Donnerstag, 25. April 2013

Häkeln Teil 1

Gerade eben habe ich mich getraut und mein erstes, kleines Projekt mit Garn und Häkelnadel angefangen. Eigentlich wollte ich ja mit einer ganz anderen Anleitung und einem anderen Farbton anfangen, doch bei der Aleitugn habe ich noch nicht ganz durchgeblickt, also wird jetzt etwas anderes ausprobiert.
Noch kann man nicht wirklich erkennen, was es werden soll, aber Ihr könnte ja gerne mal versuchen, es zu erraten, wenn Ihr wollt.
Stand vor 5 Minuten, ungefähr Reihe/Runde 8
Aktueller Stand bei Reihe/Runde 11. Was es wohl wird? Tja, noch verrate ich es nicht, nur soviel, dass ich jetzt die Füllwatte holen werde und danach dann daran weiter arbeiten werde.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

8 Kommentare:

  1. Schwer zu sagen. Aber ich würde auf einen Kopf tippen ;-) Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  2. So, also schwer zu raten. Kopf nein, zumindest oder besser gesagt, es ist mehr als Kopf.... Hab es mittlerweile fertig, ist etwas kurios geworden, wenn man von der Anleitung und Vorlage ausgeht, da ich erstens keine richtige Wolle da hatte, nur Topflappengarnreste, Filz und gescheite Perlenaugen waren auch nicht vorhanden... Dafür ist es ein Einzelstück. Werd gegen später, wenn ich dazu komme, das Ergebnis posten. Ist mir aber auch irgendwie peinlich....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm also nicht nur der Kopf. Jetzt bin ich überfragt. Ich nehme aber manchmal auch nur Topflappen garn ist also nicht verkehrt. Und einzelstücke sind immer gut.

      Löschen
    2. Ah ok, damit hast Du mir dann auch gleich eine meiner Fragen beantwortet, was das Garn angeht. Dann kann ich das also auch erst mal aufbrauchen, was ich noch da habe.
      Kleiner Tipp, es besteht insgesamt aus 5 gehäkelten Teilen. Und wenn es erwachsen ist kann es vielleicht sogar fliegen. ;)

      Löschen
    3. Na toll das schränkt es ja nun nicht gerade ein lach. Ich passe erstmal und lasse mich überraschen.

      Löschen
  3. Okay. Und ich bin dann schon gespannt, was Du dann zu meinem fertigen Ergebnis sagen wirst.

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Häkeln selbst in der Schule nicht hinbekommen habe und das ist bei mir doch schon eine ganze Weile lang her. XDD
    Ich lass mich einfach mal überhaupt überraschen, was draus wird ;)

    LG Shou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Shou,

      Ich hab schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gehäkelt, dass muss ich zugeben. In der Schule hab ich es aber immerhin besser hinbekommen, als stricken. Den Teddy, den wir mal da gesteickt hatten, der hatte bei mir zwei unterschiedliche Arme, zwei unterschiedliche Beine etc. Obwohl ich mich genau an die Angaben gehalten habe.
      Und das kleine Häkeltierchen ist auch schon fertig. Hab gerade die Auflösung gepostet... Und jetzt versteck ich mich mal, vor der Kritik zu dem armen Kerlchen!

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...