Sonntag, 6. April 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #3

Hier ist er nun, der dritte Rückblick in eine Woche der Bloggerwelt. Heute ist er ein wenig spätwr online, da gestern eine lange Shooping Nachg war, und dasurch ich auch ein wenig müde geworden bin. :) Aber jetzt kommt er und wer weiß, vielleicht entdeckt Ihr ja ein paar neue ablogs darunter.

Auf Chaos Fabric wurde eine neue Aktion gestartete, an der alle die es gerne möchten, teilnehmen können. Und zwar My week in Pictures. Den ersten Beitrag von chaos Fabric könnt Ihr dann hier anschauen und auch lesen, was die Fotos bedeuten: *~* My week in Pictures *~*. Es kann sogar sehr gut sein, dass ich nachher noch eine Collage zusammenstelle und mein eigenes My week in Pictures noch online geht.

Auf dem HaakBlog - Blogger Tips, Tutorial, Widgets and Tricks geht es darum, wie man ein separate Kontak Seite in Blogger erstellen kann. Die Erklärungen, Tutorials, Tips, berichte etc. sind auf diesem Blog zwar alle in englisch, aber es lohnt sich, einen blick auf sie zu werfen, wie auf das Tutorial How to Create Separate Contact Page in Blogger.

sharon.baker liest... Und sie lässt uns an ihrem GLÜCKLICHMACHER der Woche ... teilhaben, der auch in mein Regal,gewandert ist. Denn welcher Katzenmensch kann schon Winston wieder stehen? Meines ist zwar nicht so schön signiert, doch immerhin ein Buch mit einerm Kater als Protagonisten. Mehr braucht man nicht.,

Bei Blogger schenken Lesefreude - Aktion der Buch-Blogger zum Welttag des Buches gab es letzten Sonntag, die Statistik am Sonntag und die Sache mit Twitter zu lesen. Es ist wirklich großartig, wie viele wieder bei dieser Aktion mitmachen. Auch wenn die Geschichte um Twitter nicht so toll ist. Klar, eine solche Aktion sollte beworben werden, aber doch nicht gleich eine Sperrung des Twitter Accounts zu folge haben. Liebes. Twitter, habt. Ihr etwas gegen diese Aktion am Welttag des Buches?

Pfiffigstes Häkelblog hat einige alte Anleitungen wieder hochgeladen. Es finden sich darunter wirklich süße Dinge, wie ein gehäkeltes Geschenk, ein Greifling, ein Sessel Thron. Ihr finet sie unter Lamandia: Alte Anleitungen werden hochgeladen und es werden sicher noch ein paar weitere folgen, wenn ich es richtig gelesen habe :) . Auf alle Fälle ist es schön, wenn man ein paar neje, hübsche Anleitungrn zum häkeln und basteln findet.

Unf für die Filosüchtlinge unter Euch, ihr habt sicher schon den Blog Filomaniac entdeckt, da er schon letzte Woche auch im Bloggerwelt-Wochenrückblick vorkam. Nun auch diese Woche ist er wieder mit dabei und zwar mit Neue Filofax Photo-A-Day Challenge im April. Es ist ein wnig bekannt, eine achalle ge zu machen, die monatlich ist, und jeden Tag ein Foto verlangt, doch dass auf den Fotos immer ein oder mehrerre Planer zu sehen sein sollen, dass ist etwa ungewöhnliche. :) Auf alle Fälle klingt es witzig und nach Spaß. Ich werde darübe nachdenken, ob ich im kommenden Monat daran teilnehmen werde. Es gibt dort auch noch die 365/30: April's List bei der es um ein Life Mapping System geht, in dem man jeden Tag des Monats eine bestimmte Frage beantwortet. Es wird auch um die Mitarbeit beim FiloWiki gebeten, dass zudem auch ein gutes und interessantes Nachschlagewerk werden wird, wenn es um Filofaxes geht.

Und wo wir gerade bei Filofax sind, letzte Woche gab es auf Hans Worscht Templates zum Post-It Notes bedrucken, und diese Woche findet man Fitness einlagen zum Asudrucken für seinen Personal Filofax: {Printables} Get your body fit with your Filofax!

Solche Printables sind immer praktisch, da man dann nicht unbedingt selber eine Vorlage erstellen muss, jedoch gibt es nicht imme alle Vorlagen, die man gerne möchte in den weiten des Internets zu finden und so macht man dann seine eigenen. Und ich finde es dann schön, wenn diese, wie auf Hans Worscht auch anderen zur Verfügung gestellt werden.

Der Frühling zieht auch bei Be pretty by Beate mit den bunten Häkelmützen oder Frühlingsmützen ein. Sie sind doch wirklich schön fröhlich und bunt, so dass man einfach an den Frühling denken muss. :) Und auch gleich gute Laune bekommt, wenn man sie betrachtet.

