Sonntag, 13. Juli 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #17

Und wieder ist eine Woche vorbei. Ein wenig müde bin ich gerade, aber möchte dennoch den Rückblicker noch gerne tippen. Eventuell wird er heute dafür wirklich einmal kürzer ausfallen.

Den Anfang macht diese Woche Kastanies Leseecke mit einer schönen Plauderei, die einem ein Lächeln und vielleicht auch ein Freundentränchen entlockt. Ihre Katzengeschichte ist wundervoll und Ihr solltet wirklich den Beitrag lesen: [Plauderei] Eine Katzengeschichte…

Ich mag es ja, wenn Autoren ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern, oder einen Einblick in ihren Schreiballtag geben. Somit habe ich im Blog Doppelmond Saga den Post Ich schreibe einen Roman - Logbucheintrag #4 aufmerksam gelesen.

Vielleicht hat sich ja schon mal jemand von Euch diese Frage gestellt, wer weiß? Auf neontrauma.de - Ein Blog rund um Kreativität, das Bloggen & den lieben Alltag wird sie eventuell durch den Post Mein Midori Traveler's Notebook beantwortet, in dem eben dieses wunderbar und ausführlich vorgestellt wird.

Für Blogger ist das Wissen aus dem Post {Montagsfrage} dofollow- oder nofollow-Links auf Blogs? sicher such noch interessant.

Aber auch Das kleinste DIY seit langem - Tastatur-Unterlage aus Kork ist eine tolle Idee und wirklich sehr schnell nachgemacht, dank einem schwedischen Möbelhaus.

Für jeden der ein Aquarium hat ist my-fish – Aquaristik Survive Projekt | Aus Freude an der Aquaristik eine Anlaufstelle für News und Informationen, und diese Woche sind die Beiträge my-fish Smartphone APP online, Zuchterfolge in der 1. & 2. Zuchtprogrammaktion und Freestyle Aquascaping by Oliver Knott – Interzoo 2014 hervor zu heben. Besonders das Video von der Interzoo ist interessant.

Es ist immer wieder interessant, wenn man etwas über andere Blogger erfährt, so habe ich diese Woche einiges über Casus' Bücherwelt erfahren können in dem Post Tag: Wie bist du zum Buchbloggen gekommen?

Auf studs and pearls habe ich ein schönes Tutorial für ein Lesezeichen entdeckt. Und vielleicht gefällt es Euch ja auch, dann schaut Euch mal den Artikel diy: Gilded Lace Bookmark an.

Wie man gute DIY Tutorials wird ebenfalls noch im Blog auf englisch erklärt. Und ich finde den Artikel How to Write an Awesome DIY Tutorial einfach wirklich hilfreich.

Filofax hat ja dieses Jahr das Clipbook raus gebracht und auf Filomaniac gibt es dazu den Beitrag Gastartikel: Das Clipbook in dem man einiges dazu erfährt. Und man kann sich dann in Ruhe überlegen, ob man es kauft oder nicht.

Über den Luder-Filo musste ich schon schmunzeln, er hat ja seinen Spitznamen in der Gruppe bekommen und wer nu wissen will, welcher Filo sich dahinter versteckt, der kann sich hier auch viele Fotos davon anschauen: Das Filo-Luder

Und wo wir beim Kaufen sind, Ihr solltet vorsichtig sein, denn auf dem Blog Nicos Multimedia-Blog › indanett.de habe ich etwas erfahren, das mich auch ein wenig geschocklt hat. Alle Informationen findet Ihr im Artikel Gefälschte Amazon-Rechnung (Amazon Fake-Mails) im Umlauf. Bitte lest ihn aufmerksam durch und schau ihn Euch auch die Vergleichsbilder an.

