Dienstag, 10. März 2015

Gemeinsam LESEN # 103

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

Der heutige Tag war anstrengend, deswegen kommt der Post heute auch so spät. Aber dafür werde ich nachher noch etwas lesen, und mal sehen was ich noch alles fertig bekomme. Hatte zwar viel mehr vor zu erledigen, aber ich fühle jetzt schon etwas Müdigkeit, die sich ankündigt. Aber jetzt fülle ich erst mal noch schnell Gemeinsam Lesen aus:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit Sonntag Abend "Reckless -Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er schwang sich über die Brückenbrüstung, bevor der Zwerg protestieren konnte.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hab mich darauf gefreut, die Trilogie an einem Stück zu lesen und jetzt, da der dritte Band da ist, kann ich es auch machen. Und bis jetzt gefällt mir der erste wirklich gut. Das Märchen böse sind war mir ja schon bewusst. :)

Und einen Goldbaum könnte ich auch gebauchen, aber einen der wirklich Gold produziert.

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Fuchs ist mir bisher am symphatischten und mit ihr durch die Wälder zu rennen wäre sicher nicht schlecht. Ich glaube das wäre es was man bei einem treffen mit ihr machen kann. Shopping könnte eher eine schlechte Idee sein, oder?

 

Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Dienstag Abend und morgen kommt ja dann die nächste Blogtour dran. :)

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

3 Kommentare:

  1. Guten Abend :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Trilogie. Ich selber werde mit dem Schreibstil von Cornelia Funke leider nicht warm. Tinteblut habe ich gerade noch beendet. Reckless habe ich abgebrochen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    du hast gerade eine neue Leserin ergattert.

    Reckless habe ich gleich nach Erscheinen gelesen, weil meine örtliche Bücherei es hatte. Ich fand es gut und Band 2 kenne ich auch schon. Nur den ganz neuen Band kenne ich noch nicht, mal sehen wann meine Bücherei den hat.

    Bin gespannt auf deine Rezi.

    Liebe Grüße

    nicigirl85 von http://nicigirl85.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    das Buch ist mir öfters schon mal in der Bücherei ins Auge gesprungen, habe ich bis jetzt aber nie ausgeliehen. So richtig sicher war ich mir nie, ob das was für mich ist. Na vielleicht irgendwann mal.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...