Dienstag, 5. Juli 2016

Blogtour "Schattenseite - Austrian Vampire World" Tag 7 - Bettina Ferbus und ihre Werke

Hallo und herzlich willkommen,

heute ist der 7. und auch schon wieder letzte Blogtourtag zu "Schattenseite - Austrian Vampire World" von Bettina Ferbus. Du konntest bis jetzt so einiges über das Buch erfahren, und zwar wurde es Dir am ersten Tag der Blogtour bei http://bookwormdreamers.blogspot.de/ vorgestellt. Danach ging es um Genmanipulation bei http://lissianna-schreibt.de/ und Tag drei stand ganz im Zeichen des Themas "Meinung" bei https://worldofbooks4.blogspot.de/. Danach hat sich http://bigsiswelt.blogspot.de/ mit der Frage "Risiken - eingehen oder nicht?" auseinandergesetzte. Und am fünften Tag ging es um Hass bei http://tausend-leben.blogspot.de/. Gestern machten wir dann eine Reise durch die Schattenseite bei http://elchisworldofbooks.blogspot.de/ und heute stelle ich Dir die Autorin und ihre Werke vor.

Deswegen geht es auch gleich mal los, doch nicht mit dem einfachen Vorstellungstext, den Du über Bettina Ferbus bei Amazon und Co. findest. Nein, die Autorin hat mir für diese Blogtour ein paar neue Informationen über sich zur Verfügung gestellt.

Bettina Ferbus über sich selbst:

Nun zu meiner Person: Wie man auch bei Amazon lesen kann, bin ich hauptberuflich Reitlehrerin, aber du wolltest ja Informationen, die man nicht überall bekommt. Nun, ich mache Yoga seit ich 18 bin und seit 5 Jahren auch Qigong. Im vergangenen Jahr habe ich mit der Qigonglehrerausbildung begonnen.

Nachdem viele Jahre lang die Pferde mein Leben so dominiert haben, dass ein Urlaub eher eine Strafe für mich war (schließlich musste ich meine Pferde jemand anderem anvertrauen), habe ich dann doch irgendwann das Reisen für mich entdeckt. Es begann mit einem Kurztrip nach London, ging dann weiter mit einer Reise nach Portugal zum großen Pferdefest in Golga, einer Reise durch Andalusien mit Besuch der Königlich Spanischen Reitschule in Jerez. Im vergangen Jahr bin ich sogar über den großen Teich geflogen und habe in Brasilien den Tranceheiler Joao de Deus besucht (auch alternative Heilmethoden gehören zu meinen Interessen). Dieses Jahr habe ich mir eine Reise durch Rajasthan gegönnt und im Herbst geht es nochmal auf nach Andalusien. Da geht es wieder um Pferde. Ich werde bei Kenzie Dysli einen Bodenarbeitskurs machen.

Vielleicht werde ich irgendwann auch über die Pferde und meine persönlichen Erlebnisse schreiben. Doch auch nach den über 20 Jahren, die ich nun schon schreibe, zieht es mich immer noch zur Phanstastik, auch wenn durchaus reale Erlebnisse in meine Romane einfließen.

Ich hoffe ich konnte dir so genug Material verschaffen.

Liebe Grüße

Bettina

Bettina Ferbus ihre Werke:

Da die Autorin schon wirklich viele Werke veröffentlicht hat, habe ich die fünf letzten herausgesucht, um sie Dir vorzustellen.

Schattenseite - Austrian Vampire World

In einem Österreich, in dem durch Genmanipulation Vampire entstanden sind und das von einem Krieg zwischen Menschen und Vampiren in kleine, eigenständige Gebiete zerrissen wurde, erfüllt der Vampir Alexander den letzten Wunsch seines Bruders: Er nimmt dessen menschliche Geliebte Alina bei sich auf.

Zunächst scheint alles gut zu gehen, denn Alina fügt sich in die Gemeinschaft ein und das Leben in Schattseite ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Doch dann wird einer der Menschen zur Jagd freigegeben und Alinas Gerechtigkeitssinn erwacht. Sie muss diese Jagd verhindern, denn niemand hat einen solchen Tod verdient. Und Alexander soll nicht zum Mörder werden! So rau er sich auch gibt, Alina fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen und das nicht nur, weil er seinem Bruder so ähnlich ist.

Im Schatten des Wolfsmonds

Werwölfe bleiben unter sich. Sie mischen sich nicht mit Menschen und sie verachten Schwächlinge.

Die geborene Werwölfin Nathalie lebt in ständigem Konflikt, denn sie möchte den Regeln des Woldsrudels gehorchen, fühlt sich aber gleichzeitig von den Menschen, die sie eigentlich meiden soll, wie magisch angezogen. Besonders von David.

In einer Vollmondnacht kann Nathalie nicht länger widerstehen und zeigt sich ihm. Er hält sie für einen großen, schwarzen Hund und nimmt sie mit nach Hause. Weil es Nathalie nicht erlaubt ist, sich zu offenbaren, harrt sie in ihrer Werwolfgestalt aus, bis ihr Rudelführer Ray sie bei einem Spaziergang entdeckt und sie zum Rudel zurückschleift.

