Donnerstag, 30. Mai 2013

Montagsfrage - In welcher Position liest du am liebsten?

An einem erst toll gestartetem und dann doch nicht so schönem Donnerstag, die Montagsfrage von Paperthin:

Momentan sitze ich auf der Couch, mit einer Decke über dem Schoß und um die Beine und halte mein Buch in der Hand. Meistens ist dass die bevorzugte Position beim Lesen von mir. Manchmal lege ich dabei dann aber gerne die Beine hoch und mache es mir gemütlich.

Für mein Arbeits- und Lesezimmer habe ich einen roten Sitzsacke, den ich mir vor mein Bücherregal legen kann um mich dann auf diesem bequem in Position zu bringen. Der Sitzsack ist wasserresitent und kann auch draußen im Garten verwendet werden, was ja nicht immer unbedingt der Fall ist.

Im Bett schiebe ich mir meine zwei Kissen immer so zurecht, dass sie mir den Eücken stützen und ich auch ein wenig aufrecht sitzen kann. Doch am liebsten sitze ich auf der Couch, einem Stuhl, oder liege auf dem Sitzsack beim Lesen. Und meistens leistet mir eine meiner Katzen dabei Gesellschaft, liegt auf meinem Schoß oder neben mir.

Wenn es vemütlich ist, genügend Licht zum Lesen vorhanden und ich mich wohl fühle, tauche ich eifnach gerne in die Welten der Bücher ab und lese mehr als nur ein paar wenige Seiten am Stück. Die Tee oder Kaffee Tasse, oder etwas anderes Trinkbare ist da auch immer griffbereit.

Wie macht Ihr es Euch gemütlich zum Lesen? Sitzt oder liegt ihr am liebsten?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

7 Kommentare:

  1. Hallo Babs,

    also ich lese am liebsten wirklich im Bett. Schön eingemummelt, dazu ne Tasse Kaffee und das Buch und alles ist super.
    Achso ich hab dir mal ein Stöckchen zugeworfen: http://www.dieblogbar.de/?p=6094
    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  2. Und schon mal Kaffe verschüttet im Bett?? Ist mir beinahe passiert...
    Dein Stöckchen schaue ich mir morgen nach Feierabend an. Falls ich es vergesse, erinnere mich nochmal daran. Hau es mir dann auf den Kopf :)
    Werd jetzt ab ins Bett gehen. Hab vorhin noch versucht am PEP rumzuspielen, aber keine Ahnung, ob es was geworden ist...
    Bis jetzt hat mir noch nie jemadn nen Stöckchen zugeworfen.. :) Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Nee zum Glück noch nie. Okay mache ich. Bin gespannt, was du draus machst, denn die Fragen sind ja auf dich zugeschnitten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich selber ganz gespannt, was daraus wird... Aner ich mach es in ruhe, wenn ich nicht so müde bin, wie heute. Grrr.... Und mein Kater hat entdeckt wie der Lichtschaltr funktioniert...
      Oha, auf mich zugeschnitten... *bibber* Muss ich jetzt all meine Geheimnisse presigeben? Inklusive der im düstersten Keller? :)

      Löschen
  4. Jo klaro hab mir auch Zeit dafür gelassen.
    Oh Gott, na dann haste bald keine ruhige Nacht mehr was?
    Nein nur was du willst, aber das merkst du schon an den Fragen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich dann!
      Naja, bestechen bringt nichts, da macht er weiter, also Futter bestechen, denn ist verfressen. Muss wohl Spielzeug basteln... Aber hey, es gibt Augenmasken.
      Ah okax, dann schau ich mal was ich da dann tippen werde. :) Am Besten in ruhe mit einer Kanne Tee zusamen. :)

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...