MeinLilaPark – DIY printables and downloads hat auch diese Woche wieder süße Printables zum ausdrucken und basteln. Vier habe ich mir markiert und ausgesucht: 1. Free digital dotted scrapbooking paper - ausdruckbares Geschenkpapier - freebie, 2. Free printable turtle toy DIY table decoration - ausdruckbare Tischdekoration - freebie, 3. Free printable purse box - ausdruckbare Geschenkschachtel - freebie und 4. Free printable summer favor box - ausdruckbare Geschenkbox - freebie

Es gibt neue Regelungen in den USA wenn man mit einem Flugzeug fliegen will, laut Apfelnews - Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr. Es ist sowieso schon taurig, wie unsere Welt ist, aber ich kann auch diese neue Regelung verstehen. Nachlesn könnt Ihr es im Artikel USA: Passagiere dürfen die Flugzeuge nicht mehr mit leerem Akku betreten. Also immer schön auf einen vollen Akku achten. :)

Sehr interessant dürfte auch noch der Beitrag Cloud Dienste: Wie sich Hacker mit ein paar Klicks den Zugang zu unserer Online-Identität verschaffen können [Doku] sein.

Langsam aber sicher da kommt die Urlaubszeit auf uns zu. Also ist es nicht passend, wenn man nach Tipps dafür sucht? Das Koffer packen nervt sicher dann den ein oder anderen. Zu diesem Thema habe ich auf Dana's Fashion Blog den Blog-Post Urlaubskoffer packen: Acht Tipps für den perfekten Urlaubskoffer entdeckt.

Wie man aus etwas, das man normalerweise wegwirft, ein kleines Album basteln kann konnte ich auf :: danipeuss.de :: BLOG finden, sogar als kleines, schönes Tutorial, das einen richtig inspiriert, einfach mal anderswo nach Bastelmaterial zu schauen: Mixed Media Montag - Ein Mini Mini Tutorial.

Bei Druckbuchstaben ging es diese Woche weiter mit der Reihe über den Tolino. Der vierte Teil ihres Berichtes ist online und kann in Ruhe gelesen werden. Lest den Post Mein Tolino und ich - Part 4, und vielleicht möchtet Ihr dann ja auch einen haben. Die vorhergehenden Beiträge kann ich Euch auch empfehlen.

Das eBook lesen in der Badewanne oder am strand wird demnächst anscheinend einfacher und nicht mehr so gefährlich für Euren Reader sein, denn laut eBook-Fieber.de | Alles über eBooks, eReader und Tablet-PCs soll noch dieses Jahr ein wasserdichter Reader auf den Markt kommen. Nachlesen könnt Ihr das im Artikel Kobo H2O: Wasserdichter eReader kommt noch diesen Herbst. Ob man damit auch Unterwasser lesen kann?

Die liebe Elchi von Elchi's Crafting World (ja, sie hat auch noch einen Buchblog, aber heute geht es um ihren Bastelblog), hat etwas wirklich schönes gewerkelt, und ich finde die Idee einfach klasse: 15-Minuten Glück in der Tüte Geburtstagsgeschenkset. Ich könnte auch mal 15-Minuten Glück gebrauchen, oder vielleicht viel mehr. :)

Schöne, einfache und wie ich finde auch elegante Einlagen für den Filofax habe ich dann auf dem Haushalts-Survival-Blog entdeckt. Und sie haben sogar die richtige Größe für meinen Filofax. ;) Vielleicht sind sie ja auch etwas für Euch, dann schaut mal beim Post Keep it Simple Kalendereinlagen kariert (Personal) vorbei und schnappt Euch die schönen Einlagen zum Ausdrucken.

Da denkt man doch immer, man kann eine Fototasse und ähnliches nur mit einem Foto bedruckt bestellen, doch diese Woche habe ich auf dem Blog Wohnkiste - das fotokasten Wohnblog eine wirklich tolle Idee und Inspiration gefunden, mit der man seine eigenen, tolle Designs machen kann, die individuell und wirklich klasse sind: Gestaltungstipp: Fototasse ohne Foto bedrucken? Geht! Ist es nicht toll, was dort zu sehen ist?

