Sonntag, 7. Dezember 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #36

Eien Woche in der ich viel machen wollte, ein paar Dinge davon geschafft habe und noch einige vor mir liegen ist nun schon fast wieder beendet. Und viele interessante Artikel gab es zu lesen. Neben Bastel-Ideen, auch Bücher die interessant sind und einiges andere. Deswegen starte ich auch gleich meinen Rückblick auf die Bloggerwelt in meinem RSS Feed und wünsche Dir viel Spaß dabei, diesen zu lesen.

Den Anfang macht heute Häkeln im Quadrat. Im Post Sternenglanz gibt es die Anleitung zu wirklich süßen, kleinen Sternchen aus denen sich eine hübsche Girlande zur Dekoration machen läßt. Sie shen zart aus, und sind sicher jetzt auch eine hübsche Weihnachtsdekoration.

Weitere schöne Anleitungen gab es täglich diese Woche bei Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi. Darunter nicht nur süßes, sondern auch lustiges und praktisches. So eine Nilpferd Mütze häkeln "Hanny" - für Babies, Kinder und Erwachsene sieht sicher lustig aus, oder findest Du das nicht? Jetzt in der kalten Jahreszeit sicher sehr praktisch sind die Stiefelstulpen häkeln "Sonnenaufgang" - Adventskalender 2014, Stiefelstulpen häkeln. Und für den nächsten Wellnessabend oder -tag kann man sicher den Spiralschwamm häkeln "Badequaste" - Adventskalender 2014, Schwamm häkeln gebrauchen. Und für meine langen Haare sollte ich mal ausprobieren das Haargummi häkeln "Koraline" - Adventskalender 2014, Schmuck häkeln nach zu arbeiten. Meine Stubentiger jedenfalls würden sich sicher über den Katzenball häkeln - "Klapperball" - Adventskalender 2014, Häkeln für Katzen sehr freuen, vielleicht mache ich welche zu Weihnachten, auch in der Baldrianvariante, die auch bei Ribbelmonster zu finden ist. Brrr, kalt wird es jetzt mit jedem Tag immer mehr, also schnell her mit einem Einfachen Kragenschal häkeln ohne Zunahmen & Abnahmen - Adventskalender 2014, Loop häkeln um den Hals zu schützen. Vielleicht aber ist es auch lustiger den Frühstückstisch weihnachtlicher zu dekorieren mit dem Eierwärmer "Weihnachtsmann Mütze" häkeln - Adventskalender 2014, Häkeln für Weihnachten. Wem das Nilpferd als Mütze nnicht gefällt, für den ist vielleicht dann diese etwas: Teddy Mütze häkeln "Kuno" - Adventskalender 2014, Mützen häkeln.

Für dieses Jahr wird sicher schon jeder einen haben, einen Adventskalender. Dennoch kann man sich ja für das nächste Mal einige Ideen holen, wie man so einen selber machen kann. Bei neues von gestern gibt s eine Anleitung wie man einen selber machen kann, und es ist einer den sieht man siche rnicht überall: DIY Adventskalender.

Ach wenn ich gerad könnte, würde ich mir einige der Digi Stamps sofort ausdrucken. Sie sind aber auch einfach zu süß die digitalen Stempel von Free Dearie Dolls Digi Stamps:

purplemint.de | Organisation, Kreatives & Alltägliches. hat dieses Woche einen Weihnachtsplaner als Printable im Post BlogBoard Adventskalender 2014 – Türchen 1 im Angebot. Vielelicht für dieses Jahr etwas zu spät, aber sicher praktisch um schon das nächste, immer so überraschend kommende Weihanchten vorzubereiten. Zudem findest Du im Artikel auch noch einen Link zu einer weiteren, anderen Variante ds Weihnachts Planers. Praktisch für das kommende Jahr sind aber auch die Life Cards // Calendar 2015. SIe machen sich sicher schön in einem Planer oder Filofax, aber auch einem Project Life Album.

Autoren erzählen... so heißt es wieder bei Sonnenblümchen's Dreams. Und diesmal kenen ich den Namen der Autorin sogar, auch wenn ich bisher noch keins der Bücher gelesen habe. Was ich aber irgendwann auf alle Fälle ändern werde: "Autoren erzählen..." Madison Clark.

Bei sharon.baker liest... kommt wiedr die Buchhändlerin diese Woche zu Wort, und ja, es geht um eien Reihe von der ich schon viel gehört habe, sie aber noch nicht lesen durfte. Ich überlege, ob sie in mein Regal einziehen darf, oder nicht, was meinst Du dazu? Die Buchhändlerin erzählt.