Doch Nathalie kann nicht von David lassen. Sie stellt sich gegen Ray und bringt nicht nur sich in tödliche Gefahr ...

*** Eine romantische und bewegende Kurzgeschichte (113.000 Zeichen, entspricht 92 Taschenbuchseiten im Format 12 x 19 cm) ***

Ruf der Sterne -Band III

Der Ruf der Sterne erschallt erneut. Die erste Welle des Rufs traf uns und kündete von Abenteuern im Weltraum und fremden Welten. Die zweite Welle des Rufs ertönte mit einem rauen Unterton und zeigte uns Gefahren, tödliche Fallen und führte uns den Tod vor Augen. Nunmehr ist es an der Zeit, den finalen Ruf aus den Weiten des Universums zu empfangen, der sich in den Gedanken talentierter deutschsprachiger Autoren manifestierte.

Ein Sturm zieht auf. Es herrscht Krieg im Universum. Kämpfe und Tod sind allgegenwärtig. Doch es wird erbitterter Widerstand geleistet…

Folgen Sie uns im letzten Band der Kurzgeschichtenreihe in finale Kämpfe und Schlachten um die Zukunft der Menschheit…

Der musische Vampir

Vampire sind blutdürstig, leidenschaftlich, unwiderstehlich, fesselnd und gefährlich. Die Faszination zu den Wesen der Nacht bleibt ungebrochen. Diese Anthologie ist einzigartig: Die 14 fantastischen Kurzgeschichten wurden von Songtexten der britischen Musikgruppe Muse inspiriert und für Sie zusammengetragen. Lassen Sie sich für einen Moment in die dunkle Welt entführen, - durch schaurige Geschichten, beflügelnde Gedichte und aufschlussreiche Informationen rund um den Vampir. Doch nicht nur inhaltlich, sondern auch grafisch wird Ihnen ein wahres Schmuckstück präsentiert. Diese Anthologie ist damit eine schwarze Perle in jeder Sammlung!

Irgendwo im Dunkel (Teil 2 von 2) (Salzburgs Vampir Romanze 6)

Der dritte Band zur Vampir-Saga um Salzburgs Vampire ist da!

Dieses Mal treibt es die Gruppe nach Tromsö ... in die ewige Nacht ...

Zum Inhalt der Serie

Endlich findet die Kriminalschriftstellerin Julia Brennsteiner einen Detektiv, der bereit ist, sich von ihr bei seinen Aufträgen begleiten zu lassen. Doch Frank Berner ist ein Vampir und er hat es satt ein gewöhnlicher Vampir zu sein. Er möchte sich einem sogenannten Tageslichttraining unterziehen, nach dessen erfolgreichem Abschluss er die Sonne wieder erträgt. Doch dieses Verfahren ist gefährlich, unter Umständen sogar lebensgefährlich und Julia bangt nicht nur aus beruflichen Gründen um Frank, denn sie fühlt sich mehr und mehr zu ihm hingezogen.

Zum Buch

Vampir-Geschichten kennt doch jeder, nicht wahr? Doch kennt ihr das Leben der Vampire aus jener Stadt, in der Reichtum, Gott und Teufel seit Jahrhunderten durch die Straßen schleichen? Kennt ihr das romantisch-melancholische Salzburg der Vampire der Gegenwart?

Die Autorin Bettina Ferbus gehört schon seit Jahren zum Fixstern am Autorenhimmel österreichischer Phantastik. Nun bietet sie uns mit der ersten Salzburger Vampir Romanze eine neue, österreichische Seite des Vampir-Genres.

Odysseus und die Dryade (Der junge Odysseus 1)

Wer kennt ihn nicht? Odysseus, den König der Listen, den Erfinder des Pferdes zu Troja, den ersten aufgeklärten Menschen, der sich den Göttern entgegenstellte und dafür mit einer schier endlosen Reise bestraft wurde.

Wir alle kennen ihn.

Doch vor den Zeiten seiner ruhmreichen Taten war er ein junger Mann auf dem Weg zum Helden. Einem Weg mit unzähligen Steinen und Fallen. Gemeinsam mit seinem Freund Iphitos macht sich der junge Odysseus in diesen neuen Geschichten auf den Weg zu einmaligen Abenteuern.

Auftakt zur Serie um die "Abenteuer des jungen Odysseus" mit Bestseller-Autorin Bettina Ferbus.

 

All die anderen Werke von Bettina Ferbus kannst Du auf ihrer Homepage entdecken: Bettina Ferbus

Damit sind wir auch heut schon wieder am Ende des Beitrages angekommen. Ich hoffe, dass er Dir gefallen hat und Du viel Spaß bei unserer Blogtur hattest. Gerne kannst Du noch am Gewinnspiel teilnehmen um vielleicht einen der tollen Preise zu ergattern. ;) Wie das geht? Das findest Du alles unten. Es ist wirklich einfach.

