Samstag, 25. Mai 2013

Ein paar kostenlose eBooks

Ich hab gerade mal wieder ein wenig gestöbert und eine kleine Auswahl eBooks zusammengestellt, die im Moment gerade gratis zu ergattern sind. Wie lange sie für 0,00 € zu haben sind, kann ich Euch leider nicht sagen, außer, dass Ihr bei Interesse schnell zugreifen solltet. Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei:

Der Tag ist dein Freund, die Nacht ist dein Feind von Bettina Münster

Die Wahl-New Yorkerin Emily Watson erfährt durch einen Anruf vom Tod ihrer Mutter. Sofort reist sie in ihre englische Heimat, um die Bestattung der Mutter sowie den Verkauf ihres Elternhauses in die Wege zu leiten. Doch ein letzter Brief ihrer Mutter gibt ihr beinahe unüberwindbare Rätsel auf. Ein dunkles Familiengeheimnis, durch das im Laufe der Jahre alle Verwandten auf mysteriöse Weise ausgelöscht wurden, will gelüftet werden. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt Emily plötzlich auf das Volk der Vampire. Ihr Schicksal nimmt eine ungeahnte Wendung, als sie dem attraktiven Stammesführer Roy gegenüber steht, der ihre Hilfe zur Bekämpfung einer Gruppe von Vampirjägern erzwingt. Doch was als Erpressung beginnt, endet schließlich in einem Strudel von Gefühlen, und Emily steht unvermittelt der schwersten Entscheidung ihres Lebens gegenüber...

Wer ich bin - und das sind viele von Matze Knop

Als Deutschlands Top-Parodist schaut Matze Knop bei den Promis ganz genau hin: Was macht Beckenbauer so erfolgreich? Worin besteht das Geheimnis, Deutschlands kultigster Kaiser zu werden? Warum hat Luca Toni den Dreh raus, trotz Rumjammerns und Torlosigkeit zur unangefochtenen Numero Uno der Herzen zu werden? Was hat Paris Hilton, was andere Blondinen nicht haben? Steckt nicht ein kleiner Kaiser in jedem von uns? Oder anders gesagt: »Mach den Luca, wenn du dich unverstanden fühlst.« Der lustigste und nicht ganz ernst gemeinte Erfolgscoach, seit es Lichtgestalten gibt.

Kuckucksmutter - Erzählung von Mathis Kommbrik

Ihr sehnlichster Wunsch ist ein Kind. Blöd nur, dass Bernd keine große Lust hat, sich auf Kinderplanung einzulassen. Sie lässt nichts unversucht: Reizwäsche, einstudierte Posen, geplante Verführungen und Absprachen mit der Frauenärztin. Trotz aller List und aller Bemühungen bleibt ihr Wunsch unerfüllt und langsam fängt sie an, sich damit abzufinden, dass es wohl so sein soll: kein Kind.

Da tritt Chris in ihr Leben und sie lässt sich ungeplant und überstürzt auf eine Affäre ein, die nicht folgenlos bleibt.

Berauschende Momente, Glücksgefühle und Ekstase, aber auch Zukunftsängste und ein drohendes Unheil prägen nun ihr Leben. Sie muss sich entscheiden und weiß dennoch, dass die Spuren dieser Affäre sie jederzeit einholen können.

Ein bisschen verrückt von Sabine Kurz

„Manchmal fühle ich nicht so wie immer. Manchmal ist da... gar nichts, Leere. Ich spüre mich selbst nicht mehr. Ich weiß nicht, warum ich hier bin. Also, ich weiß es schon, ein bisschen. Wegen dem Schmerz, weil manchmal alles so grau ist, und ich manchmal genug von dieser Welt habe. Aber das ist doch kein Grund, oder?“

Wie steht man wieder auf, wenn man aus seinem normalen Leben gerissen wird und der Weg zurück versperrt zu sein scheint? Janas Schwester stirbt, und plötzlich ist nichts mehr, wie es war. Ihr Leben gerät außer Kontrolle, und bald gibt es keinen Weg zurück zur Normalität. Jana wird bald in die Psychiatrie eingewiesen, unfähig, sich ihren dunklen Gedanken zu stellen. Erst als sie Martin kennen lernt, scheint sich eine Chance auf eine neues Leben aufzuzeichnen.

Ein Land voller Magie (Lehrjahre einer Magierin) von Uwe Hermann

Seine Geschichten leben von Humor und abgedrehten Ideen. Seit Jahren erscheinen sie in diversen Anthologien, Magazinen oder im Internet.

