Sonntag, 16. November 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #33

Eigentlich wollte ich heute endlich alle Rezensionen schreiben doch die Bastelrbeiten waren noch nicht ganz fertig, also sind diese erst einmal noch fertig zu stellen. Doch danach stehen dann die ganzen noch offenen Rezensionen auf meinem Plan und da hat sich diese Woche noch die ein oder andere zusätzliche angesammelt. Jetzt ist gerade eine kleine Pause angesagt und der Rückblicker wird getippt. :) Ich hoffe das es diese Woche einige interessante Beiträge sein werden, die ich gefunden habe. Ich bin zwar nicht wirklich zum Blogs lesen gekommen, habe aber dennoch einiges wieder markiert. Dann fangen wir auch gleich einmal an.

Mein Ordner mit den Printables wird immer voller und ich bin am überlegen ob ich einige der Kalender und anderer Druckvorlagen von MeinLilaPark – DIY printables and downloads bald ausdruce. besonders bei den kalender gibt es ja einiges süßes, das sich sicher auch toll in einem Planer wie dem Filofax machen würde:

Ich erinnere mich noch daran, dass ich früher als Kind auch Kaufladen gespielt habe, doch für die heutige Generation gibt es nun eine neue Variante dieses alten Kinderspiels. Entdeckt habe ich es auf appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac. Und was man dafür braucht sind ein iPad und ein Drucker, ein wenig Bastelziet und danach kann es los gehen mit dem Einkaufsladen: Storest: Eigenen Supermarkt drucken & mit iPad spielen.

Wer viele Packete verschickt oder erwartet findet sicher Gefallen an der App ParcelTrack: ParcelTrack: Paketverfolgung für iPhone und iPad.

Für Kinder gibt es ein Bilderbuch, das sich auf iPad und iPhone nutzen läßt. Der Download braucht einigs an Platz: Im Zirkus: Wunderwimmelbuch kostenlos für iOS.

Wer mag Weihnachten und möchte wissen, wieviele Tage es noch bis dahin sind? Vielleicht ist dann dieses Widget interessant: SNOWidget: Schneefall & Weihnachts-Countdown für die Mitteilungszentrale.

Immer wieder tolle Ideen, Ispiratonen und mehr finde ich bei PlannerPassion. Und das Lesezeichen ist sicher nicht nur hübsch in einem Filofax, sondern auch garantiert in einem Buch: [DIY] Herz-Bookmarks.

Schön sind auch die Schneeflocken, die leicht selbst zu machen sind: [DIY] Schneeflocken-Anhänger.

Hm, ich glaube bei mir würde diese Papieraufbewahrung nicht ausreichen, aber es ist eine klasse Idee: Meine Papieraufbewahrung.

Lecker geht es weiter bei mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte mit einem Rezept, das auch schön zur Jahreszeit passt. Äpfel gibt es nun überall zu Hauf zu kaufen, also wieso nicht einfach einen {An Apple a Day} Apple-Cranberry-Crumble ausprobieren?

Sehr süß und lecker ist auch das Rezept bei Beas Gedankensprudler - DesignBlog, besonders sehr für Schokoladenliebhaber: achtung-schokoladenlastiger-beitrag. Hm, die Fotos machen schon Lust auf diese Leckerei.

Bald ist es soweit, und sie stehen dann vielleicht sogar in real im Garten, aber so lange kann man sie sich dank Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi auch selber häkeln. Und sie sind wirklich einfach nur niedlich die kleinen Kerlchen: Amigurumi - kleinen Schneemann häkeln - Amigurumi Figuren häkeln, Häkeln für den Winter, Häkeln für Weihnachten.

Ja Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch hatte diese Woche auch einige tolle Tipps, was kostenlose Apps angeht, und macnhe von denen sind es auch jetzt noch:

Wer fotografiert wird sich sicher über diese hier freuen: Schwarzweißfoto-Spezialist ‚B&W FX’ (Universal Retina 16:9). Die Ergebnisse in Schwarz-Weiß können sich sehen lassen, auch wenn ich einen anderen Favoriten für diese Aufgabe habe.

