Samstag, 26. Oktober 2013

Meerwasser und White Corals

Tja, lange wurde überlegt.. Aber. Un werde ich Euch davon erzählen und es einfach posten, sonst wir das ja noch untergehen. Und schon mal eine Warnung vorneweg, in diesem Post werden viele Bilder sein, also kann es etwas länger dauern mit dem Laden.

Seit ca. 3 Wochen steht nun ein Meerwasseraquarium im Wohnzimmer. Gestern wurde das Ganze dann nochmals ein wenig umgebaut, also besser gesagt, das Becken vergrößert. Alles zog um in ein altes Aquarium das schon länger bei mir rumstand, aber tipp top sonst ist. Und jetzt denke ich einfach ich bin so frech und zeig Euch davon male in wenig was, auch wenn Meerwasser nicht so wirklich mein Fall ist, mir fehlt da da schöne Grün der Waserpflanzen. Es ist eher der Traum meines Schatzes. Und man soll Männern ja ihr Spielzeug lassen ;)

Und Yuri fand das natürlich schon alleine wegen der Kartons sehr spannend.

Der kleine Dennerle Scapers Tank wird eingerichtet

Ganz schön trüb das ganze noch.... Aber lange hatte es nicht gedauert,d dann war es klar. Und ein paar Tage oder waren es nur Stunden... Ist ja nicht so wichtig, jedenfalls nachdem es wieder klar war, wurde eine Entdeckung gemacht. Mal sehen, ob ihr sehen könnte, was es ist:

Hier ein wenig größer:

Und hier nochmal so etwas, aber diesmal in einer Höhle:

Na, was das wohl ist??? Habt Ihr es erkannt? Seid ehrlich.... Es sind zweei Muscheln, die hier fleißig wandern, zumindest die eine, und fleißig dasWasser filtern, beide.

Nach zwei Wochen sah das Becken dann richtig grün aus, leider sind es Algen, die dann verschwinden müssen, aber mir gefiel es so ehrlich gesagt sogar, mit den grünen Hügeln.

Doch die Algenfresser sollte. Dafür dann sorgen, dass es verschwindet, deswegen Einsiedlerkrebes und Schnecken rein ins salzige Wasser. Und noch so einige andere Tiere, die auch schon auf dem afoto zu sehen sind.

Die Einsiedlerkrebse bei der Arbeit...

Und dieses lsutige Dingelchen ist keine Pflanze, keine Koralle....

Dieses lustige Fächer-Wesen ist ein Röhrenwurm.

Und am Montag waren wir dann bei Whitecorals, ich eher nur als Begleitung, aber ich hab mir nicht nehmen lassen ein wenig die Korallen zu fotografieren, die wir dort gesehen haben. Und es sind auch welche mitgekommen, in da Becken. Aber jetzt schaut Euch einfach mal die Fotos an, von Whitecorals.

Tja, und seit heute steht das Becken nicht mehr auf dem großen Fensterbrett, sondern ganz woanders und ist auch um einiges größer, da alles in ein lange ungenutzt herumstehendes Glasbecken gewandert ist. Und jetzt kommt eine Tageslicht und ein paar nächtliche Bildchen davon noch.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...