Dienstag, 30. Juni 2015

Gemeinsam LESEN #118

Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Schlunzen-Bücher.

So, ich bin schon am einschlafen, aber das muss noch schnell online, also fix fertig ausgefüllt. :) Und hab heute ist die Aktion komolett bei Schlunzen-Bücher zu finden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur yzeit sls eBook "Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel - Jump ball" von Emma Wagner, und gerade bin ich auf Seite 28 von 155.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Und diese Viertelstunde wurde heute grob geschätzt um vierzehn Minuten unterschritten!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde es interessant, das es abwechslend aus den beiden Sichten der zwei Protagonisten geschrieben ist, auch wenn ich mit Milan bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden bin. Aber das kann ja noch kommen.

4. Was macht für euch eine gute Rezension aus? Was darf in keiner Rezi fehlen und was sollte auf keinen Fall rein? (Frage von Claudi's Gedankenwelt)

Was sollte sie haben, also einen Anfang, einen Hauptteil und einen Schluß, und sie sollte nich nur aus ein zwei Absätzen bestehen, da ich mich da am Ende immer fühle als wenn ich zwar etwas weiß, aber dennoch immer noch nicht weiß ob das Buch meinen Geschmack treffen wird. Was ich meine, wenn der Klappentext mehr Wörter hat als die Rezi, dann sagt dieser ja irgendwie am Ende mehr aus als diese. Somit kann eine Rezension ruhig ausführlich sein, und kann damit ruhig der Buchbesprechung ähneln die man ja in der Schulzeit sicher auch

Spoiler, sollten meiner Meinung nach vermieden werden, oder als solche gekennzeichnet sein, das man sie dann einfach beim Lesen auslassen kann.

Ansonsten finde ich strukturierte Rezensionen angenehm zu lesen, also wenn sie bestimmte Punkte abarbeiten und keine chaotische, springende Reihenfolge haben.

Und mehr fällt mir dazu jetzt wirklich nicht ein. Ich denke ja, jeder findet da etwas anderes besser. :) Wie siehst Du das?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...