Sonntag, 10. August 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #21

Man, was für ein "komischer" Tag, ich bin irgendwie müde und habe eine Baustelle im Kopf, vielleicht wird es ja noch besser. :) Dann könnte ich endlich die nächste Rezi weiter tippen von meiner Liste. Nun, ich warte ab, was der Abend noch bringt, aber zuerst einmal werde ich den Rückblicker tippen und heute dann auch nicht so lange wach bleiben, morgen ist ja ein Arbeitstag. :) Fangen wir aber gleich einmal mit etwas kreativem an. Oh, und da ich noch ein wenig lesen, spielen, bzw. die Baustelle im Kopf bekämpfen werde, wird es diese Woche wirklich nicht viel sein, bzw. lang werden. Ich warte jetzt ab, dass die Tabletten wirken und der Presslufthammer aufgibt. :) Und los geht es, am liebsten würde ich es gleich nachbasteln...

Ich hab wirklich Lust bekommen mir ein Tasse und die Stifte zu kaufen und selber mal ein Motiv darauf zu verewigen und Schuld ist DIY Das mach ich selber! mit dem DIY LIEBLINGSTASSE. SO EINFACH! Wer von Euch hat nun auch noch Lust, das auszuprobieren???

Oh ja und wieder habe ich auf Willkommen in Literatopia! interessante Bücher gefunden, die ich mir auf meine Wunschliste setze. Ist vielleicht auch bei meiner kleinen Auswahl etwas für Euch dabei? Jedenfalls kann es leicht passeieren, dass die Wunschliste anwächst. Meine Auswahl:

Es gibt jemand neues bei den Bücherjunkies und sie stellt sich den Leesrn im Post Hi, ich bin hier die Neue! :) kurz vor.

Doch ist das nicht die einzige NEuigkeit, den es gibt jetzt auch eine Fanpage für den Blog: Endlich auch bei Facebook :). Und ich freue mich, dass es bald weitere interessante Rezensionen zu lesen gibt. :)

Auf Apfelnews - Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr habe ich einen Beitrg entdeckt, bei dem ich zuerst den Kopf schütteln musste, beim Lesen des Titels- Aber nachdem ich ihn durchgelesen habe finde ich es eine klasse Idee, vor allem auch was daraus geworden ist: Kickstarter: 55.000 Dollar für einen Kartoffelsalat. Ein sehr teurer Kartoffelsalat denkt Ihr nun sicher, aber lest einfach mal selber. :)

Wow, auf Fotos aus Dresden und Umgebung - DDpix.de - » Mehr als nur ein Foto finde ich die Fotos von dem Gewitter bzw. den Gewittern wunderschön. Sie zeigen die Blitze, aber auch die Atmosphäre der Unwetter. Und dazu noch eine Stadt bei Nacht. Und dazu noch wird erklärt, wie soviele Blitze auf den Fotos landen: Gewitter am Wochenende. Toll anzusehen und auch noch lehrreich :)

Durch appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac wurde ich auf eine kleine App aufmerksam, die mir ein wenig Rechnerei im Kopf und mit Formeln erspart und zwar habe sie im Artikel Prozentrechner: Praktische iOS-App hilft bei vielen Rechnungen weiter entdeckt. Und nicht nur bei Rechnungen kann sie helfen, also beim Einkaufen, sondern auch um auszurechnen, wieviel Prozent von einem Buch man schon gelesen hat.

Spaß macht aber auch das Spiel zur gleichnamigen BBC Serie : Sherlock - The Network: Detektiv-Game zur BBC-Serie erstmals kostenlos.

Meine Lieblings-Digitale-TV-Zeitschrift hat auch ein Update bekommen: ON AIR: TV-Programmführer für iPhone und iPad verbessert. Ich mag diese App wirklich sehr gerne, und vor allem die Alarm-Funktion ist wirklich praktisch.

Für die Kreativen gibt es auch noch eine interessante App: Sketchbook Pro für iPhone und iPad als App der Woche bis nächsten Donnerstag gratis und sie ist eine ohne irgendwelche InApp-Käufe, was ja manchmal schon ein kleines Wunder ist.

