Mittwoch, 23. April 2014

Blogger schenken Lesefreude - Gewinnspiel 2 - Engelsträne

Und hier ist es auch schon, das zweite Gewinnspiel!! Und wieder fange ich ersteinmal an, Euch nochmals das Buch vorzustellen.

Buch zwei ist "Engelträne" von Tamina Berger.

Ein Band aus den Arena Thrillern, mit der tollen "Crime Scene do not cross line" Banderole.

Klappentext:

Ida wollte es dieses Jahr im Internat ruhig angehen lassen. Aber seit ihre Freundin Jassi sie zur Theater-AG überredet hat, muss sie nicht nur mitansehen, wie Luisa mit ihrem Schwarm Lukas flirtet. Sie soll auch noch das Schul-Theaterstück schreiben! Als Ida bei ihren Recherchen schließlich auf die Story zweier verschwundener Internatsschülerinnen stößt, gerät sie plötzlich in Lebensgefahr.

Link zu Amazon: Engelsträne: Die Arena Thriller

Die Teilnahmebedingungen:

 

  • Das Gewinnspiel läuft vom 23. April 2014 bis 30. April 2014 23:59 Uhr
  • Teilnahme ab 18 Jahren oder die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten liegt vor
  • Copy und Paste Kommentare sind ausgeschlossen von der Teilnahme
  • Der Versand der Bücher erfolgt ausschließlich innerhalb Europas.
  • Die Verlosung ist eine Privataktion, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Eine Barauszahlung des Gewinns kann nicht erfolgen.
  • Für den Verdand wird nicht gehaftet.
  • Eure Daten werden vertraulich behandelt und nur für dieses Gewinnspiel verwendet.
  • Pro Familie darf nur ein Mitglied teilnehmen
  • Leser zu sein ist nicht Pflicht, ich freu mich aber natürlich über jeden neuen Leser.
  • Beide Aufgaben müssen erfüllt werden, um am Gewinnspiel und an der Auslosung teilzunehmen.
  • Nach der Auslosung verkünde ich den Gewinner dann hier auf meinem Blog.
  • Ich behalte mir das Recht vor das Gewinnspiel vorzeitig abzubrechen

 

Die Aufgabe

Ein weiteres Buch mit Engelsthema vom Titel her. Doch geht es um ein Internat, in dem Schüler verschwinden und eine Theater-AG. Meine Aufgabe an Euch, welche Bücher, die ähnlich sind könnt Ihr mir empfehlen, und wieso? Erzählt es mir ruhig genau, wieso Ihr denkt, dass dieses bestimmte Buch ähnlich ist und warum ich es lesen sollte! Schreibt mir dazu einen Kommentar.

Danach füllt das Formular aus.

 

Das Formular:

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

11 Kommentare:

  1. Hallo Babs!

    Engel und Internat.... da kenn ich leider keins. Aber in puncto Internat könnte ich Dir Dir "Frost..."-Reihe von J. Estep empfehlen. Auch mit Fantasytouch und super spannend!

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  2. Huhu:)

    Also was Engel angeht, bin ich recht unerfahren. Aber wenn du auf "Internatsgeschichten" stehst. kann ich dir NIghtschool emfehlen! Das ist ja auch ein Thriller:) Außerdem die Housee of Night-Reihe:) Das wars glaube ich:D Wenn du etwas zu Engeln lesen möchtest, kann ich dir "Daughter of Smoke and Bone" nur wärmstens ans HErz legen, es ist ein tolles Buch!:)
    Liebe Grüße und einen tollen Welttag des Buches!<3
    Celine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich kenne leider kein Buch mit Internat und Engel :(. würde aber super gerne mal reinlesen bin für sowas gerne offen. LG Bianca E.

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)

    spontan fällt mir keine Reihe ein, die ich di empfehlen kann, also mit Internat. Aber eine Engelsreihe kann ich dir tatsächlich empfehlen. "Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick ist eigentlich sehr schön geschrieben. Ich habe die Reihe letztes Jahr durch Zufall entdeckt und war sofor angetan. In vielen Dingen sind alle Engelsbücher grundlegend gleich oder?. Naja bei der Reihe ist es so, dass sich zwischen Mensch und einem gefallenen Engel eine interessante, gefähliche, aber auch düstere Liebesgeschichte entsteht. Und das gefiel mir so an der Reihe.

    Eine Reihe habe ich auch noch, da spielen Engel zwar auch eine seehr große Rolle, die Bücher sind aber nicht nu von den Wesen handelnd. Und zwar ist das die "Mercy" reihe von Rebecca Lim. Dabei spielt auch Gestaltwandlen eine sehr große Rolle und die Mischung aus diesen Wesen ist echt schön ;)

    ich hoffe ich konnte dir die Reihen ein wenig schmackhaft machen ^^

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Resttag :D
    Alles, alles Liebe, Caterina

    AntwortenLöschen
  5. Leider muss ich auch hier wieder passen, da ich kein einziges Buch, in dem eine Theater-AG oder ein Internat eine Rolle spielen, kenne. :/ Serien und Filme ja, Bücher leider nicht. Ich würde dennoch gern mitmachen. An "Engelsträne" interessiert mich die äußerst spannende Story. Ich finde ein abgelegenes Internet ist ein guter Schauplatz für einen Thriller. Warum sind zwei Internatsschülerinnen verschwunden? Was verschweigen Schulleiter und Lehrer?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!

    Ohje, die Frage kann ich leider nur schwer beantworten, da ich (leider) noch kein Buch dieser Art gelesen habe. Allerdings soll ja die Tal-Reihe von Krystina Kuhn auch eine Internatsgeschichte sein, wo nicht alles mit rechten Dingen zugeht, soweit ich das ungelesenerweise beurteilen kann (steinigt mich bitte nicht gleich, sollte ich falsch liegen :/ ). Allerdings finde ich persönlich solche Bücher, die mit Schule (Internat, Collage what ever) zu tun haben, generell klasse und wenn dann auch noch ein Thrillereffekt dabei ist, umso besser.

    Viele liebe Grüße
    Aurora

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    da muss ich leider auch passen. Ich kenne kein Buch, das so ähnlich ist.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Das einzige Buch das ich noch mit Engeln kenne und in einem Internat beziehungsweise Heim statt findet ist 'Engelsnacht'. Von der Reihe hab ich aber erst den 1 Band gelesen und fand diesen richtig gut!

    Lg. Jasi

    AntwortenLöschen
  9. Mir geht es auch so, ich kenne eigentlich auch nur "Engelsnacht" in der Kombination Engel - "Internat" (es handelt sich nicht richtig um ein Internat mehr eine Erziehungsheim für Straftäter). Das Buch geht wahrscheinlich in eine etwas andere Richtung als Engelstränen, da es eher Fantasy/Mystery ist. Der erste Band hat mir noch ganz gut gefallen, aber dann konnte mich persönlich die Reihe nicht mehr überzeugen...
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    also ich kann dir leider kein Buch empfehlen, da ich noch keines über Engel gelesen habe. Ich hoffe aber das bald zu ändern.
    Ich würde trotzdem gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

    liebe Grüße
    Davina

    AntwortenLöschen
  11. "Schloss der Engel" ...ein Mädchen kommt in ein Internat und trifft dort auf (ihren) Racheengel ...eher mystisch, aber vielleicht gefällt es.
    Sehr gern würde ich "Engelsträne" lesen und hüpfe deshalb rasch in den Lostopf
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...