Samstag, 23. November 2013

12. Lange Lesenacht bei Ankas Geblubber

Heute ist bei Ankas Geblubber die 12. Lange Lesenacht. Und diesmal möchte ich gerne ebenfalls veruschen, mit zu machen.

20:54 Uhr: Gerade bin ich von der Arbeit aus zu Hause angekommen und werde jetzt im Schnellvorgang meine Vorbereitungen machen, wie etwas essen, ein wenig Tee aufkochen etc.

21:05 Uhr: So, dann mal auf ins Wohnzimmer, gemütlich auf die Couch. Ich werde dann "Nicht menschlich inc." von Stephanie Linnhe weiterlesen. Bin bei so ca. 65 % des eBooks. Vielleicht schaffe ich dass ja heute zu beenden...

21:16 Uhr: Gerade die erste Frage entdeckt:

Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du es ganz neu oder hast du bereits ein paar Seiten gelesen? Welches Leseziel setzt du dir selbst?

Ich werde dann "Nicht menschlich inc." von Stephanie Linnhe weiterlesen. Mein Leseziel wäre es, dass Buch zu beenden, doch nebenher wird gegessen und Film geschaut..

22:02 Uhr: Nebenher Lesen wenn ein Film läuft lenkt ab... Aber die Nacht ist ja noch jung. Dafür ist die zweite Aufgabe online.

Stell dir vor, du dürftest einen bisher bloß fiktiven Buchcharakter zum Leben erwecken, müsstest aber den Rest deines Lebens mit ihm/ihr verbringen. Wen wählst du und warum?

*lach* Die Wahl ist einfach, wer mich kennt, weiß die Antwort. Es wäre Sherlock Holmes. Mit ihm wäre dann der Rest des Lebens ein detektivisches Abenteuer, zwar gefährlich, aber interessant.

23:01 Uhr: Ok, irgendwie bin ich noch nicht weit gekommen mit dem Lesen, jedoch mal sehen, wie es sich noch ändert...

Machst du dir während des Lesens Notizen? Schreibst du dir pregnante Sätze/Passagen raus oder markierst diese sogar im Buch? Gibt es ein schönes/lustiges/besonderes Buchzitat, das du mit uns teilen möchtest?

Nicht wirklich mache ich mir Notizen, aber ich markiere in eBooks interessante Stellen, oder speichere mir Zitate in Quotebook ab. Aus meinem aktuellen Buch ist gerade diese kleine Stelle sehr witzig, vor allem, wenn man den Zusammenhang ein wenig kennt:

In der Nacht träumte ich von tanzenden Teufeln in einem Kreis aus Pilzen sowie von roten Autos, die durch mein Schlafzimmerfenster brachen, um meine gesamte Familie zu entführen.

23:43 Uhr: Yeah! Ein paar Seiten bin ich weiter gekommen. Und es wird immer spannender... Steckt Stacey wirklich hinter dem Verschwindne von Kirsten und was wird Nala herausfinden... Oh man... Wenn ich morgen nur nicht auf die Messe wollte. Ich versuch noch weiter zu lesen, so fern ich nicht einschlafe. Yuri liegt zumindest mal bei mir auf der Couch und wärmt mir ein wenig die Füße.

00:00 Uhr: Kurze Pause und die nächste Aufgabe in Angriff genommen. Vielleicht auch mal ein wenig Getränkenachschub besorgen. Zudem wundert es mich, dass sich außer Yuri noch niemand weiteres zu mir gesellt hat... Also auf zur Aufgabe:

Buhuu Geisterstunde! Der Sonntag bricht an. In genau 1 Woche schon feiern wir den 1. Advent. Zeit für dich um zu Weihnachtsbüchern zu greifen? Oder machst du um diese einen großen Bogen? Hast du vielleicht einen Weihnachtsbuchtipp für uns?

Hm.... Weihnachtsbücher.. Ich habe einen "Adventskalender" als eBook mit Drachengeschichten, der auf den 1. Dezember wartet, und sonst wartet sicher noch das ein oder andere passende Buch zum Thema und zur Jahreszeit im Regal auf mich. Ansonsten werde ich einfach mal bei Gelegenheit sehen, was es so alles gibt. Jedenfalls sind solche "Adventskalender" in Buchform, vollgespickt mit kleine Geschichten, eine für jeden Tag, wirklich sehr zu empfehlen. Zudem es sie auch zu verschiedenen Themen gibt.

00:15 Uhr: Gerade die Decke vom Kater erkämpft, eine Duftkerze angezündet und weiter geht es mit dem Buch. Weniger als 100 eBook Seiten sind es noch.

1:05 Uhr: Und die letzte Frage:

Hosen runter! Wie viele Seiten hast du bisher während der heutigen Lesenacht gelesen? Bist du zufrieden mit deinem Ergebnis? Wie fällt dein Urteil zu deinem aktuellen Buch aus? War es eine würdige Begleitung?

Wieviele Seiten es waren kann ich nicht sagen, da es ein eBook ist, aber ich denke dass es ca. 46 waren, und so 16 % weiter gekommen bin. Ich bin ganz zufrieden mit den Ergebnis, auch wenn ich gehofft habe, bzw. hoffe, das Buch zu beenden. Oh ja, es ist eine wirklich würde Begleitung gewesen, da es im er spannender um Nala geworden ist. Und ich zu gerne wissen möchte, was sie noch alles raus findet.

03:32 Uhr: Mir fallen jetzt die Augen zu und mein Bett ruft nach mir. Wünsche Euch eine gute Nacht, wenn noch wer wach ist. Bin nicht ganz fertig geworden mit dem Buch, aber dafür denke ich schaffe ich es morgen, oder Montag.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...