Donnerstag, 23. Mai 2013

Gehäkeltes Katzenspielzeug

Gestern Abend musste ich noch unbedingt zwei mit Cat-Nip gefüllte Bälle für meine Katzen häkeln. Katzenminze haben wir einmal selbst welche im Garten angepflanzt und von daher hatte ich genügend getrocknete Blätter um die Bälle damit zu füllen.

Mein Kater hat die ganze Zeit darauf gelauert, bis ich mit ihnen fertig war. Meine Katzendame hat es angelockt vom Cat-Nip Geruch ebenfalls beobachtet. Die Bälle sind wirklich schnell fertig gestellt, und zudem ein wirklicher Spaß für meinen spielsüchtigen Kater. Ich denke, ich werde ihm immer mal wieder welche machen. Bin auch am überlegen, sie vielleicht mal mit Baldrian oder Glöckchen zu füllen. Nur muss ich noch herausfinden, wie ich dass mit den Glöckchen dann machen kann.

Die Anleitung für die Bällchen könnt Ihr hier finden: Katzenball häkeln - "Liebeskugel" - mit Cat-Nip - Anleitung, Häkelanleitung

Es gibt sie in drei Größen: klein, mittel und groß. Ich selber habe gestern einen mittleren und einen großen gehäkelt.

Kennt vielleicht noch jemand Anleitungen um Katzenspielzeug selbst zu machen? Würde mich sehr darüber freuen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Ich würde sagen theoretisch kannst du jedes simple Amigurumi nehmen. Such mal nach Bubbly das ist so ein kleines Monster das geht super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke!!! Dass mach ich nachher, wenn ich wieder daheim bin. Und sag mal, kennst Du eine Anleitung für ein Mäuschen, wo eventuell eine leere Ü-Ei-Hülle in den Körper passen würde? Das könnte dann eik super Raschelspielzeig werden, mit Glöckchen oder Erbsrn etc. darin.

      Löschen
    2. Schau mal, die kleine Maus hat mit Topflappengarn gehäkelt genau die richtige Größe: http://www.ribbelmonster.de/amigurumi-maus-haekeln-lotti

      Löschen
    3. Ah danke, werde ich diese Woche mal ausprobieren! Hab ja jetzt zwei Wochen Urlaub :) und mal sehen, wie meinen Katzen das gefällt. Mein Kater liebt jedenfalls die Bällchen.

      Löschen
  2. Hmm ich glaube sowas habe ich bei Ravelry gesehen. Müsstest du mal schauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd mich da auf alle Fälle mal auf die Suche nach machen, denn die Bälle sind ja achon mal gut angekommen. Vor allem bei meinem Kater, der spielt schon fast den ganzen Tag damit.

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...