Dienstag, 16. Dezember 2014

Gemeinsam LESEN #91

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Ricardas Erbe" von Christine Lawens und bin auf Seite 47 von 175 des eBooks, mal sehen ob ich es diese Woche beende.

Und ich höre zudem noch das Hörbuch "Bob und wie er die Welt sieht" von James Bowen. Dort bin ich bei Kapielt 32 von 68 und bei 2:51 gehört von dem Kapitel. Noch 3 Stunden und 19 Minuten Hörbuch sind verbleibend

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Carmela bemerkte, dass er ihre Mutter offenbar nicht als einen seiner Reichtümer betrachtete.

Lawens, Christine. „Ricardas Erbe."

 

Unser Bus kam bereits nach wenigen Minuten und wir konnten einsteigen.

Bowen, James. "Bob und wie er der Welt sieht"

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Beide Bücher sind einfach interessant und spannend, so unterschiedlich sie auch sind. Bob und James Bowens Veränderungen und Abenteuer zu zu hören sind schön, vor allem da ich London und Katzen liebe. Und Ricardas aerbe erzählt einfach eine wunderbare Familiengeschichte mit Pferden, einer Finca, Geheimnissen und Wiedrigkeiten. Und ich hoffe, das ich das Buch bis Weihnachten gepackt habe.

4. Wie schlimm sind für euch Spoiler? Seid ihr genervt, wenn ihr irgendwo etwas erfahrt - sei es Klappentext oder in einer Rezension - oder ist es euch egal?

Es kommt darauf an, manche Spoieler sind so dass sie micht zu viel berraten und doch neugierig machen, diese sind nicht schlimm, aber die wo einem die ganze Geschichte erzählen, diese sind einfach nur gemein und sollten besser nicht auf Klappentexten zu finden sein. Bei einer Rezension kann man sie ja auch überlesen, wenn man vorgewarnt wird, dann sind sie okay, aber wenn es keine Warnung vorher gibt, dann lieber komplett weg lassen. Aber genervt nicht unbedingt, eher kann es sein, das ich dann das Buch sehr lange liegen lasse bis ich es lese.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...