Freitag, 26. April 2013

Montagsfrage - Welche Bücher hast du in der Schule gelesen?

Ich füll die die Montagsfrage von Paperthin diesmal an einem Freitag aus:

In der Schule habe ich einmal die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley für eine Deutsch-Aufgabe gelesen. Wir durften uns unseren Lesestoff selbst auswählen, einzig Mickey Maus und ähnlichen Heftchen waren ausgenommen, da wir eine Buchbesprechung anschließend schreiben sollten.

Ich hatte mir da wohl das dickste Buch ausgewählt, im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden, wenn ich mich noch richtig erinnere. Innerhalb von zwei Wochen hatte ich es ausgelesen. Ich wollte unbedingt diese Sicht der Arthus Saga lesen, da mich diese sowieso damals schon fasziniert hatte.

An weitere Schullektüren, wie bestimmte Pflichtlektüren, erinnere ich mich nicht mehr genau.

Ich hab das abuch noch immer, und man sieht ihm an, dass es schon lange seinen Platz bei mir hat, und ich denke das wird es auch bleiben, immerhin ist es das erste Buch, dass ich damals in solch einer Dicke und Seitenzahl gelesen habe.

Wie sieht es bei Euch aus? Was habt Ihr innder Shule gelesen, an dass Ihr Euch noch erinnern könnte?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...