Wirklich viele neue Bücher kommen auf den Markt und es ist sicher auch das ein oder andere nteressante mit dabei, das vielleicht auf Deiner Wunschliste landet, oder? Ich habe jedenfalls bei Willkommen in Literatopia! einige entdeckt:

Interessant sind aber sicher auch die Geschenktipps 2014 - Teil 2, je näher Weihanchten nun rückt.

Eine weitere Anleitung für einen Adventskalender habe ich bei die Stemplerei in dem Post wir starten in die Adventszeit mit einer Anleitung/Tutorial gefunden. Es ist ein Teeadventskalender, wie ich ihn schon mal für die Cameo woanders gesehen habe. Und nun kann man ihn auch basteln, ohne eine solche Maschine zu besitzen.

Bei MeinLilaPark – DIY printables and downloads gibt es wider so einiges an kostenlosen Printables zum Download und ausdrucken. Dabei ist vor allem weihnachtliches mit dabei:

Dank Rossau | Über iPhone, iPad & iPod touch kommt auch nicht das Spielen zu knapp aber auch andere interessante Apps waren und sind gratis:

Hast Du noch einige CD Hüllen herumliegen, mit denen Du nichts anzufangen weißt? Dann habe ich eine tolle Idee bei :: danipeuss.de :: BLOG gefunden. Und sie ist super im Video erklärt: Tutorial - Minibook in der CD-Hülle.

Weihnachtskarten kann man zur Zeit ja nie genug vorrätog haben, und somit ist das Tutorial - Schlichte Weihnachtskarten geprägt und gestickt einfach nur klasse.

Braucht noch jemand besondere Dekoration für den Weihnachtsbaum? Dann ist das vielleicht eine Idee: Photo Transparency Christmas Ornament Silhouette Tutorial. Gefunden habe ich das englischsprachige Tutorrial bei der Silhouette School.

Schön sind auch die dekorierten Plätzchenteller für Santa und seine Rentiere: How to (Perfectly) Decorate Charger Plates with Silhouette.

Wichtig und interesssant ist aber auch die Anleitung, wie man seine Bibliothek an Silhouette Dateien sichern kann: How to Back Up, Save, and Export Your Silhouette Studio Library Files.

Sticken hatte ich mal vor langer Zeit in der Schule, aber ich denke, das man die DIY Idee von mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte auch ohne große Stickkenntnisse schaffen kann nach zu machen: {DIY} Winterlicher Stickrahmen mit Typo.

Andererseits wären ein paar schimmernde und glänzende Stere als Dekoration auch sicher sehr hübsch: Kupfer-Wandsterne aus Prägefolie {Blogging under the Mistletoe}.

Ah den ersten Teil kenne ich und nun weiß ich, das ich bald den zweiten unbedingt lesen muss. Bei Letannas Bücherblog habe ich die Rezension zum zweiten Teil gefunden: Vor allem verhängnisvoll Inc. von Stephanie Linnhe.

WhatsApp benutzen sicher viele, doch nun gibt es neue Konkurrenz für den Messenger. Bei appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac habe ich über den neuen Messenger aus der Schweiz gelesen. Viellicht ist es ja interessant, diese Projekt zu verfolgen: Wire: Sicherer Messenger für iOS, Android & OS X.

Es gibt enen neuen Tolino, was diesen vom Kindel und seinem Vorgänger unterschiedet kannst Du hier nachlesen: Tolino Vision 2 Testbericht: Wasserdichter eBook-Reader.

Eine interessante App ist auch Fantastic Library: Kostenlose Medien-Verwaltung, falls man sich mal wider beim einkaufen fragt ob man diesen Film, diese CD etc. nicht schon besitzt.

Bei Beccy's Place gibt es einen süßen Schneeman als digitalen Stempel: Freebie - Jim. Ihm scheint etwas kalt zu sein, hat er sich doch in seinen gestreiften Schal eingekuschelt.

Mit Gips kann man auch Weihnachtsbäume machen, das sieht man sehr schön bei Leelah Loves - Einrichtung, Dekoration und DIY Ideen für ein schönes Zuhause im diy - Tannenbäume aus Gips. Schwer ist es auf alle Fälle nicht, diese niedlichen Tannebäume aus Gips herzustellen.

Bei Claudias Bücherregal ist diese Woche ein Post online gegangen in dem man einen weiteren Autoren kennenlernen kann und einiges über ihn und seine Bücher erfährt. Wenn es Dich interessiert, dann lies einfach den Post [Das Autoren 1x1] Gerd Ruebenstrunk.

