Freitag, 13. September 2013

Nochmal iTunes

Gestern habe ich insgesamt mit drei wirklich netten und geduldigen Support Mitarbeitern von Apple telefoniert, die mit mir alle nur möglichen Dinge durchgegangen sind, und am Ende sollte ich eine neue Mediathek anlegen, und diese neu aufbauen, da angeblich eine meiner Dateien das Problem verursachen solle, wo sich iTunes dann immer verabschiedete mit der Meldung "iTunes funktioniert nicht mehr".

Also habe ich damit dann gestern angefangen. Die Mitarbeiterin mit der ich zuletzt telefoniert hat, hatte meine Fallnummer offen gelassen, falls nochmal etwas passiert, während ich die Mediathek neu aufbaue. Gut, ich bin mir sicher gewesen, dass es nichts mit meinen Dateien zu tun hat. Und ich denke gestern bekam ich den Beweis, und zwar als ich meine gekauften Musikdateien über meinen Account neu runterladen wollte, damit keine meiner Dateien "fehlerhaft" ist. Bin gerade etwas sarkastisch... Jedenfalls, alles angestoßen, waren ja nicht viele Dateien, und als dann das erste Bonustrack-Video fertig geladen war, und "vorbereitet" wurde von iTunes für die Mediathek, was kam da?

Genau, die altbekannte Meldung, iTunes funktioniert nicht mehr. Also den Test gemacht, iTunes neu gestartet, eine Audiodatei in die Mediathek rein, wurde einwandfrei eingebunden. Dann eine Video-Datei rausgesucht, einen Film der aus dem iTunes Store geladen war und in meiner alten Mediathek gespeichert war. Test mit Quicktime, spielt ihn ohne Probleme ab, dann ab damit in die Mediathek, reingezogen, gewartet und... iTunes reagiert nicht mehr. Nächster Versuch. iTunes gestartet in den iTunes Store auf meinen Account zu den gekauften Artikeln unter Musik ein anderes Bonusvideo ausgesucht, auf Donwload geklickt, runtergeladen wurde es, aber genau wieder in dem Moment wo es in die Medithek kopiert werden sollte verabschiedet iTunes sich wieder.

Jetzt bin ich auf heute Abend gespannt, auf das Telefonat und was nun das Problem ist. Denn es kann ja nicht an den Dateien auf meiner Festplatte liegen, wenn ein frische Download schon alleine auch iTunes dazu bringt sich zu verabschieden. Und ich habe ja nicht's geändert zwischen der Zeit, wo es ging und der wo es anfing zu spinnen. Aber wenigstens hab ich es dank der Support Mitarbeiter soweit, dass ich Backups machen kann, und dass ist auch schon etwas wert.

Dann warte ich jetzt ersteinmal das Telefonat heute Abend ab. Und wehe es sagt einer es liegt daran, dass ich Windows nutze. Ich meine es muss doch egal sein, was für ein Betriebssystem, man hat doch dafür zu sorgen, dass seine Software funktioniert für den Benutzer. *grummel* Auf jeden Fall, ich werde schreiben, wie diese ganze Sache weiter geht. Und vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp für mich, woran es liegen könnte.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...