Montag, 15. September 2014

Sommerferien-Ende Gewinnspiel 1

Die Sommerferien sind zu Ende, zumindest hier in Baden-Württemberg und damit auch der Sommer. Das der Herbst sich ankündigt ist ja nicht nur am Wetter zu merken. Nun, dennoch wollen wir dem Sommer dieses Jahr ein wenig anders auf Wiedersehen sagen. Und für viele fängt jetzt auch wieder der Alltag an, mit Arbeit, Schule etc. Dieses Gewinnspiel ist einfach dazu da, um dem Sommer und den Ferien Goodbye zu sagen und vielleicht ein wenig Lesestoff für die kalten Herbsttage zu finden. :)

Der Gewinn:

Neu und ungelesen!

Klappentext:

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist. "Die Achse meiner Welt", das Romandebüt der britischen Autorin Dani Atkins, wurde in über 13 Länder verkauft und hat in England für Furore gesorgt.

Neben dem Buch werden noch ein paar kleine Überraschungen im Packet sein, das können Book Charms, selbstgemachte Lesezeichen, etc. sein. Was genau es werden wird, das wird nicht verraten.

Deine Aufgabe:

Lese Dir die Teilnahembedingungen weiter unten bitte durch und schreibe mir einen Kommentar und beantworte mir folgende Frage:

Wenn Du nach einem Unfall, einer Tragöidie im Koma lägst, aufwachen würdest und Dein komplettes Leben wäre auf dem Kopf gestellt, was hätte sich geändert, wie würdest Du reagieren und was würdest Du alles vermissen?

Hinweis: Ich werde die Kommentare erst am Ende des Gewinnspieles freischalten, wenn ich auslose.

Die Teilnahmebedingungen:

 

  • Das Gewinnspiel läuft vom 15. September 2014 bis 5. Oktober 2014
  • Teilnahme ab 18 Jahren oder die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten liegt vor
  • Der Versand des Gewinns erfolgt ausschließlich innerhalb Europas.
  • Die Verlosung ist eine Privataktion, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen.
  • Für den Versand wird nicht gehaftet.
  • Deine Daten werden vertraulich behandelt und nur für dieses Gewinnspiel verwendet.
  • Pro Familie darf nur ein Mitglied teilnehmen
  • Dieses Gewinnspiel ist nicht nur für meine Leser, ich freue mich aber sehr, solltest Du Leser meines Blogs werden
  • Die Aufgabe und Bedingungen müssen erfüllt werden, um am Gewinnspiel und an der Auslosung teilzunehmen.
  • Nach der Auslosung verkünde ich den Gewinner dann hier auf meinem Blog. Dieser hat dann eine Woche Zeit, mir seine Postadresse zwecks Gewinnversand zu kommen zu lassen.
  • Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen
  • Ich behalte mir eine neu Verlosung vor, sollte der Gewinner sich nicht melden.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

9 Kommentare:

  1. Hii.
    Mhm...ich glaube dann könnte mein Leben so verlaufen sein:
    Ich hätte damals ein besseres Abi geschafft und dann wäre ich erstmal ein Jahr ins Ausland als Au Pair. Danach hätte ich natürlich mein Traumstudium antreten können.....
    Aber ich habe auch durch meine Wege die ich stattdessen gegangen bin eine Menge gelernt und auch Freundschaften geschlossen die ich nicht missen will. Irgendwie würde ich es auch schon komisch finden wenn von heute auf morgen mein komplettes Leben auf den Kopf gestellt wäre, dann hätte man es ja eigentlich nicht soo richtig miterleben können.

    LG Cassie
    (cassie.blatt@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube ich würde im ersten Moment in Panik geraten. Ansonsten, wenn man sich daran gewöhnt hat - sofern man sich an solch einem Zustand gewöhnen kann, wäre ich ständig depressiv, melancholisch und wurde alten Zeiten hinterher trauern, wo noch alles geregelt und normal lief.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Nunja, ich definiere mal "Auf dem Kopf stehen" als "Alles bildet einen Gegensatz", und somit hätte ich keinen Stress mehr im privaten Leben und in der Uni - Beispiel: meine Eltern wären zusammen und ich müsste keine Hausarbeiten schreiben. So eine Situation würde ich aber auf keinen Fall wollen, weil es auch bedeuten würde, dass ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen wäre :) Und ich habe lieber Dreck an den Backen als ihn nicht an meiner Seite ;) Hach.. bin ich romantisch :D

