Herzlich willkommen zum sechsten und leider letzten Tag der Blogtour zu "Mutterland". Mitterlweile hast Du ja schon einiges interessantes über das Buch erfahren, so hat Kati von Katis-Buecherwelt mit einer spannenden Buchvorstellung die erste Neugier geweckt, Beate von BeatesLovelyBooks die Beziehung zwischen den Protagonisten beleuchtet, Hjoerdis auf Hjoerdis und Tiniii unterwegs das Land Namibia vorgestellt, Nadja von Bookwormdreamers die Nachfahren Afroamerikanischen Sklaven begleittet und eine Reise, die ein Leben verändert gemacht. Heute ist der Tag, an dem die Autorin selbst zu Wort kommt, und deswegen möchte ich auch keine weitere lange Vorrede halten, sondern einfach das Wort an Alesia übergeben, die sich nun selber und ihre Projekte vorstellt:
Das bin ich:
Ich schreibe leidenschaftlich gerne, allerdings erst seit etwa drei Jahren auch Romane, die veröffentlicht werden.
Meine Eltern waren sehr reiselustig und sind mit uns Kindern oft umgezogen. Daher habe ich in meiner Kindheit und auch während des Studiums und meiner ersten Berufsjahre einiges von der Welt gesehen. Mittlerweile bin ich mit meinem Mann und meinen Kindern in der Nähe von Frankfurt sesshaft geworden und reise vorwiegend in meinen Büchern. Die erste Buchreise hat mich an die Algarve geführt:
„Portugiesische Assemblage“ ist eine erotischer Kurzroman, der die Leser mit der Protagonistin Marlene an die raue Felsküste Portugals führt. Marlene ist eine erfolgsorientierte Ärztin, die einen genauen Plan für ihr Leben hat. Während ihres Urlaubs lernt sie einen Mann kennen, der die kühle, distanzierte Marlene unerwartet stark berührt und ihre Vorstellungen ins Wanken bringt.
Mit meinem zweiten Roman „Mutterland“ könnt Ihr eine Rundreise durch Namibia machen und Euch die aus meiner Sicht schönsten Plätze Namibias ansehen. Ihr erfahrt Interessantes über Land und Leute und einige aufregende Abenteuer erwarten euch. Außerdem erlebt ihr namibische Nächte, in denen nicht nur die Temperatur die Luft zum Kochen bringt.
Ich habe Namibia selbst zweimal bereist. Bei meiner ersten Reise habe ich einige Zeit auf einer Farm zugebracht, die eine deutsche Auswandererfamilie sich gekauft hatte. Sie betreiben dort Viehzucht und Jagdtourismus. Das war sehr spannend und aufschlussreich. Bei meinem zweiten Besuch habe ich eine dreiwöchige Rundreise mit Freunden durch das Land unternommen und dabei fast alle Orte besucht, die in dem Buch beschrieben werden. Durch diese Reisen hatte ich die Kulisse für „Mutterland natürlich sehr plastisch im Kopf. Die Charaktere haben sich nach und nach entwickelt. Für mich als Autorin ist es eine der aufregendsten Erfahrungen, dass Charaktere während des Schreibens ein Eigenleben entwickeln. So wusste ich beispielsweise zu Beginn meiner Reise mit den Vieren noch nichts von Felix sexuellen Neigungen, und ich kannte auch Michaels dunkles Geheimnis nicht.
Quelle: pixabay |
An meinem dritten Roman arbeite ich fleißig. Viel möchte ich darüber noch nicht verraten. Nur so viel: Es wird wieder eine Fernreise und in dieses Land geht es:
Quelle: pixabay |
Hier schreibe ich am liebsten:
Bei einem Latte macchiato in meinem Lieblingscafé gelingt es mir am besten, in meine Fantasiewelt abzutauchen und meine Geschichten zu entwickeln. Zu Hause gelingt mir das nicht so gut. Es liegt immer zu viel Arbeit herum, die mich ablenkt. Recherche und Überarbeitung mache ich zu Hause.
