Dienstag, 21. April 2015

Gemeinsam LESEN #108

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das eBook "Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe" von Angelika Lauriel. Momentan bin ich auf Seite204 von 298.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

»Sie kann es gewesen sein«, spricht Axel meine Gedanken aus.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Der zweite Teil gefällt mir genauso gut wie der erste und ich muss immer wieder lachen, schmunzeln und finde einfach Sanne und ihre Familie klasse. Sie sind leicht chaotisch aber auch so herrlich normal mit den Alltagsproblemen. Es fällt leicht sich mit ihnen zu identifizieren und sie lieb zu gewinnen!

4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Puh, also das ist etwas schwer zu beantworten, da ich ja immer jeden Buch eine Chance einräume mich doch zu überzeugen. Somit denke ich ist niemals bei mir die falsche Bezeichnung, eher würde ich das Buch dann anlesen und einfach aufhören, wenn es sich als Mist entpuppt. Wo der Klappentext mir etwas anderes versprochen hat und ich überhaupt keinen Sinn darin finde, keine Handlung. Aber ansonsten gibt es generell kein Buch, das ich niemals wirklich lesen würde. Klar, manche sind mehr mein Fall, andere weniger, aber jedes Buch bekommt eine Chance, denn es können sich auch in denen die ich weniger mag gute Geschichten verstecken, und die möchte ich nicht verpassen!

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

1 Kommentar:

  1. Huhu,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider überhaupt nicht, aber Hauptsache, du hast Spaß beim Lesen, das ist doch das Wichtigste :-)
    Ich breche auch äußerst selten Bücher ab, da ich immer denke, dass ich vielleicht doch das entscheidende Etwas verpasse. Allerdings gibt es auch Bücher, die ich nur sehr selten überhaupt zur Hand nehme. Besonders Biografien von Leuten, die ich nicht mag, lasse ich links liegen.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...