de - schnell, günstig, portofrei gelesen und ich weiß jetzt schon, dass ich diesen Film in meine Sammlung aufnehmen werde, sowie er zu haben sein wird.

Dana's Fashion Blog 1 DIY Nail Art: Leicht wie eine Feder Fashion DIY, Modeblog hat diese Woche zwei Anleitungen, die ich mir markiert habe, Ohrringe und Nageldesign. Schmuck-Do it Yourself: Quasten-Ohrringe im Ethnostil selber machen DIY ist für alle, die gerne Schmuck basteln ein leicht zu verfolgendes Tutorial. Vielleicht aber wollt Ihr ja lieber Eure Nägel gestalten und Euch an DIY Nail Art: Leicht wie eine Feder versuchen? Jedoch könnte es auch sein, dass dann später Beauty-SOS: Keine gelb verfärbten Fingernägel ein hilfreicher Beitrag sein könnte.

Auch für die fotowütigen gibt es ein Bastelprojekt, das zudem auch gleichzeitig genutzt werden kann, um alte Sonnenbrillen zu etwas neuem zu machen, und ihnen neues Leben einzuhauchen. The Amazing Photojojo Archives bietet eine englischsprachige, aber auch großartige Idee dafür. Irgendwie habe ich Lust ein paar kitschige Sonnenbrillen zu finden und mir DIY Sunglasses Photo Frames zu basteln.

Essensschlacht hat einen Leichten Puten-Eintopf als Rezeptvorschlag für Euch. Klingt einfach, lecker und auch gesund. Vielleicht auch gut, um ein paar Reste auf zu brauchen, oder einfach nur frisches Gemüse einkaufen zu können. Vor allem der Eierstich klingt ja wirklich leicht und schnell.

Instagram Blog, da habe ich wirklich tolle Fotos gefunden, so schön bunt und einfach eine Inspiration pur. Würdet Ihr gerne in einem so bunten Dorf leben? Saving Taiwan’s Rainbow Village macht wirklich Lust auf etwas mehr Farbe im Leben. Vielleicht wollt Ihr aber auch lieber beim Weekend Hashtag Project: #WHPtakebackflash mitmachen?

Rea von reasworld weißt in ihrem Post In eigener Sache - Facebook auf eine Facebook Gruppe hin, die für alle die einen Blog, eine Webseite, einen Shop oder etwas ähnliches haben, interessant sein dürfte. Schaut doch einfach mal vorbei und vielleicht lesen wir uns ja dann da?

Ich und Du. Und Du. hat nicht nur einen Shop eröffnet, in dem es Filofax Printables gibt, nein es gibt auch weiterhin schöne Freebies für alle, denen sie gefallen beim FILOFAX FRIDAY #12. Ist der Marienkäfer nicht süß? Oder das Notizpapier mit den Fliegenpilzen?

Lust auf Süßes? Kathy Loves... Hat einen Gastbeitrag, der sich beim nächsten Kaffee und Kuchen Nachmittag sicher gut auf Eurer Tafel machen wird. Cheesecake im Glas sieht einfach lecker aus. Und passt auch zu einem sommerlichen Kaffeekränzchen.

Ich glaube, dass ich bald mal Notizblöcke verschönern werde... Und zwar nicht nur für mich selber, sondern auch zum verschenken. Papers & Stamps | Mandy Grobosch – Unabhängige Stampin' Up Demonstratorin habe ich erst kürzlich entdeckt und ihr Post Frisch & Farbenfroh geht es weiter – Gepimpte Notizblöcke bringt mich wirklich auf die Idee, langweilige Notizblöcke zu verschönern.

Kleine Eule ist eine wirklich süße Häkelanleitung von Häkeln im Quadrat. Und anders als Amigurumis wird ihr Körper aus mehreren Teilen gehäkelt, und nicht im Ganzen durch das in Runden häkeln. Es ist interessant, dass man mit unterschiedlichen Varianten zu so vielen euligen Ergebnissen kommen kann. Somit ist eine weitere Kleine Eule zu der Sammlung an Häkelanleitungen gekommen.

Der EXPLI Blog: Aktuelle News, Hintergründe zu DIY Selbermachen Trendsist immer interessant, um Ideen zu finden. So habe ich mir diese Woche ganze drei Beiträge als Inspiration markiert: 14 fruchtige Getränke für den Sommer und es kann ruhig langsam richtig heiß werden, für das nächste Jahr schon einmal. Inspirationen für Geschenke findet man bei 10 DIY Geschenkideen für Vatertag und eine lustige Gartendeko, die sicher auch Kindern Spaß macht findet Ihr im Post DIY-Projekt: Raupe aus Steinen für den Garten.

 

Ich bin gespannt, ob Ihr einiges entdecken konntet, dass Euch gefällt. Und wenn Ihr eines der DIY Projekte nach basteln solltet, hinterlasst mir ruhig einen Link zu eurem Ergebnis. :) Ich würde es mir sehr gerne ansehen. Ich wünsche Euch einen tollen Start in die Woche!

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Uuiii, du hast soviel auf die Reihe gebracht und du sagst du hättest keine Zeit:) wundervoll, WoW! Ich konnte nicht alles lesen, werde später noch einmal bei dir vorbeischauen und stöbern, ich liebe deine Einträge, dein Blog, den finde ich so schön:) <3 gute nacht und einen guten Start in die neue Woche mit ganz vielen sonnigen Leseseiten und mit Filofax basteln - DIY :) <3 Xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Aber mir rinnt immer die Zeit davon und auf meiner To Do Liste steht viel mehr drauf. Nur schaffe ich nie wirklich alles. Aber ich bemühe mich :)
      Und es freut mich, dass Dir mein Blog gefällt. (Werd gleich auch versuchen noch etwas zu lesen :) ).
      Mal sehen ob ich diese Woche alles schaffe, was ich mir vorgenommen habe...

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...