Übersicht über seine Ausgaben und Einnahmen etc. kann man auch leicht bekommen, und zwar mit Hilfe dieser App: Elegante Ausgaben-Buchführung ‚DailyCost‘ (16:9) + ‚Videos in Video‘ (Universal Retina 16:9)…

Um ein wenig die Pausen zu überbrücken, da gibt es so einige Spiele, und nun eines mit einem Seestern: Unterwasser-Geschicklichkeitsspiel ‚Puji’s Shootout’ (iPad + iPhone + Mac).

Für die Bildung, besonders die Pflanzenkunden gibt es natürlich auch eine keine App, jedoch nur für das iPad: Bildung/Referenz: ‚Focus on Plant’ (iPad Retina)…

Eine weitere interessante App für diejenigen die gerne fotografieren ist hier zu finden: ‚Manual Photo Camera’ + ‚Slow Fast Slow’ (bd. 16:9).

Nicht unbedingt ein Spiel für mich, aber vielleicht ist es ja etwas für Dich: Schnelles und actiongeladenes 3D-Fantasy-Kriegsspiel ‚Linkin Park Recharge – Wastelands’ (Universal Retina 16:9).

Ach ich muss unbedingt mal etwas mit den süßen Digi Stamps von Free Dearie Dolls Digi Stamps basteln. Vielleicht eine meiner Weihnachtskarten die jetzt bald angefangen werden:

Bei Krewella Kreations finden sich auch immer wieder tolle Sachen, diese Woche sind es Printables, und eine süße Eulen Grafik:

Bei Katja´s Bücherwelt stöbere ich gerne in den Verlagsvorschauen und -programen die sie postet, auch wenn es gefährlich ist, da man immer wieder etwas entdeckt, das man doch gerne lesen möchte. Diese Woche sind es diese Programme die mir ins Auge gesprungen sind:

Facebook kann ganz schön unübersichtlich werden, vor allem wenn man in vielen Gruppen ist, zusätzlich zu den ganzen Freunden. Oder auch viele Fan-Steiten mit "Gefällt mir" angeklickt hat. Nun es ist schön, wenn sich dort etwas tut, und diese Woche sind es neue Funktionen, mit denen man seinen Newsfeed besser sortieren kann: Neue Sortier-Helfer für Facebooks Newsfeed. Den Artikel habe ich bei iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 gefunden und es ist schön, wenn sich mal ein wenig etwas tut, das der Übersichtlichkeit hilft.

Auch Amazon bietet seinen Kinden einen neuen Dienst: Unbegrenzter Fotospeicherplatz: Amazon "Prime Photos" in Deutschland.

Das normale Kalender Widget fand ich bisher nicht so schön, aber seit dieser Woche habe ich ein anderes, das gratis ist und irgendwie meiner Meinung nach etwas übersichtlicher ist. Zudem ist es auch noch kostenlos: WidgetCal: Kalender-Widget mit umfangreicher Ansicht.

Diese Woche gibt es auch wieder eine Liste mit interessanten Neuerscheinungen von Willkommen in Literatopia!:

Eine weitere Quelle für kostenlose Apps ist immer App-kostenlos.de bringt jeden Tag eine Bezahlapp für iPhone, iPod Touch, iPad mini und iPad kostenlos. Und wenn man etwas für seine Fitness tun will, dann wäre vielleicht diese kleien App etwas für Dich: Top-Fitness-App ohne Abos oder Zuzahlungen gerade kostenlos für iPhone und iPad - schnell laden.

Werr von einem iPhone zu einem anderen Smartphone mit Android wechselt, hatte bisher eventeuell ein kleines Problem damit, seine Telefonnumer von iMessage zu entbinden, doch laut iPhone News | Willkommen beim iPhone- & iPad-News Blog! und dem Artikel Apple iMessage: Tool zur Entkopplung von Rufnummern online ist dies nun sehr einfach möglich.