 

Gewinne:

Preis 1

1 signiertes Hardcover von "Spiegelzauber" (Nicht mehr im Handel erhältlich)

Preis 2

1 signiertes Print von "Bittersüße Träume"

Preis 3

1 signiertes Print von "Tigerkönigin" (Nicht mehr im Handel erhältlich)

 

Teilnahmebedingungen:

  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab einem Alter von 18 Jahren möglich. Falls Du unter 18 Jahre alt sein solltest, ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz, wobei der Rechtsweg hier ausgeschlossen ist. Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf und man als Gewinner öffentlich genannt werden darf.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von CP - Ideenwelt organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Sollte der Gewinner sich im Gewinnfall nach Bekanntgabe innerhalb von 7 Tagen nicht bei CP-Ideenwelt melden, rückt ein neuer Gewinner nach und man hat keinen Anspruch mehr auf seinen Gewinn.
  • Das Gewinnspiel endet am 5.7.2016 um 23:59 Uhr.

 

Deine Aufgabe:

Beantworte bitte als Kommentar: Welches von all den Büchern und Werken von Bettina Ferbus findest Du am interessantesten? (Sieh dazu ruhig auch auf ihrer Homepage nach)

 

Blogtourfahrplan und Themen:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    vielen Dank für deinen schönen Beitrag, durch den ich jetzt mehr über die Autorin(allein weil sie so viel mit Pferden zu tun hat ist sie mir schon total sympathisch und als da stand, dass sie bei Kenzie Dysli einen Bodenarbeitskurs macht, ist mir die Kinnlade runter gefallen, das ist ja total cool*-*und dieses Pferd sieht ja elegant aus*schmacht*) und ihre Werke weiß.
    Also am spannendsten finde ich Schattenseite(da bin ich jetzt schon so neugierig/gespannt drauf, dass ich es mir auch bei der nächsten Bestellung sofort kaufe) und im Schatten des Wolfsmondes. Allein der Name klingt ja schon super und macht total Lust auf das Buch und das Cover? Das sieht sowieso total klasse aus. Der Klappentext ist spannend, macht neugierig und große Lust auf mehr und hat mich ab dem ersten Satz gefesselt, so dass ich es am liebsten sofort lesen würde. Allem in allem wirkt Im Schatten des Wolfsmondes sehr sehr vielversprechend und einladend von endlich Sarah gelesen zu werden*grins*

    Vielen Dank für die schöne Blogtour, es hat sehr sehr viel Spaß gemacht, es wurde nicht langweilig und man hat so viel über das Buch und alles drum herum erfahren, dass man glaube gar nicht anders kann als es sich zu kaufen(jedenfalls ist es bei mir so). Ausserdem noch ein großes Danke, dass ihr euch solche Mühe gemacht habt, ihr habt das toll hinbekommen.
    LG und einen schönen Dienstag
    -Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen einige Bücher von Bettina-doch die meisten sind leider nur als E-Book erhältlich und ich lese keine E-Books und bevorzuge auch nur Printausgaben zum lesen! Doch um mal zwei zu nennen die da wären: Blauschwarz ist die Nacht und dunkle Stunden.
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe mir die Bücher angeschaut. Da sind einige interessante dabei. Am ehesten spricht mich derzeit Schattenseite an. Das Buch wird mich fesseln, da bin ich sicher.
    LG
    Anni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    also interessant klingen einige Bücher von ihr. :) Am meisten bin ich aber jetzt auf "Schattenseite" gespannt. :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  5. Der musische Vampir hört sich sehr interessant und spannend an.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo <3
    Vielen Dank für den tollen Beitrag *_* Echt spannend, was dir die Autorin noch so erzählt hat im Geheimen und deine Auswahl an Büchern ist auch toll geworden für die Vorstellung <3

    Mich persönlich reizt gerade "Im Schatten des Wolfsmondes", weil ich Wölfe einfach mag und die beiden irgendwie ein dynamisches Team mit viel Konfliktpotenzial biten :D Landet auf alle Fälle auf meiner Wunschliste, das gute Stück <3

    Schade, dass die Tour schon vorbei ist. Die war echt toll! Habt ihr super gemacht <3

    Liebe Grüße
    Lizzy aka Diana Ku

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    der musische Vampir hat mich gleich angesprochen, da ich die Idee dahinter sehr interessant finde :D

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    schöner Beitrag :)

    Ich habe viele Geschichten gefunden allerdings ist mir der musische Vampir sehr ins Auge gestochen. Warum? Ich höre total gerne Muse und da die Geschichten ja von den deren Songs inspiriert worden sind.

    Lg Bonnie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    mir gefällt am Besten "Im Schatten des Wolfsmondes" weil es dort um Werwölfe geht und ich diese Geschichten sehr gerne lese. Ich kann dazu auch nur Midnight Hour empfehlen. Auch sehr schöne Bücher mit einer starken Huaptcharakterin.

    LG Chris
    lovelybooks/peonza

    AntwortenLöschen
  10. Ich wollte mich nochmals bedanken für das tolle Buch "Die Tigerkönigin"! Es ist heut angekommen und fang gleich mal an zu lesen. :D

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...