Bei Blogger gibt es ja nicht viel Platz um für Suchmaschinen und deren Bots entsprechende Informationen zu hinterlege. Ich erinnere mich noch daran, als ich eine Webseite mit Domain, Datenbank etc. hatte. Da konnte ich für Webseite, Blog, Forum etc. jeweils einen eigenen Robots.txt anlegen und auch Bots aussperren die ich nicht haben wollte in bestimmten Verzeichnissen. Diesen Komfort vermisse ich ein wenig, aber laut einem Tutorial bei Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets kann man auch bei Blogger eine Robots.txt anlegen. Nachzulesen ist dies im englischen Tutorial: Add Custom Robots.txt File in Blogger. Und interessant ist es auch, das man die Domain von Blogger verändern kann, wenn man will: How To Set Up a Custom Domain in Blogger.

Das Buch fehlt mir noch, der erste Teil steht in meinem Regal, noch ungelesen, aber ich bin eh komisch und fang Reihen erst an, wenn ich mehr als einen Teil zum Lesen da habe. Auf Born From The Sky habe ich die Rezension zu Elisabeth Miles - Im Herzen der Zorn ( #2 Fury-Trilogie) gelesen und ja, irgendwann kommt es auch in mein Regal.... Sicher schneller als mir lieb ist.

Normal ist die Bastelidee von The Amazing Photojojo Archives ja eigentlich etwas, das jedem Bücherliebhaber im Herz weh tut, aber es gibt ja auch Bücher, die kann man wirklich nicht mehr lesen, und dann ihnen ein neues Leben zu schenken, ist auch nicht schlecht. Einfach mal den Beitrag How To Upcycle Any Book Into A Photo Album anschauen und keien Angst, auch wenn er auf englisch ist, man versteht es leicht, es sind viele erklärende Abbildungen dabei.

Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch war diese Wocheszusagen gemein. Es wurden viele Apps gepostet, die nützlich waren, oder einfach nur Spaß bringen, wie Na bumm! Seeschlacht in der Karibik anno dazumal, opulentes Spiel ‚Assassin’s Creed Pirates‘ (Universal Retina 16:9).

Für Leseratten und Bücherwürmer wäre sicherlich Interaktives Buch, Horrorklassiker ‚iPoe – Edgar Allan Poe Collection‘ (Universal Retina 16:9) etwas, kann ich vermuten. Und schön gemacht ist die App auf alle Fälle!

Ich habe heute die Zeit während alle dem runden Ball hinter her rannten mit einer kleine Simulation verbracht. Nein, nichts mit dem Ball, und auch nichts mit Gefängnissen, sondern mit einem Büro: Wirtschafts- und Management-Simulation ‚Office Story‘ (Universal 16:9)

Ein leckeres Sommerrezept, oder waren es zwei (?) habe ich auf mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte gefunden. Und es ist wirklich nur eines, aber dafür passt es zum Sommer, der ja leider wieder etwas auf sich warten läßt, und dabei dauert es nicht mehr lange und er ist schon wieder vorbei. Vielleicht tröstet aber der {Yellow} Summer Smoothie darüber hinweg.

Die Autorin Nina C. Hasse hat auf ihrem Blog Nina C. Hasse | Schreiben ist Tanzen mit Worten etwas ausprobiert und rezensiert. Vielleicht sind die Rory’s Storycubes ja etwas für jemanden für Euch. Eventuell sind sie gut gegen Schreibblokaden, wer weiß. Ich weiß es leider nicht, da ich ja keine Geschichten schreibe, zumindest momentan nicht. Wo sollte ich auch die Zeit hernehmen. :)

Bei Stempel-Biene habe ich den Post Video: Techniken rund ums Stempeln: Mix-Marker entdeckt und das Video mit Staunen angeschaut. Die Ergebnisse sind doch traumhaft, oder was sagt Ihr dazu?

Über die Qualität geht es diese Woche bei den Blogger-Tipps von Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt. Der Artikel Qualität - 52 Profi-Tipps um deinen Blog zu verbessern hat mich etwas nachdenklich gemacht. Und mal sehen, ob ich die Zeit finde, das was ich daraus gelesen habe uahc bald zu ändern oder umzusetzen.