Eines ist sicher.. Ich werde einige der Tutorial ausprobieren, die ich bei Label Me Merrit - Inspiring women to create their dream life aufgelistet gefunden habe. Schon alleine das mit den Washi Tapes und der Silhouette finde ich interessant, aber auch Mixed Media und wie man seine eigenen Project Life Cards machen kann, ist interessant. Zwar sind die Tutorials alle englischsprachig, aber dennoch leicht zu verstehen: 20+ Tutorials to Boost Your Project Life.

Bei www.miriD.de habe ich eine tolle Idee für Teelichthalter geehen und man kann doch sicher so einige Kartons damit verarbeiten. Ein wenig verziehrt und das Ergebnis kann hier betrachtet werden: Teelichthalter >LuxLux. Vielleicht hast Du ja Lust es auszuprobieren. Schwer scheint es nicht zu sein.

Bei :: danipeuss.de :: BLOG habe ich mir wieder einige interessante Artikel und Tutorial markiert. Inspiriert bin ich auf alle Fälle und ausprobieren möchte ich davon auch bald mal etwas:

Mixed Media Montag - Danis persönlicher Mixed Media Frieden. Die fertigen Karten finde ich ja schon wunderschön, und ich habe Lust sie mal so etwas auszuprobieren.. Nur die liebe Zeit wird da sicher wieder gegen mich sein.

Ein Mini-Album, etwas das ich irgendwann wirklich ausprobieren möchte, und vielleicht sogar für Dezember.. Hmm: Tutorial: December Daily von Mel mit dem Dezember-Tagebuch Minialbum Kit.

Silhouette School habe ich besucht und dabei auch neues gelernt, was ich mit meiner Cameo alles anstellen kann. Und ja, es ist sicher, ich werde irgendwann Folien holen, aber sicher auch mal mit Leder probieren. Denn es gibt dazu ein Toturial auf englisch: Cutting Leather with Silhouette Tutorial (and a Bow Leather Cuff).

Bald ist es ja soweit, Weihnachten ist ja in etwas mehr als 30 Tagen und diese vergehen sicher schnell. Wie sieht es dieses Jahr mit einem Adventskalender bei DIr aus? Hast Du schon einen? Wenn nein, dann ist vielleicht das Tutorial das ich bei Leelah Loves - Einrichtung, Dekoration und DIY Ideen für ein schönes Zuhause gefunden habe etwas, das Du nacharbeiten könntest: diy - Adventskalender Dorf.

Aber auch dieses DIY Idee finde ich klasse, so hat man ein wenig mehr Stauraum, wenn man zum Beispiel eine Sitzgrupp oder Couch am Fenster stehen hat: diy - Fenster Utensilo.

Auf dem Silhouette America Blog | Time To Get Crafty habe ich auch wieder einige Anleitungen entdeckt die interessant sind. Wie diese hier, die mit der freien Silhouette Store Datei der Woche eine schöne Karte zaubert: flag shape tutorial.

Schön sind aber auch diese ausgeschnittenen Stempel aus dem Tutorial A Stamped Look with Sketch Pens.

Andereseits könnten ein paar neue Magnete auch den Kühlschrank mal zieren: Photo Magnets Tutorial.

Immer mal wieder wird über die Apple Store App eine App verschenkt, und dieses Mal ist es eine Kamra App, die ich auch wirklich empfehlen kann, denn sie wird nicht nur immer weiter verbessert, nein sie ist klasse in der handhabung und kann auch ein guter Ersatz für die Kamera und das Bearbeiten sein: Camera+ · Foto-App für das iPhone über Apple Store App kostenlos herunterladen. Gefunden wurde dieser super Tipp dank aptgetupdateDE | :: apt-get it or for-get it ::.

Eine wirklich süße Box habe ich bei stampin with beemybear entdeckt, und die Anleitung, wie man eine solche basteln kann ist auch noch verlinkt. Ist sie nicht süß? Die Tannenbaum-Box.