Viele seiner Kurzgeschichten waren bereits für den Kurd Laßwitz Preis oder den Preis des Science-Fictions Clubs Deutschland nominiert.

Hier ist nun der erste Roman von Uwe Hermann. Eine Fantasygeschichte für junge und junggebliebene Leser. Wie in seinen Kurzgeschichten kommt auch hier der Humor nicht zu kurz.

Lesen Sie von einer Welt, die seit tausenden von Jahren unter einer unsichtbaren Kuppel verborgen ist, von den verrückten Vögeln, einem Wissenschaftler, der sich mit dem Wesen der Magie beschäftigt, Menschen, die in einer Stadt in den Bäumen leben und einem Mädchen, das wie ein Rabe stiehlt.

Inhalt:

Ein Mädchen und ein Magier in Gestalt eines vorlauten Katers reisen bis ans Ende der Welt, um einen Dämonen und seine Armee aus ihrem Land zu vertreiben. Dabei begegnen ihnen verrückte Vögel, die in einem fliegenden Nest leben und jedem mit ihrem Gezeter den Verstand rauben, einen Mann, der das Wesen der Magie wissenschaftlich erforscht, und Menschen, die in den Wäldern leben und jeden Baum und jeden Strauch kennen und sich niemals verlaufen – fast niemals.

Leseprobe:

Mit der Zeit kamen sie in eine Gegend, in der die Bäume und Büsche nur noch vereinzelt aus verfestigter Magie bestanden. Wohlfried erzählte ununterbrochen von seiner Forschung und davon, dass das Wetter nur eine andere Form der Magie sei. Schließlich hatten sie die letzten kristallisierten Ausläufer hinter sich gelassen, und sie betraten einen ganz normalen Wald. An den Bäumen bewegten sich lebendige Blätter, und der Boden, auf dem sie gingen, bestand aus Humus und vertrocknetem Laub.

Sie folgten einem breiten Fluss bis zu Wohlfrieds Haus. Als Alvin das Grundstück sah, holte sie tief Luft und blieb sprachlos stehen.

Der Fluss schlängelte sich weiter und trieb ein großes Wasserrad an, das sich quietschend an einem roten Backsteingebäude drehte. Aus dem Ziegeldach ragte ein Schornstein, der Rauchschwaden in den vom Vollmond erhellten Nachthimmel blies. Neben dem Wohnhaus erkannte das Mädchen drei weitere Gebäude. Eines hatte einen hohen, schlanken Schlot und musste die Schmiede sein, von der Wohlfried gesprochen hatte. Daneben schloss sich die Werkstatt an, vor der sich Berge aus Eisen und Holz türmten. Gegenüber stand eine offene Scheune, in der Alvin einen Pferdewagen und mehrere Ställe sah.

Waren die Gebäude, die Wohlfried hier oben errichtet hatte, schon beachtlich, so war seine Maschine einfach unglaublich. Alvin wusste zwar nicht, was sie erwartet hatte, doch so etwas mit Sicherheit nicht!

Eine breite, gemauerte Steinbrücke führte über den Fluss zu einem mechanischen Ungetüm, das fast so groß wie das Wohnhaus war. Soweit Alvin es erkennen konnte, bestand die Maschine größtenteils aus Holz, mit eisernen Verstrebungen verstärkt. Überall sah sie gewaltige Stangen, Pendel, Federn und Zahnräder, die ineinandergriffen wie die Mechanik eines Uhrwerkes. Eine hölzerne Treppe führte Zickzack hinauf auf das kastenförmige Bauwerk.

»Ich glaube zwar nicht, dass sie funktioniert, aber sie sieht beeindruckend aus«, gab Zodiac zu. »Vielleicht ein wenig unhandlich.«

»Der Prototyp, den ich zuerst gebaut habe, war viel kleiner, kaum größer als ein Koffer. Leider hatte diese Maschine nicht die Leistung, die ich erwartet hatte, und deshalb habe ich dieses große Modell gebaut.«

Als Wohlfried die Tür zum Wohnhaus öffnete, schlug ihnen ein Schwall warmer Luft entgegen. Im Hintergrund des Raumes, fast verdeckt von einem breiten Tisch mit Modellen und Stapeln von Zeichnungen, von mehreren Stühlen und von einer Schiefertafel mit Konstruktionsentwürfen, brannte ein letztes Stück Holz in einem riesigen Kamin.

»Ich glaube, ich habe noch ein Rest Suppe von heute Mittag übrig«, sagte Wohlfried und ließ sie eintreten.

Wie es weitergeht erfahren Sie in dem eBook!

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...