Donnerstag, 27. Februar 2014

Mone's wöchentlicher Leseabend

Heute um 18:00 Uhr geht es los, entweder auf dem Blog Mones Bücherblog oder bei der heutigen Veranstaltung auf Facebook.

Es ist heute wieder soweit.... Jede halbe Stunde wird eine Frage gesetllt werden. Und mal sehen, wie lange ich es durchhalten werde, denn irgendwie geht es mir nicht wirklich sehr gut...

Vorabfrage: Was lest ihr heute Abend und wo habt ihr es euch gemütlich gemacht?

Ich denke ich lese erst einmal win angefangenes Buch weiter, und dann sehen wir was sich ergibt, zudem ich noch nicht genau weiß, wann ich mit dem Lesen anfangen kann. Wenn dann werde ich mich aber auf alle Fälle auf die Couch setzen und es mir dort gemütlich machen.

18:00 Uhr: Frage 1: Wie habt ihr es euch gemütlich gemacht? Trinkt ihr vielleicht eine Tasse Tee oder habt ihr euch in eine Decke gewickelt?

Ich geh gleich ins Wohnzimmer und setze mich auf die Couch, dann eventuell einen Kanne Tee oder eine Flasche Eistee, und ne Decke um die Füße. Vielleicht auch eine schnurrende Katze für eine Weile auf dem Schoß.

18:30 Uhr: Frage 2: Hat man euch euer jetziges Buch empfohlen oder habt ihr es einfach so gekauft?

Ich hab mein jetziges Buch über Blogg Dein Buch erhalten und mich darauf beworben, da mir das Cover, sowie auch der Klappentext sehr gefallen haben.

19:04 Uhr: Frage 3: Lest ihr auch mal Bücher die so gar nicht eurem Genre entsprechen?

Ja, da ich kein besonderes Lieblings-Genre habe und auch anderen Genres immr gerne eine Chance gebe. Man kann dadurch ja immer mal wieder etwas neues, interessantes entdecken.

19:32 Uhr: Frage 4: Seid ihr Blogger? Wenn nein habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt Blogger zu werden?

Ein klares Ja hierzu! Und es ist nicht mein erstes mal. :)

Wow, also schln wäre es, wenn ich es schaffen sollte, mein Buch heute zu beenden... Aber mal sehen, wie weit ich überhaupt kommen werde... Zumindest versuche ich soviel ich kann zu schaffen. Morgen ist mein freier Tag, also kann ich länger wach bleiben, wenn ich es schaffe und durchhalte. :)

20:02 Uhr: Frage 5: Was muss ein Buch haben, damit ihr es besonders findet?

Eine spannende, gut ausgearbeitet Geschichte mit unerwarteten Wendungen, Charaktere die so ausgearbeitet sind, dass man sie sich auch als reale Personen vorstellen könnte. Und es muss mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und unterhalten.

20:33 Uhr: Frage 6: An die Blogger unter euch: Warum seid ihr Blogger geworden?

An die anderen: Was muss ein Blog haben, damit er für euch interessant bleibt?

Mein erster Blog war wegen meiner 3D Gradiken und dem erstellen des Zubehörs dadür entstanden, ebenso wie er sich dann langsam in eine für Digital Scrapbooking wandelte. Hauptsächlich meine Layouts und meine selbsterstellten Kits gab es da zu bewundern, auch wenn es Wettbewerbe gab etc. Irgendwann hatte ich dann die Zeit dafür nicht mehr so und dann wurde es erst einmal eingestampft. Meine selbsterstellen Sachen habe ich alle gesichert und eines der Kist ist mittlerweile auch hier auf dem ablog zu finden. Die anderen wird es dann auch noch nach und nach wieder geben. :)

21:05 Uhr: Frage 7: Informiert ihr euch erst über ein Buch oder kauft ihr es lieber spontan?

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Manchmal kaufe ich spontan aus dem Bauchgefühl heraus, manchmal aber auch nachdem ich mich darüber informiert habe. Eigentlich somit beides, da ich nicht sagen kann, was öfter vorkommt.

21:35 Uhr: Frage 8: Wie oft habt ihr Zeit zum lesen? Oder nehmt ihr euch die Zeit einfach?

Leider habe ich nicht immer soviel Zeit zu lesen, qie ich gerne möchte. Eher ist es so, dass ich jede Minute, in der ich Zeit dafür finde, dann einfach ausnutze. Nur teilweise gehen mir dann andere Dinge durch den Kopf uns ich komme auf andere Ideen, wie ein wenig basteln etc.

22:10 Uhr: Frage 9: Neben dem Lesen was ist da euer größtes Hobby? (Familie, Mann, Kinder etc zählen NICHT)

Kreativ sein, mit basteln, häkeln, Grafiken erstellen etc. Momentan sind es Charms herstellen, oder meinem Time Planer verzieren und Vorlagen dafür erstellen, so dass das organisieren Spaß macht.

So hat mein Time Planer einen kleinen, selbstgebastelten Anhänge bekommen, der einfach aus einer großen, schönen Perle und ein paar kleineren Perlen besteht.

Und meine Wochenseiten sind mit Stickern, Tapes etc. gestaltet, genauso wie ich auch ausgeschnittene kleine Infos aus Zeitungen etc. Einkleben, was mir eben gefällt, von Büchern angefanen bis zu Kosmetik und anderen Dingen.

22:35 Uhr: Frage 10: Wie stellt ihr euch euren perfekten Leseabend vor? (Ich meine NICHT die Veranstaltung :D)

Einfach nur bequem dasitzen, niemand stört mich, niemand unterbricht mich und ich kann einfach in das Buch eintauchen. Vielleicht noch nebenher ein wenig mit den Katzen schmusen, oder eine schöne Kanne Tee trinken etc. keiner stört mich, dass ich mal kurz dies oder das machen soll, oder mal kurz wegen dem oder diesem zu hören soll. Sondern ich meine volle Aufmerksamkeit dem Buch widmen kann. Einfach nur gemütlich und ungestört lesen können.

23:03 Uhr: Frage 11: Auf welcher Seite bist du gerade?

Auf 145 von 239, somit nicht soweit gekommen, wie ich wollte.. Wurde etwas sehr abgelenkt... Ich gebe es zu.

23:41 Uhr: Frage 12: Hattest du dir am Anfang des heutigen Leseabends ein Ziel gesetzt? Wenn ja hast du es geschafft?

Ja, mein eBook zu beenden, dass wäre schön gewesen, aber leider habe ich es nicht geschafft... Noch nicht.

0:00 Uhr: Frage 13: Wie hat euch der Abend gefallen? Waren die Fragen ok oder hättet ihr lieber andere Fragen gehabt?

Auch wenn ich nicht wieder geachafft habe, was ich wollte, so hat es mir doch Spaß gemacht. Zu den Fragen... Hm... Ich denke mor wären da noch viel zu viele zusätzlich eingefallen.... Wenn ich darüber nachgedacht hätte, statt zu lesen und zu basteln.. Aber ich fand sie interessant und passend. :)

Werde noch ein klein wenig jetzt im Bett weiterlesen.

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Huhu,

    es freut mich das du wieder mit dabei bist :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, mich hat es auch wieder sehr gefreut, und vor allem hat es wieder Spaß gemacht :)

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...