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Babs, das ist wirklich eine schwierige Frage... Vielleicht erinnere ich mich ja gar nicht an das, was war ? Und von außen betrachtet, ist es meine Familie, die mir am meisten fehlt... Ich mag nicht allein sein, an unbekannten Orten schon gleich gar nicht, brauch immer etwas vertrautes um mich herum. Demnach wäre also so eine Situation der pure Stress für mich.
    Alles Liebe und DANKE für dieses schöne EndSommerGewinnSpiel, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. hallo, ich möche auch mit machen.
    was ich vermissen würde? ich glaube alles. ich bin in meinem leben sehr glücklich und möchte es eigentlich nicht eintauschen gegen ein anderes. ich würde meinen mann vermissen, meine katze, meine geschwister, meine freundin, unsere schöne kleine wohnung mit terasse....ich weiß nicht, ob ich in einem anderen leben glücklich werden würde.
    viele grüße
    anja
    sina07(at)web.de

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal wünsche ich mir, ich würde nach einem Unfall oder einer Tragödie aufwachen und alle lieben Menschen, die ich verloren habe, würden noch leben.
    Mein lieber Patenonkel, der während eines Urlaubs verstarb, würde immernoch in seinem kleinen Haus in einem nahegelegenen Dorf wohnen, meine Mutter, die nach der Geburt meines jüngeren Bruders starb, wäre noch am Leben, ebenso wie meine italienische Oma und mein Opa.
    Die Katze meines Freundes würde noch leben und sie wäre gesund und vital.
    Vermutlich wäre ich wie vom Donner gerührt, schließlich starb meine Mutter kurz bevor ich eingeschult wurde und ich kann es mir bis heute schwer vorstellen, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich eine Mutter an meiner Seite gehabt hätte.
    Meine italienische Oma und meinen Opa würde ich öfter besuchen und ihnen meinen Freund vorstellen.
    Inzwischen mag ich gar nimmer nach Italien reisen, weil es wenn sie nicht mehr da sind einfach nicht mehr der das Gleiche ist.
    Sie stehen nicht mehr bei unserer Ankunft im Türrahmen und strahlen vor Freude, wenn sie uns entdecken.
    Ich vermisse sie alle so sehr.
    Würde die Katze meines Freundes noch leben, wäre er viel glücklicher und fröhlicher und unser gemeinsames leben schöner.
    Was ich vermissen würde kann ich schwer sagen, vermutlich wäre ich erstmal wesentlich fröhlicher als zuvor.
    LG Aletheia

    AntwortenLöschen
  7. Ich wäre erstmal verwirrt, dann traurig, dann sauer und dann irgendwann würde ich versuchen das beste daraus zu machen.

    Ich würde sicher Familie, Freunde und Ausbildung am Meisten vermissen.
    Aber da meine Mama immer für mich da wäre, wäre sie auch nach dem Aufwachen für mich da und ich müsste sie gar nicht vermissen.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde mich an die Personen halten, die mir Sicherheit und Kraft geben. Familie, Freunde, die mich unterstützen und mir helfen mit der Situation umzugehen. Und vermutlich würde ich als erstes nach dem Erwachen nach einem Stückchen Schokolade fragen xD

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Babs,
    hier nehme ich doch auch gerne teil. Das Buch hat es mir nämlich schon seit geraumer Zeit angetan. :-)

    Antwort:

    Wenn ich nach einem Unfall aus dem Koma erwachen würde, dann würde ich feststellen, dass meine gesamte Familie an schlimmen Depressionen leidet und sich mein Freund das Leben genommen hat, einfach nur, weil alle dachten, ich würde nie wieder aus dem Koma erwachen, bis ich endgültig sterbe. Vermissen würde ich dann natürlich vor allem meinen Freund, der sich ja das Leben genommen hat und die Fröhlichkeit und Unbeschwertheit meiner Familie. Was ich tun würde? Mich erst mal rehabilitieren, denn nach langer Zeit im Koma ist man bestimmt nicht topfit auf den Beinen, ich nehme an, man wird erst wieder langsam gehen lernen können, weil die Muskeln komplett zurückgegangen sind und dann natürlich so viel wie möglich Zeit mit meiner Familie verbringen, den Shock "verdauen", dass mein Freund nicht mehr lebt und langsam versuchen wieder ein selbstständiges, aktives Leben zu führen.

    Liebe Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...