Diese Autorin mag ich wirklich sehr, das verrate ich Euch gleich einmal und sie ist wirklich eine ausgesprochen nette und liebenswerte Person. Ich freue mich schon darauf, ihr neuestes Buch bald lesen zu können. Nur die Zeit, die liebe Zeit ist gegen mich, wie immer. Aber bookshouse Verlag könnt Ihr Euch die [Neuerscheinung] Winterlied ja mal anschauen.

Tolle DIY Iden für den Sommer gab es diese Woche auf dem EXPLI Blog: Aktuelle News, Hintergründe zu DIY Selbermachen Trends zu entdecken. Und für die Mädels ist etwas dabei, da würde sicher jeder Mann sagen, typisch: Schuhe! Ja, richtig gelesen, DIY Ideen und Anleitungen für sommerliche Schuhe: Tolle Ideen für Sommer Schuhe. Vielleicht kann man so ein paar alte Treter wieder aufpeppen und ihnen neues Leben schenken.

Aber auch ein bequemer Sitzplatz wäre nicht shclecht. Wie man den selber gestalten kann, dass ist im Post DIY-Projekt: Garten Klappstuhl nach zu lesen.

Und vielleicht ist hier ja etwas für die nächste Gartenparty mit dabei: 10 tolle DIY-Ideen für Outdoor Spiele. Witzig sehen die Ideen auf alle Fälle aus.

Ich hab sie mir geschnappt, wie kann ich auch bei einer Foto App widerstehen, die so viele Möglichkeiten zum spielen bietet? Ich werde sie auch bald ausprobieren und testen, aber schon alleine das Video, das im Beitrag von App-kostenlos.de bringt jeden Tag eine Bezahlapp für iPhone, iPod Touch, iPad mini und iPad kostenlos zu sehen ist, macht Lust darauf sie gleich zu testen.. Vielleicht hab ich ja morgen die Zeit und Muse dafür, solange schaut Euch das Video an und schnappt Euch auch die App, wenn Ihr wollt: Die Fotobearbeitungssoftware für Profis ist gerade kostenlos.

Hm, lecker.. auf LiBROMANiE | LIFE – STYLE – BOOKS gibt es nicht nur Posts zu Büchern und jeden Montag die Montagsfrage, nein diese Woche auch ein Rezept: REZEPT // COUSCOUS-BRATLINGE.

Etwas, das ich sicher mal ausprobieren werde, sowie ich die richtigen Materialien da habe, ist das Tutorial das ich auf Stempeleinmaleins diese Woche gefunden habe. Damit lassen sich sicher einige Dinge für meine Big Shoot basteln, und daraus dann schöne Karten machen. ich habe mich sowieso gefragt, ob man da nicht auch was selber machen kann, und man kann es: Selbstgemachte Prägefolder - selfmade embossing folders

Ui, das ist auch interessant, festverbaute Akkus in Smartphones werden kritisiert. Auf iPhone News | Willkommen beim iPhone- & iPad-News Blog! ist dies im Artikel iPhone & Co.: Umweltbundesamt kritisiert fest verbaute Akkus nachzulesen.

Interesant für alle die sich für Fotografie interessieren finde ich den Post, den ich bei Leelah Loves gefunden habe. Genau werde ich ihn mir auf alle Fälle nochmal durchlesen, den ich sollte mal wieder meine Objektive auspacken.. Kleiner Objektivtest: Zoom oder Festbrennweite? ist interessant auch durch die Beispielfotos.

 

So, für diese Woche bin ich fertig, er ist zwar nicht so kurz geworden, wie ich zuerst gedacht habe, aber auch nicht so lang, wie geplant. :) Dennoch hoffe ich, dass Euch mein kleiner Rückblicker gefällt und Ihr auch etwas interessantes finden könnt vielleicht einen neuen Blog, oder auch nur ein Tutorial, eine Inspiration die ihr gebrauchen könnt.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. So endlich kam ich zum Lesen. Der Trick mit der Korkmatte für die Tastatur war klasse den habe ich abgespeichert. Danke dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Freut mich, das Dir das gefällt. Und schnell ist so was sicher gemacht, mit einer Korkmatte. Ich fand die Idee auch einfach nur klasse. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...