Montag, 24. Februar 2014

Montagsfrage - Hat Dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass Du es abgebrochen hast?

So, ich kuschel mich in mein Bett, werde ein paar Seiten lesen, dann einschlafen... Aber zuvor noch die Montagsfrage von LiBROMANiE:

Also, dass ist eigentlich schnell beantwortet: Bis jetzte, definitiv NEIN!!!

Es ist aber schon einmal vorgekommen, dass bei einem spannenden Thriller oder Krimi ich einen gehörigen Schrecken bekommen habe, wenn es draußen anfängt zu stürmen, oder eine meiner Katzen plötzlich neben mir miaut, oder mich am Bein streift, da sie sich leise angeschlichen haben. Jedoch zähle ich dass dann als etwas positives für das Buch selber, dass es mich so sehr in seinen Bann zieht und eine Atmosphäre erschafft bei der mich sogar alltägliche Dinge fast zu Tode erschrecken.

Bis jetzt also wirklich keines abgebrochen, doch was in Zukunft sein wird, dass weiß ich noch nicht.

Wie sieht dass bei Euch aus? Schon mal ein Buch abgebrochen, das es Euch eine Gänsehaut einjagte? Oder sogar danach davon Alpträume bekommen?

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

4 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    nun bei mir bekommt jedes Buch bis zur letzten Seite seine Chance, denn ich finde..auch wenn es wirklich schlecht ist..könnte es noch ne gute Wendung bringen oder haben und deshalb bis zum bitteren Ende.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Karin,

      Also ich geb auch jedem Buch bis zur letzten Seite eine Chance. Manchmal überraschen sie einen ja wirklich doch noch im letzten Drittel. Und sonst würde ich mich auch immer fragen, ob es nicht doch besser hätte werden können am Ende...

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. Wenn ein Buch so etwas schafft, dann hat der Autor auf alle Fälle alles richtig gemacht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es das Buch schafft, dass Du wegen gruseln abbrichst? Dann meinst Du ist es ein wirklich gruseliges Buch und der Autor hat es geschafft es perfekt zum Genre passend zu schreiben?
      Hm.. interessanter Gedankengang.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...