Eine Liste mit DIY Ideen für Weihnachten ist bei DIY Das mach ich selber! DIY Blog rund um Mode, Schmuck, Home und alles selbst gemachte in dem Beitrag 8 DIY IDEEN ZU WEIHNACHTEN, DIE MAN ANGEHEN KÖNNTE zu finden. Und das Glas als Adventskalener ist mal einen nette Idee, aber auch selbstgemachte Schneekugeln. Da kribbelt es in den Bastelfingern..

Ah tolle neue Frebies habe ich bei ♥ Flati s Stempelwelt ♥ gefunden und sie sind einfach süß. Ich hoffe das ich sie bald mal schneiden kann die Schubladenbox und den Adventskalender.

Es gibt ein Spiel, das ich immer mal wieder auf dem Ipad ioder iPhone Spiele und das ist The Sims Free to Play. So ist es nicht verwunderlich, dass ich auch den Blog Akshayas inoffizieller Sims FreiSpiel Guide | Alles über Die Sims FreiSpiel! Oder fast. Oder so. in meiner Leseliste habe. Und nein, ich verstelle keine Zeiten um weiter zu kommen, ich habe ja auch Zeit zu warten und kann so lange etwas anders machen. Was aber auch passieren kann, wenn man kein Geduld hat sieht man in dem eingebetteten Video in dem Beitrag Die Krux mit zeitbasierten Aufgaben inkl tollem Trick!

Man, wann soll man das alles nur häkeln... so viele neue süße Anleitungen sind auf 2000 Free Amigurumi Patterns zu finden:

Ich hab ja so einen Kaffeee Junkie und Liebhaber zu Hause, und bin nun am überlegen, ob ich dies bestellen soll. Auf dem Dawanda Blog habe ich es entdeckt und interessant ist die Idee auf alle Fälle: Unser Geschenktipp für Kaffeeliebhaber! Sollte es jetzt auch nur noch für Teeliebhaber geben.

Bei Sonnenblümchen's Dreams geht es weiter mit der Interessanten Aktion "Autoren erzählen..." und es ist eine Autorin diese Woche dran. SIcher freut sich Ela über einen Besuch bei ihrere Aktion und der Beitrag ist auch wirklich sehr interessant: "Autoren erzählen..." Janine M. Senkel. Ich freue mich schon darauf viele weitere Autoren dadurch zu entdecken und hoffe auch, dass sich noch weitere melden werden um mit zu machen.

Wie man eine tolle Sternenschachtel selber machen kann, das ist diese Woche bei Stempeleinmaleins in der Anletung Sternenschachtel - star box leicht zu erlernen. Und die Ergebnisse des Teams sind wirklich wunderschön geworden finde ich.

Wirklich toll ist auch die Idee für den Adventskranz die ich Bei der Basteltante gefunden habe. Sicherlich eignet sich so ein Adventskranz auch als tolles Mitbringsel und Geschenk: Pop-Up-Weihnachtskranz.

 

Man merkt das es langsam auf Weihnachten zu geht, es gibt auf den Blogs viele Beiträge dazu, aber ich meine es ist normal. Man merkt es immer, welche Feiertage anstehen. :) Ich hoffe das es dir Spaß gemacht hat, den Rückblicker zu lesen und Du einige interessante Beiträge gefunden hast. Ich werde mich jetzt noch ein wenig an den Basteltisch verziehen und alles fertig machen, das noch offen ist. Dann kann es bald an das Weihnachtskarten und andere Dinge basteln gehen, die ich schon länger im Kopf habe und gerne machen möchte. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag Abend und einen tollen Start in die neue Woche!

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Hallöchen Babs,

    sorry ich komme jetzt erst dazu deinen Beitrag zu lesen und nun muss ich dir einfach mal einen dicken Kuss und eine fette Umarmung da lassen. Dankeeeeee für die tolle Werbung für meine Autoren-Blog-Aktion.

    Grüßle das Blümchen Ela

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...