Donnerstag, 20. Februar 2014

Mone's wöchentlicher Leseabend

Heute um 18:00 Uhr geht es los, entweder auf dem Blog Mones Bücherblog oder bei der heutigen Veranstaltung auf Facebook.

Es ist heute wieder soweit.... Jede halbe Stunde wird eine Frage gesetllt werden. Und mal sehen, wie lange ich es durchhalten werde, denn irgendwie geht es mir nicht wirklich sehr gut... Doch wer weiß dass schon. Nur eines ist sicher und zwar, dass ich nachher nicht verraten darf, welches Buch ich heute lesen werde...

18:00 Uhr: Frage 1: Mit welchem Buchstaben beginnt der Titel eures Buches?

Der Titel meines Buches beginnt mit W.

18:36 Uhr: Frage 2: Wie lauten die Initialen eures Autors?

D. S.

19:00 Uhr: Frage 3: Beschreibt in zwei Sätzen worum es in eurem Buch geht. (Bitte ohne Namen zu nennen)

Die Geschehnisse aus Gegenwart und Vergangenheit, miteinander verknüpft vor einer traumhaften und paradiesischen Kulisse in Afrika. Ob es die Trauer bekämpft und das Glück und eine glückliche Zukunft für meine Hauptprotagonisten beschwört, wenn die dunkle Vergangenheit aufgedeckt wird, dass wird sich noch zeigen.

19:38 Uhr: Frage 4: Beschreibt euren Protagonisten (ohne Namen)

Sie kommt aus Berlin, Beruf Lehrerin, hat ihren verlobten und ihr ungeborenes Kind durch einen Unfall verloren und versucht nun dessen Buch zu Ende zu bringen, reist deswegen zu dem Ort, an dem er als Kind lebte. Sie hat grüne Augen und blonde Haare. Hat sich mit einem Hotelier angelegt und steht seinem Projekt im Weg, da sie ihm ein Grundstück vor der Nase weggeschnappt hat.

Er jst an dem Ort wo ihr Verlobter lebte aufgewachsen, seine Familie ist britischen Ursprungs und besitzt eine Reihe von Hotels. Seine Schwester ist an den Rollstuhl gefesselt und reagiert nicht auf ihre Umwelt. Die Schuld an ihrem Zustand gibt er sich selbst. Er hat graue Augen und welliges, dunkles Haar.

20:06 Uhr: Frage 5: Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die ganze Zeit hast du nichts mehr von dir hören lassen, und jetzt platzt du völlig unangemeldet in ein wichtiges Geschäftsmeeting.

20:30 Uhr: Frage 6: Aus welchem Gerne kommt euer Buch?

Liebesroman und Gegenwartsliteratur

21:05 Uhr: Frage 7: Habt ihr schon eine Ahnung was die anderen lesen könnten?

Ich habe keine wirklich keine Ahnung, was die anderen lesen könnten... Was wohl daran liegt, dass ich schlecht bin wenn es um so etwas zu erraten gilt, es sei denn ich kenne das buch. Aber bis jetzt kommt mir noch keines bekannt vor. Seit mir nicht böse... Bin schlecht im raten. ;)

21:33 Uhr: Frage 8: Wann ist euer Buch erscheinen?

Am 13. Januar 2014

22:03 Uhr: Frage 9: Woran denkt man als erstes wenn man den Titel eures Buches hört?

An ein bestimmtes Gewürz.

22:36 Uhr: Frage 10: Ist euer Buch sehr bekannt oder eher unbekannt?

Also die Autorin hat auch andere Bücher herausgebracht, aber ob das Buch eher bekannt oder unbekannt ist das traue ich mich jetzt mal nicht zu entscheiden... Da ich mir da alles anderes als sicher bin, deswegen würde ich eher sagen, dass es so in der Mitte zwischen bekannt und unbekannt ist.

Und, kann jemand erraten, was ich lese?? Denn los langsam nähere ich mich den letzten Buchseiten.. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich es schaffen könnte, es heute noch zu beenden.

23:11 Uhr: Frage 11: Nun dürft ihr verraten: Wer ist der Autor eures Buches?

Die Autorin meines Buches ist Danielle Stevens, dass ich auch gerade geschafft habe, zu beenden!

23:30 Uhr: Frage 12: Verratet uns doch schon mal was ihr heute gelesen habt. Ihr habt lange durchgehalten, müsst ihr morgen früh raus oder könnt ihr Ausschlafen?

Ich habe "Wo die Nelkenbäume blühen" gelesen und morgen kann ich etwas länger schlafen, wenn ich denn will und nicht von den Vierbeinern aus dem Bett geworfen werde. Denn ich soll erst zu Mittag die Arbeit antreten. Dafür aber am Samstag wieder früher angesagt, wird also nochmal anstrengender Zeitenwechsel zum Ende der Woche hin. :)

00:00 Uhr: Frage 13: Wie hat euch der heutige Abend gefallen? Würdet ihr nochmal so einen Rateabend mitmachen? Geht ihr jetzt ins Bett oder lest ihr noch weiter?

Also mir hat es Spaß gemacht und das mit dem Raten war auch interessant, selbst wenn ich nichts erraten habe und auch meines nicht erraten wurde. Wenn nicht jede Woche Rateabend ist, dann mache ich gerne wieder mit :)

Und ich werde mich jetzt dann jedoch ins Bett verabschieden und keine vielen Seiten mehr weiterlesen. Irgendwie ruft meine Bettdecke zum einkuscheln nach mir...

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...