Dienstag, 29. Januar 2013

Jane Austin's Stolz und Vorurteil wird 200

Heute, am 28. Januar 1813 veröffentlichte Jane Austens Verleger Thomas Egerton ihren zweiten Roman "Pride and Prejudice" (Stolz und Vorurteil). Austen hatte den Roman im Jahre 1797 unter dem Titel "First Impression" fertig geschrieben. Aber nachdem die Verlage das das Manusskript ablehnten, überarbeitete sie ihre Geschichte in den folgenden 14 Jahren stark, bis Egerton sie dann für 100 £ (heute 172 $ USD) kaufte und veröffentlichte.

Bei mir steht Stolz und Vorurteil noch auf meiner Leseliste. Habt Ihr es schon gelesen? Wie findet ihr es? Oder wollt ihr es noch lesen?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...