Man kann sie doch immer gebruchen, Geschenktüten. Also kein Wunder, das ich mir bei Papers & Stamps gleich ein Lesezeichen gesetzt habe zum Post Kleine Geschenktüten mit Schritt-für-Schritt-Anleitung. Und ich hoffe, dass ich es bald mal ausprobieren darf! Und auch die zweite Anleitung für Geschenktaschen habe ich mir markiert, damit ich sie wiederfinde, wenn ich sie brauche: Kleine Geschenktaschen im blumigen Look mit DIY Anleitung

An irgendetwas fühle ich mich bei dem Spiel erinnert, das ich auf iMore | The #1 site for iPhone, iPad, Mac, and all things Apple! Es erinnert mich an eine Serie im Fernsehen, mehrere Videospiele etc. Hm.. Nannte sich nicht etwas ähnliches Pokémon? Kommt es Euch auch ähnlich vor? Schaut mal hier rein: State of Decay developers Undead Labs announce iPhone and iPad RPG Moonrise.

Ja, ich lese gerne Interviews, und so ist es kein Wunder, das ich beim dem Artikel auf e-book-news.de hängen geblieben bin und aufmerksam gelesen habe: [Indie-Lounge] "Ich bin über eine Kiste voller Glück gestolpert" – Nicholas Vega im Interview. Indie-Autoren aben es ja nie wirklich leicht, oder? Wie denkt Ihr über Indies?

Oreo Kekse, wer kennt sie nicht? Aber wer von Euch hat schon mal selber welche gebacken? Ich bisher nie, denn ich wusse auch noch gar nicht, das dies geht, aber dank Bettys-creations bin ich nun eines besseren belehrt. Und vor allem, sie hat auch das Rezept gepostet, so das man es selber mal nachbacken und ausprobieren kann: 'Oreo'-Kekse hausgemacht. Lecker sehen sie auf alle Fälle aus, findet Ihr nicht?

Auf Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt gibt es wieder intressante Artikel und Beiträge zu lesen, darunter der Artikel Falschmeldungen und Fakes - Vorteil und Nachteile > Marketing & PR, Schreiben, Tipps, Traffic. Er stimmt wirklich nachdenklich, und man sollte doch wirklich ehrlich sein, mal vom 1. April abgesehen. Denkt Ihr das gleiche?

Und wirklich interessant ist dann auch noch der Beitrag Recht für Blogger - 52 Profi-Tipps für den eigenen Blog > Blog-Start, Tipps wie ich finde nicht nur für Blog-Anfänger.

Wer hat einen Fotoapparat und bräuchte dafür einen schicken Ersatz für den Gurt? Der sollte sich auf a pair & a spare das englischsprachige Tutorial DIY ROPE CAMERA STRAP anschauen und vielleicht auch nacharbeiten. Schick sieht das Ergebnis auf alle Fälle aus.

Und jetzt etwas, das vielleicht auch einige schocken könnte, wenn nicht sogar viele. Und ich werde nicht viel zu dem Artikel sagen, den ich auf iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 entdeckt habe, nur soviel, lest ihn Euch durch und auch den darin verlinkten weiteren Artikel: Lesetipp: Metadaten verraten alles über euch.

Auf mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte geht es diese Woche weiter mit der Typographie Serie. Diese Woche sind es einige schöne Schriften die man sich herunterladen kann, um sie auf dem PC oder Mac, oder wo auch immer es geht zu benutzen: {Typography & free fonts} Schriften kombinieren – Part II. Und es sind wirklich schöne Schriftarten dabei.

Vielleicht hat aber auch jemand Lust, sich ein wenig Deko zu machen. Ich denke das würde auch sicher gut in der Nähe eines Bücherregals aussehen: DIY: Bild mit genähter Schrift. Und ja, Ihr braucht eine Nähmaschine dafür.

Sucht jemand etwas zum Spielen? Dann ist vielleicht das etwas für Euch, gefunden habe ich es auf App-kostenlos.de bringt jeden Tag eine Bezahlapp für iPhone, iPod Touch, iPad mini und iPad kostenlos. Und zuvor hat das Spiel immer 5,99 € gekostet, soll nun aber kostenlos zu haben sein: Rollenspiel-Adventure Order & Chaos Online von Gameloft ab sofort gratis.

Es gibt wieder schönes zum ausdrucken von MeinLilaPark – DIY printables and downloads, und ich bin begeistert. Schaut Euch nur mal das hier an: Free printable rose stationery - ausdruckbares Briefpapier - freebie. Ist es nicht traumhaft schön und romantisch?

Begeistert bin ich aber auch von Free digital woodland fox scrapbooking paper - ausdruckbares Geschenkpapier - freebie, Free printable mini paper cones - DIY Schultüten - freebie und Free digital rose scrapbooking paper : polka - ausdruckbares Geschenkpapier - freebie.

