Montag, 8. Juli 2013

Montagsfrage - Welche Dinge kannst du nicht mehr lesen?

Es ist heiß heute, eine neue Woche hat angefangen und ich hab über die Montagsfrage von Paperthin nachgegrübelt:

Inspiriert von Yvonnes Artikel »Dinge, die ich nicht mehr lesen kann« möchte ich heute von dir wissen, worauf du in Büchern verzichten kannst. Was geht dir beim Lesen total auf die Nerven? Welche Dinge kannst du nicht mehr lesen?

Es ist wieder mal wirklich schwer, diese Frage zu beantworten, da ich ja jedem Buch, jeder Geschichte eine Chance gebe, etwas zu entdecken, dass mich begeistert. Das Einzige, was mir dazu einfällt, sind Protagonistinnen, die sich einfach in ihr ohne jegliche Gegenwehr in ihr Schicksal fügen, nur jammern wie schlecht ihr Leben ist, sich gegen nicht wehren und keine Wut und keinen Mut entwickeln um etwas zu ändern. Wenn ein Charakter ständige Eifersucht zeigt ist dass auch nicht gerade schön in einer Geschichte, sondern eher ein Grund, sich von Seite zu Seite weiter zu quälen und darauf zu hoffen, dass sich mal etwas in der Geschichte tut.

Was fällt Euch dazu ein? Was geht Euch in Büchern auf die Nerven? Was könnt Ihr einfach nicht mehr lesen?

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...