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei meinen Leserinnen und Lesern sehr herzlich zu bedanken. „Mutterland“ ist mein zweiter Roman und überraschend gut angelaufen. Der Gedanke, dass jeden Tag Menschen mein Buch lesen, beflügelt mich und ich hoffe, dass ich den Erwartungen, die die Leser an das Buch stellen, gerecht werden kann. Ich freue mich sehr darüber, wenn Leser persönlichen Kontakt zu mir suchen, Fragen stellen oder mir ihre Eindrücke zu dem Buch schildern. Das ist mehr als inspirierend!
Und damit sind wir beim Ende der Blogtour angelangt. Du hast jedoch heute noch die Chance, am Gewinnspiel teilzunehmen und einen der tollen Preise zu gewinnen. Dazu lese bitte genau die Aufgabe und Teilnahmebedingungen durch.
Gewinne:
Preis 1
signierte Taschenbuchausgabe „Mutterland“ + Lesezeichen + 15 Euro Amazon-Gutschein
Preis 2
signierte Taschenbuchausgabe „Mutterland“ + Lesezeichen + 10 Euro Amazon-Gutschein
Preis 3
signierte Taschenbuchausgabe „Mutterland“ + Lesezeichen
Teilnahmebedingungen:
- Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
- Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
- Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
- Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
- Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
- Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
- Das Gewinnspiel endet am 7.11.2015 um 23:59 Uhr.
Deine Aufgabe:
Beantworte bitte als Kommentar: In welchem Land wird Alesia's dritter Roman spielen?
Blogtourfahrplan und Themen:
- 02.11. Buchvorstellung bei Kati von Katis-Buecherwelt
- 03.11. Die Beziehung zwischen den Protagonisten bei Beate von BeatesLovelyBooks
- 04.11. Namibia bei von Hjoerdis auf Hjoerdis und Tiniii unterwegs
- 05.11. Die Nachfahren Afroamerikaniseer Sklaven bei Nadja von Bookwormdreamers
- 06.11. Eine Reise, die ein Leben verändert bei Nadja von Buchansicht
- 07.11. Alesia Fridman und ihre Projekte bei Babs von Mein Leben
08.11. Gewinnspielauslosung auf allen teilnehmenden Blogs
Guten Morgen,
AntwortenLöschendanke für diesen schönen Beitrag und diese tolle Blogtour! Es hat mir viel Spass gebracht.
Das dritte Buch spielt in zentral Australien, im Bundesstaat Nothern Territory. Ich hoffe, ich irre mich nun nicht! ☺
LG nicole
Guten morgen, ihr nächster Roman spielt in Australien. Auf dem Bild ist der Uluru, er liegt im Uluru-Kata-Tjuta-Nationalpark im Outback.
AntwortenLöschenLg lesemaus1981
Huhu,
AntwortenLöschenschöner Beitrag :)
Ich schäze mal das ist der Ayers Rock und der liegt in Australien, ;)
also spielt der neue Band in Australien :D
liebe Grüße
Carla
(Cullen.familie@gmail.com)
Hallo,
AntwortenLöschener wird in Australien spielen.
Gruß
Monika B.
lesetrine@gmx.de
Hallo und vielen Dank für diesen schönen Blogtour-Tag! Auf Grund des Fotohinweises gehe ich davon aus, dass der dritte Roman in Australien spielen wird.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Katja
kavo0003[at]web.de
Hallo,
AntwortenLöschenDanke für den schönen Beitrag, schade, dass die Blogtour nun zu Ende geht. Ich bin sehr neugierig über das Buch geworden.
Der dritte Roman wird in Australien spielen.
LG Bettina
bettinahertz66@googlemail.com
Hallo ,
AntwortenLöschenVielen Dank für den interessanten Beitrag .
Er wird in Australien spielen.
Liebe Grüße Margareta
margareta.gebhardt@gmx.de
Hallo,
AntwortenLöschenvielen Dank für den Beitrag... das dritte Buch spielt in Australien ;)
LG (PPS13743@ku.de)
Na bei dem Bild geht es ganz klar nach Australien! Klingt wieder sehr spannend. Einen schönen Text hast du geschrieben. Liest sich sehr gut. Danke dafür und für die Vorstellung dieses interessanten Buches.
AntwortenLöschen