Montag, 22. September 2014

Montagsfrage - Sind Markennennungen in Büchern für Euch okay?

Bevor der Montag vorbei ist, schnell noch die Montagsfrage von LiBROMANiE:

Also solange es nicht auf jeder Seite erwähnt wird, und einem vorkommt, wie Werbung finde ich es okay, wenn man weiß, das der Protagonist oder die Portagonistin ein iPhone hat, einen Fiat fährt etc. es macht die Charektere nur realistischer, und liebenswerter, wenn sie Dinge benutzen, die man selber auch kennt. Man kann sich dann noch leicher mit ihnen identzifizieren und mit ihnen mitfiebern.

Bei Fantasie-Welten finde ich sollten es dann ruhig auch Fantasie-Marken sein, die vielleicht an normale erinnern, nicht zu überdreht sind, so dass man noch mit kommt. :) Aber natürlich haben andere Welten und Planeten andere Marken als wir in unserem Leben und es wäre komisch, wenn dort ein H & M Shirt auftaucht... Das würde mir zumindest nicht gefallen.

Was denkst Du über Markennennungen in Büchern?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Mich hat es hier und da wirklich schon gestört.

    Richtig aufgefallen ist es mir bei Mila Roths Figur Markus Neumann, der in der Buchreihe einen Z3 fährt. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und wie Du schon geschrieben hast, es macht einen Charakter "echter".

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daggi,

      So geht es mir auch, wenn es nicht übertrieben ist und auf jeder Seite erwähnt ist es einfach nur realistisch und man kann sich den Charakter noch besser vorstellen.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...