Samstag, 13. Oktober 2012

*Rezension* Der Wind der Erinnerung

Buchtitel:Der Wind der Erinnerung
Autor(in):Kimberley Wilkins
Verlag:Knaur Roman
Genre:Familiensaga, Liebesgeschichte
Sprache:Deutsch
ASIN:B0088JR9UY
ISBN:978-3426652893
ISBN:3426652897
Seitenzahl:496 (Gebundene Ausgabe) 496 (eBook, abhängig von Gerät und eingestellter Schriftgröße)
Dateigröße:678 kb
 

Über den Autor:

Kimberley Wilkins hat erfolgreich sowohl Kinder- und Jugendbücher als auch Romane für Erwachsene publiziert. Ihre Werke wurden unter anderem mit dem Romantic Book of the Year Award, dem Aurealis Award und dem Lynne Wilding Award ausgezeichnet sowie für zahlreiche andere Preise nominiert. Kimberley Wilkins lebt mit ihrer Familie in Brisbane, sie ist Dozentin an der Universität von Queensland.

(Quelle Amazon)

Kurzbeschreibung/Klappentext:

Eine mitreißende Geschichte über Familie und ihre Geheimnisse und die erlösende Kraft der Liebe. Bestsellerautorin Kate Morton Als Emma das Haus ihrer verstorbenen Großmutter Beattie erbt, hat sie wenig Lust, sich mit Kisten voller Erinnerungsstücke herumzuschlagen. Doch ein mysteriöses Foto lässt sie nicht mehr los. Es zeigt Beattie als junge Frau neben einem Mann, der besitzergreifend die Arme um sie legt. Zwischen den beiden: ein kleines rothaariges Mädchen. Der Mann ist nicht Emmas Großvater – und wer ist das Kind? Schon bald vermag sich Emma den Geheimnissen von Beatties Vergangenheit nicht mehr zu entziehen …

 

Kann hier gekauft werden:


Meine Meinung:

Der erste Satz

Das Mädchen tanzte.

Der Originaltitel "Wildflower Hill" ist ebenfalls der Dreh- und Angelpunkt dieser romantischen Familiensaga und Liebesgeschichte. Emma erfährt von dem Erbe, dass ihr ihre Großmutter Beattie Blaxland hinterlässt, als sie nach einem Unfall ihre Karriere als berühmte Ballerina aufgeben muss. Sie kehrt in ihre Heimat Australien zurück, wo sie die abgelegene Schaffarm in Tasmanien von Beattie erbt. Auf Wildflower Hill versucht Emma ihre zerbrochenen Träume zu vergessen und ihre Wunden zu lecken. Sie hat sich eine Frist gesetzt in der sie auf der Schaffarm Ordnung schaffen möchte, um sie anschließend gewinnbringend zu verkaufen.

Nach und nach endeckt Emma jedoch dass ihre Großmutter ein Geheimnis hatte. In den Kisten und Papieren die sie findet, stößt sie auf Hinweise. Sie entwickelt den Wunsch, mehr über die bewegte Vergangenheit ihrer Großmutter herausfinden zu wollen. Emma ist fasziniert von den Einnerungen und dem Haus, sucht den Schlüssel zur Vergangenheit ihrer Großmutter und deren Geheimnis.

Neben Emmas Geschichte und Suche nach dem, was in der Vergangenheit ihrer Großmutter liegt, wird der Lebensweg von Beattie Blaxland geschildert. Er hatte seinen Anfang in den 1930er-Jahren in Schottland, wo sie von einem verheirateten Mann schwanger wurde und mit diesem eine neue Heimat und ein neues Leben in Australien begann.

Emma und ihre Großmutter ähneln sich sehr, beide sind ehrgeizige Frauen mit wundervollen Träumen. Man fängt an mitzufiebern, wie es weiter geht, und ob Beattie es schafft, ihre Wünsche zu verwirklichen. Die Ängste und Hoffnungen der beiden Heldinnen wirken real und man beginnt mit ihnen mitzufühlen. Die wunderbare, einfühlsame und flüssige Schreibweise macht es schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Es bleibt durchgehend spannend und selbst wenn man als Leser ein wenig vor Emma das Familiengeheimnis kennt, so macht es Spaß ihr auf ihrer Entdeckungsreise durch das Haus und all den Erinnerungen zu folgen. Für mich zählt dieses Buch zu einem, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann und das absolut lesenswert ist.

Der letzte Satz

Er war sehr lange unterwegs.

Meine Bewertung:

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar posten

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...