Auf Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets wird wieder am Design und im Blogger Template rumgespielt und dafür gesorgt, das Header. Navogation und Fußzeile automatisch die volle Größe ausnutzen. Interessant und vielelicht ist es ja für jemanden von Euch brauchbar: Make Blogger Header, Navigation and Footer Full Width. Ich frag mich nur, ob sich da nicht manchmal dann das Blog-Logo verziehen könnte... Wäre mal interessant es auszuprobieren.

Auch für diejenigen, die Wordpres nutzen gibt es etwas Neues. Auf Wordpress & Apple News › galuba dot net habe ich gelesen, dass es ein neues Sicherheitsupdate gibt. Hm, bei Blogger bekomtm man sowas nicht wirklich mit.. Aber für diejenigen, die Wordpress nutzen, Ihr könnt es hier nachlesen: Wordpress 3.9.2 Sicherheits-Update veröffentlicht.

eBooks werden immer auch gerne gelesen, selbst wenn sich die Meinungen scheiden und auf eBook-Fieber.de | Alles über eBooks, eReader und Tablet-PCs gibt es immer wieder interessante Informationen und Neuigkeiten zu lesen, wie den Artikel eBooks und Co.: Lesen am Smartphone trotz Tablet und eReader sehr beliebt.

Immer wieder gerne schaue ich bei ankas geblubber vorbei und lese die Posts, Beiträge und Artikel. So häte ich letzte Woche wohl sonst das Hörbuch verpasst, und diese Woche den Beitrag Ankas Blubber~Tour durch prominente Bücherregale ~ Station 9: Christine Spindler. Wie gerne würde ich bei bestimmten Menschen mal in den Bücherregalen stöbern, man sagt ja, das diese sehr viel über diejenigen Personen aussagen können.

Und damit das nahrhafte nicht zu kurz kommt, habe ich noch ein wirklich leckers Pastarezept auf spoon and key entdeckt, udn nicht nur die Fotos machen Hunger und Lust es nach zu kochen, auch wenn man das Rezept selber liest: Tagliatelle mit Spinat & Gorgonzola.

Wer keine Pasta mag, der könnte vielleicht gefallen am Rezept Picknickzeit: Easy-Peasy Sommer-Schnitten finden. Denn bei so schönem Wetter, wie es jetzt am Wochenende war könnte man doch wirklich mal ein Picknick machen.

Ein Tutorial, das vielleicht dem ein oder anderen helfen kann habe ich bei ArtOfCarina gefunden. Und dabei wurde eine Online App genannt, die ich schon einmal woanders gesehen habe, um damit Filofax-Printables zu gestalte. Interessant ist es auf alle Fälle: {DIY} Header selbst machen. Und was man damit alles machen kann, das dann nach ein wenig Übung auch noch wirklich gut aussieht, das ist einfach nur wow.

Ines von The Call of Freedom & Love macht nicht nur großartige Lesenächte und Challenges, und nicht zu vergessen Lesemarathons, nein, sie ist auch noch eien richtige Künstlerin! Sie hat ein Cover designt, und es sieht doch wirklich klase, aus, oder? Bewundern könnt Ihr es im Post: Cover Nummero Zwo designed! ♡

Ribbelmonster hat wieder Informationen für diejenigen, die das Filzen ausprobieren möchten. Diese Woche ist Nadelfilzen - Filzunterlage das Thema. Doch auch für diejenigen, die Häkeln ist wieder etwas mit dabei, und ich wünschte mir, dass ich dafür mal wieder Zeit finden könnte, denn sie ist einfach nur süß. Aber schaut sie Euch selber mal an: Amigurumi - Eule häkeln "Ella". Ist Ella nicht einfach nur zum knuddeln?

Bei reasworld geht die Aktion weiter, in denen die Autoren nicht ausgefragt werden, sondern selber frei erzählen können, über was auch immer sie wollen. Diese Woche ist Leocardia Sommer bei [Aktion] Autoren erzählen... an der Reihe.

 

So, damit ist für heute Abend Schluß, und ich werde ab morgen wieder anfangen für den nächsten Rückblicker zu sammeln. Bis dahin hoffe ich auch, das es mir wieder etwas besser geht und ich auch den ganzen Rest erledigt bekomme. Immerhin war meine Liste schon einmal sehr viel länger, jetzt ist sie mittlerweile schon wirklich übersichtlich geworden. Ich hoffe, es hat Euch Spaß gemacht meinen Rücklblicker zu lesen, ich hatte jedenfalls sehr viel Spaß dabei ihn zu schreiben. Und nun wünsche ich Euch noch einen wundervollen restlichen Sonntagabend.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp mit den Geschenktüten. Das wird bestimmt irgendwann mal gemacht. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martin,

      Die Tütchen möchte ich dann aber bitte bewundern dürfen. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...