Dienstag, 2. Dezember 2014

Gemeinsam LESEN #89

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Heute fühle ich mich irgendwie komisch und müde, deswegen habe ich nicht gelesen, sondern mein Hörbuch weiter gehört. Ich hoffe, das zählt heute auch ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade nicht, sondern höre und zwar das Hörbuch "Elfenmagie (Elvion 1)" von Sabrina Qunaj. Seitenzahlen gibt es ja nicht, aber ich ich kann sagwn, das ich 22:14:00 von 26 Stunden und 59 Minuten bin. Es ist also ein wirklich langes Hörbuch.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Klinge begann in blausilbernem Licht zu leuchten.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Elfenmagie ist wirklich spannend und sehr gute High Fantasy mit Elfen, Magie, Drachen und Krieg. Die Beschreibungen sind wirklich sehr bildhaft und detailreich, so das man sich alles, aber wirklich alles vor dem inneren Auge vorstellen kann und die Geschichte um Vernora, Neflin und die anderen ist einfach nur spannend.

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive)

Das Buch ist in der Auktorialen Erzählperspektive gehalten würde ich jetzt sagn, denn es wechselt immer die Orte, und man weiß stets was mit allen Charakteren passiert. Und ich finde, das die Perspektive immer zum jeweiligen Buch passen sollte. Manchmal ist es gar nicht so einfach, doch wenn es einfach passt, dann ist es unwichtig, ob man nur das weiß, was der Protagonist weiß, oder auch was der Allwissende Erzähler einer Geschichte weiß. Eine bestimmte Perspektive bevorzuge ich nicht wirklich, wenn es wie gesagt passt.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Guten Abend!

    Ahhh, das Buch hab ich schon ewig auf meinem Reader, aber habs immer rausgeschoben, weil das so lang ist und da ja noch zwei weitere lange Bände folgen :D Aber nächstes Jahr kommt das definitiv an die Reihe! Hab bisher darüber auch nur gutes gehört.
    Schön, dass auch mal ein Hörbuch dabei ist :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...