Von Asaviels Bücher-Allerlei ist die ursprünglich Aktion "Gemeinsam LESEN". Weitergeführt wird sie nun von Schlunzen-Bücher.
So, bevor ich mich wieder ins Bett kuschel und ein paar Seiten lese, dann versuch einzuschlafen ist es noch Zeit schnell Gemeinsam Lesen auszufüllen. :) Wobei ich mich auf ein anderes Gemeinsames Lesen sehr viel mehr freue. ;) Ihr zwei wisst schon, dass Ihr damit gemeint seit, wenn Ihr das lest. ;) Aber da it geht es ja erst noch los, also werde ich jetzt solange etwas anderes lesen.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade mit "Die Lilien-Reihe, Band 1: Die Stunde der Lilie" von Sandra Regnier angefangen und bin auf Seite 5 von 263 beim eBook.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Mit Kraft umfasste der Mann das Handgelenk der Frau."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich gerad eerst angefangen habe zu lesne, kann ich noch nicht viel zu dem Buch sagen, außer das ich wirklich gespannt auf die Reihe bin. Und auch jetzt auf den ersten Band.
4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?
Eine gar nicht so einfach zu beantwortende Frage... Ich würde mich freuen, wenn es jemand schaffen würde, alte Sagen- und Legendengestalten in einem neuen Gewand darzustellen, aber so dass sie ihren Eigenheiten dennoch treu sind und nicht weichgewaschen sind. Ansonten wäre es auch schön mal realistsiche Dystopien oder Utopien zu lesen, wo man wirklich denkt, so könnte es in ein paar Jahren aein, wenn wir nicht aufpassen zum Beispiel. Manches ist ja nicht abwegig, wenn man sieht wie sich einiges verändert.
Ansonsten fällt mir gerade nicht viel zu der Frage ein, da ich mich auch immer gerne von einem Buch überraschen lasse. Wie sieht es bei Dir aus? Wie würdest Du sie beantworten?
Hi!
AntwortenLöschenBei alten Sagengestalten im neuen Gewand muss ich ja immer an GEISTER DES LANDES von Judith C. Vogt denken.
Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag.
LG,
André