Mittwoch, 25. Januar 2017

*Rezension* Das Model und der Walflüsterer*

Buchtitel:Das Model und der Walflüsterer
Autor(in):Ava Lennart
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Genre:Liebesroman, Drama
Sprache:Deutsch
ASIN:B01MTNJ3DE
ISBN:978-1539844679
ISBN:1539844676
Seitenzahl:384 (Taschenbuch), 385 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:3049 kb

 

Über den Autor:

Ava Lennart ist das Pseudonym von zwei besten Freundinnen, die neben dem Alltag als Working-Moms endlich ihren Traum leben: Liebesromane nicht nur zu verschlingen, sondern selbst zu schreiben. Das zum Genre passende Pseudonym, eine Kombination der Vornamen der jeweils erstgeborenen Kinder, war sofort klar.

Das gemeinsame Schreiben hat die Freundschaft auf eine ganz neue Ebene gehoben und noch inniger gemacht. Sie glauben an die Macht der wahren Liebe und daran, dass eine Prise Kitsch das Leben bereichert.

Ava Lennart ist voller Ideen und freut sich, wenn ihr auch weiterhin an ihren Geschichten teilhabt.

Sprecht mit uns unter:

ava.lennart@gmail.com

https://www.facebook.com/ava.lennart

www.avalennart.com

Viel, viel Spaß beim Lesen!

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Sie hält ihn für einen Hinterwäldler, er sie für arrogant.

Wie war das mit „Was sich neckt, das liebt sich“? Erst beim zweiten Blick stellt das ehemalige Model Elle fest, wie viel mehr hinter dem spröden Walforscher Alexander steckt. Gefühlvoll wie ein Walgesang nimmt er vor der romantischen Kulisse Vancouvers ihr Herz ein.

Bis er eines Tages eine erschreckend dunkle Seite von sich offenbart.

​Der Auftakt der Fernweh-Bücher, deren Geschichten an interessanten Hotspots dieser Welt spielen und von Liebe, Freundschaft und Dramen mit dem ersehnten Happy-End erzählen.

Die intelligente Sprache, der subtile Humor und die geschmeidige Erotik machen Avas Romane zu Leckerbissen des Genres Liebesroman.

(Quelle: Amazon)

Kann hier gekauft werden:

Meine Meinung:

Der erste Satz

DIE TUSSI NERVT, seit wir das Dock verlassen haben.

Elle hat ein eigenes Modelabel und versucht einen Investor zu gewinnen, dabei lernt sie auf einer Bootstour zusammen mit ihrer Tochter und Mister Chang den auf sie griesgrämig wirkenden, aber dennoch gutaussehenden Alexander kennen. Obwohl sie sich gleich mehr oder weniger in der Wolle liegen und gegeneinander Vorurteile haben, so kreisen dennoch ihre Gedanken jeweils um den anderen. Es ist nicht zu leugnen das bei beiden eine Faszination für den jeweils anderen vorhanden ist und sie eine gegenseitige Anziehungskraft spüren. Doch gibt nicht nur Alexanders bester Freund Neil interessiert sich für Ellen und ist somit eine Hürde für die beiden. Auch Alexanders unerkläreliches Verhalten auf einer von Ellens Modenschauen. Gibt es für die beiden überhaupt irgendeine Chance?

Ellen hat ihr eigenes Modelabel aufgebaut und arbeitet hart dafür. Zusätzlich kümmert sie sich um ihre Tochter. Sie ist eine Geschäftsfrau und alleinerziehende Mutter die mit beiden Beinen im Leben steht. Nur zweimal im Jahr wird sie vom Besuch des Vaters ihres Kindes aus der Bahn geworfen. Sie liebt ihre Tochter Valerie über alles, und würde für sie eigentlich alles tun. Doch wird das auch so sein, als sie ein Angebot erhält, das sie beruflich weiter bringen würde?