Heute habe ich ein klein wenig gebastelt, aber noch nicht alle habe ich fertig bkommen, das gebe ich zu. Und deswegen bin ich auch froh, wenn ich tolle Ideen finde um noch weitere basteln zu können. Wovon ich rede? Von Weihnachtskarten. Bei spoon and key habe ich eine Inspiration und Anleitung gefunden, mit der ich auch einige Papierreste verarbeiten könnte. Entweder kann man sich ein Video anschauen oder in Ruhe die Anleitung im Blog lesen: O Tannenbaum! Weihnachstkarten selber basteln.

Vielleicht wäre aber auch ein leckeres Rezept zum Backen vielleicht eher etwas für Dich, dann schau gleich Mal beim Post Rudolph ist ein Elch! Und er hat knusprige Plätzchen dabei: Lebkuchen Cantuccini vorbei.

Wirklich gern gelesen habe ich auch deen Post Kai Meyer Lesungsbericht zu "die Seiten der Welt" von Influ`s Welt – meine eigene kleine Welt, vollgepackt mit Lifestyle, Büchern, Diy, Rezepten, Produkttests und Familie.

Besondere Bücher als Geschenkideen für Weihnachten, das ist doch mal was, oder? Den passenden Artikel dazu habe ich bei Der Bücher Blog - Bestseller, Kritiken, Aktuelles | buecher.de - schnell, günstig, portofrei gefunden. Auch wenn nicht alle davon mein Geschmack sind, so möchte ich den Artikel Dir nicht vorenthalten: Geschenkideen für Weihnachten – Besondere Bücher.

Bei PlannerPassion gibt es für die A5 großen Planer und Filofax eine Monatsübersicht zum ausdrucken. Sie ist nicht in schwarz weiß, und dennoch schlicht gehalten: [Free Printable] Monatsübersichten 2015.

Mit den Verlagsprogrammen für das neue Jahr geht es weiter bei Katja´s Bücherwelt. Doch, bald sollen alle Posts zu dem Thema online sein, und somit erst einmal ein aufatmen für die Wunsschlisten vorhanden: [Verlagsprogramm] Oetinger Verlagsgruppe Frühjahr 2015.

Einen Kalender den man immer wieder jedes Jahr aufs neue wiederverwenden kann, das ist doch nicht schlecht. Bei Stempeleinmaleins gibt es eine Anleitung für einen solchen Kalender den man sich auf den Schreibtisch stellen kann: Tischkalender ~ Desk Calendar.

Und noch eine Liste von süßen Häkelanleitungen von 2000 Free Amigurumi Patterns habe ich für Dich:

Auch Aquarianer brauchen Geschenke zu Weihnachten und wieso diese nicht mit dem Hobby verbinden? Bei Der Aquascaping Blog – Aquascapia gibt es einige Vorschläge, was man als Geschenke nehmen kann, und es sind einige interessante Sachen dabei: Schöne Weihnachtsgeschenke für Aquarianer und Aquascaper.

Und noch merh Weihnachtskarten, diesmal zeigt uns Favolas Lesestoff wie man schnell welche selber basteln, sie zudem sogar noch wirklich toll und individuell aussehen: [Adventskalender] 6. Dezember: Bastelanleitung Weihnachtskarten.

Einen wirklich schnen Artikel und Tag habe ich bei LeseLust & LeseLiebe zu dem ich nicht viel sagen möchte, da ich es besser finde, wenn Du ihn selber einmal durchliest und vielleicht hast Du ja Lust, ihn zu beantworten: Wie das Bloggen Menschen verbindet – Ein Leben ohne Internet?! [TAG] |.

Und noch mehr Geschenkideen für Bücherliebhaber hat Lena Liest in ihren Top 8 Weihnachtsgeschenke für Bücherfreunde zusammengestellt.

Schön dekorierte Seiten in Planer finde ich imemr toll und bei AnnasArt habe ich eine mit stemplen dekorierte Seite geshen, die eher so aussieht, als hätte sie die Zeichnungen nicht gestempelt und dann koloriert, sondern selbst gezeichnet: Die neue Woche.

Und noch ein Autoreninterview habe ich gefunden und zwar bei [★]Bücher sind Schiffe, die die weiten Meere der Zeit durcheilen.[★]. Hier kannst Du es in aller Ruhe lesen: Schon ein Loch im Bauch XIV und dabei einiges über die Autorin Andrea Bielfeldt.

Neues gibt es auch bei der Autorin Halo Summer. Es geht voran mit dem neuesten Band der Sumpflochsage, und es wir dein Zweiteiler werden: Neues zu Band 7.

 

Heute ist der Rückblicker wieder ein wenig länger geworden, und sehr Weihnachtslastig, doch ich denke das dies zu dieser Jahreszeit normal ist. Dennoch hoffe ich, das Du den ein oder anderen interessanten Blog und Artikel entdeckt hast. Ich wünsche Dir nun einen schönen Rest SonntagAbend und eien wundervollen Start in die neue Woche.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...