Die Bootstouren und die Walbeobachtungsstation sind Alexander wichtigt. Er ist eigentlich ein ruhiger und bedacht handelnder Mann, der zwar gut aussieht, aber in Wahrheit mehr ist. Als Professor ist er ein Experte auf seinem Gebiet. Doch belastet ihn etwas aus seiner Vergangenheit, das seine dunkle Seite hervorbringt. Dieses Geheimnis um die Geschehnisse die mit seiner Schwester zusammenhängen und seiner großen Liebe Laura, stehen ihm im Weg um Ellen näher zu kommen. Alexander steht sich selbst im Weg.

Neben den beiden Protagonisten gibt es nach ander Charaktere, wie Ellens Tochter oder Alexanders Freund Niel und seine Eltern. Sie wirken allesamt realistisch, und man könnte sie auch jederzeit draußen auf der Straße treffen. So ist Ellens Tochter Valerie eine toughe, junge Heranwachsende die genau weißt was sie will, und sich wie ein typischer Teenager verhält. Alexanders Eltern verhalten sich auch typisch, was das verkuppeln ihres Sohnes angeht. Zusätzlich führen sie noch ein Lokal am Hafen von Vancouver. Über Alexanders Zwillingsschwester Mira erfährt man als Leser sehr lange nicht viel, außer dass die Familie sie vermisst und sie verschwunden ist, aber am Leben.

Das Cover passt zum Thema und der Handung des Buches. Man kann sich in den beiden Personen die zu sehen sind sehr gut Alexander und Ellen vorstellen. Aleine den Titel finde ich etwas verwirrend, auch wenn Ellen einmal Model war, doch sie ist es nicht mehr in der Handlung des Buches. Ansonten finde ich es schön mit dem Meer am unteren Rand des Motives, auch wenn die beiden Menschen, der Mann und die Frau das Motiv dominieren.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, es fehlt der Handlung jedoch an etwas mehr Tiefe und Spannung die der Titel und Klappentext erhoffen lassen. Ansätze für diese sind vorhanden, leider wurden sie nicht genutzt und somit dümpelt die Handlung im seichten Wasser. Genauso habe ich auch den Bezug vermisst auf den "Walflüsterer", da ich dabei irgendwie an die "Pferdeflüsterer" denken musste und mir mehr etwas davon in der Story erhofft hatte. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, wodurch man zwar einen Einblich in die Welt der Beiden und ihrer Gedanken und Gefühle bekommt. Die Umgebung ist bildhaft beschrieben, aber wenn man auf ein wenig mehr Bezug auf Wale in der Handlung hofft, und Informationen über diese so gibt es nur zwei Szenen in denen diese eigentlich wirklich eine Rolle spielen. Vancouver konnte ich mir nicht wirklich bildlich vor Augen vorstellen, da auch hier ein klein wenig etwas gefehlt hat. Man merkt zwar wie sehr die Protagonistin Ellen ihre Stadt liebt, doch wäre hier mehr als der ein oder andere touristische Spot interessant gewesen. Ein kleiner Hauch von Erotik ist in der Storyline eingebettet und stört sie in keinster Weise.

Es sind gute Ansätze vorhanden mit denen es eine witziges, spannendes und spritziges Buch hätte werden können das man sehr gerne liest und kaum aus der Hand liegt. Doch fehlte mir dies ein klein wenig, so dass es sich lange gezogen hat, da ich nach dem Klappentext und dem Titel etwas anders erwartet hat. An einigen Stellen hat es sich in die Länge gezogen. Wer keine tiefgründige und spannende Handlung erwartet, sondern leichte, Kost, bei der man das Ende und auch einiges andere voraussehen kann wird mit "Das Model und der Walflüsterer" zufrieden sein. Mir persönlich hat das gewisse Extra gefehlt das mich richtig gefesselt hätte, aber vielleicht ist für jemand anderen ja dieser Roman besser geeignet als für mich. Ich bin dennoch neugierig wie sich die beiden Freundinnne weiter entwickeln werden, die unter dem Pseudonym Ava Lennart schreiben.

Der letzte Satz

Ich lege den Kopf in den Nacken, blicke in den blauen Himmel über Vancouver und lache.

Vielen Dank an Ava Lennart für das Rezensionsexemplar

 

Meine Bewertung:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...