Auf Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets gibt es dann ebenfalls ein englischsprachiges. Tutorial, bei dem man lernen kann, wie wie man eine nummerierte Seitennavigation im Blog einfügen kann. Für diese gibt es 3 verschiedenen Stile, so dass sicher etwas passendes dabei sein dürfte, dass sich nicht mit dem design schneidet. Wobei... Bei manchen Blogs, da kann man nur den Kopf schütteln, über die. Farbzusammenstellungen aus Hintegründen, Bannern etc. Die Anleitung findet Ihr netzt jedenfalls unter How to Add Numbered Page Navigation Widget for Blogger zum nachlesen und nachbauen.

Von den hilfreichen Tutorials wandern wir nun zu reasworld. Dort wird es zu Ostern ein Ostergewinnspiel 2014 geben. Eier suchen und Aufgaben oder Rätsel lösen, in der Osterzeit, das klingt doch nach einer Menge Spaß? Oder was denkt Ihr dazu? Vielleicht meldet Ihr Euch ja auch an und macht mit..

Jetzt widme ich mich ein wenig wieder der Aquarisitk. Auf AquariumLife | Aus dem Leben eines Aquarianer gibt es mehr als nur einen interessanten Artikel. Das Chinesisches "Seaworld" bricht Rekorde und hat Einträge im Guinness Buch der Rekord , eine Videovorstellung des Dosators von Dennerle die das dosieren von Düngemitteln im Aquarium vereinfachen soll, aber auch Slow Life - Das Leben der Korallen bietet interessante Einblicke, in dass, was Unterwasser passiert.

Die liebe Kossi von Kossis Tagebuchwelt » Hier findet ihr alles, was kossilistisch ist stellt ein neues, wirklich schönes Schmuckstück vor. Für alle Leseratten ist es wirklich ein wunderschönes und passendes Statement, findet Ihr nicht? Bewundert es unter Kossilicious – April 2014. Und seit ein wenig gewarnt, die Eule ist einfach nur süß!

Und ja auch Instagram hat seinen eigenen Instagram Blog. Auf diesem könnt Ihr zum Beginn eines jeden Wochenendes das aktuelle Thema des Weekend Hashtag Projektes finden. Dieses Wochenende ist das Weekend Hashtag Project: #WHPhandinhand und alles dreht sich um Hände, die ja auch sehr viel ausdrücken können! Die Regeln zu diesem wöchentlichen Projekt an den Wochenenden könnt Ihr im Beitrag dazu finden dem ich gern. Und vielleicht sehe ich ja Eure Instagram Beiträge dazu unter dem Hashtag.

Es gibt noch einen Aquaristik Blog, dem ich gerne folge. Und zwar dem Blog von my-fish – Aquaristik Survive Projekt. Dort geht es um die Koi-Karpfen: Der Schatz im Gartenteich. Bald ist ja wieder die Teichsaison in den Gärten eröffnet, und vielleicht hat ja dann der ein oder andere stolze Teichbesitzer einen dieser zwar kostspieligen aber doch schöne Schätze in seinem Teich schwimmen. Der Artikel ist sehr interessant und man sollte ihn sich zu Gemüte führen, wenn man mit einem Teich, oder der Anschaffung eines Kois in Gedanken spielt. Bei mir würde so einer nie in den kleinen Teichbrunnen auf den Balkon passen. Jedoch freue ich mich schon darauf, wann es Teichpflanzen im Handel gibt, um eben diesen auch etwas zu verschönern.

Und dass mag ein wenig wie Eigenwerbung sein, doch auf Die Blogbar | All about Blogging. gibt es ein weiteres Interview mit einer Bloggerin zu lesen. Und und ja, es ist auch gleichzeitig ein Gastbeitrag von mir. Ich habe für Im Gespräch mit – Das Blogger-Interview #3 die liebe Chrissie interviewt. Mir hat dass wirklich sehr viel Spaß gemacht, und es wird nicht das letzte Interview gewesen sein. Man erfährt da einiges über die lieben Blogger um sich herum, und auch wie sie zum bloggen gekommen sin,

Dann war ich gerade noch auf Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi und habe dort eine weiter Anleitung entdeckt. Mit dieser und feinem Garn kann man sich einen Sommerbeanie häkeln. Und die Anleitung klingt auch wirklich sehr einfach, da die Mütze nur in Stäbchen und Runden gehäkelt wird. Wer nun Lust darauf hat findet die Anleitung unter Mütze häkeln - Beanie mit ganzen Stäbchen und kann gleich einmal die Häkelnadel schnappen und sich das passende, farbliche Garen heraussuchen.

kochloeffel-und-nadelkissen bietet uns einiges an Inspiration und Anleitungen für das kommende Osterfest. Fröhliches Osterfest, oder alles was Ostern fröhlicher macht und ja, es sind wirklich fröhliche und süße Sachen darunter, gehäkelt, genäht, gestrickt, gebastelt. Es dürfte wirklich für jeden etwas zu finden, sein, dass sich als Osterdeko oder Geschenk herstellen läßt. Habt Ihr etwas gefunden, dass Euer Bastelherz höher schlagen läßt?

Schon lange habe ich den Blog Neunzehn72 - Fotografie des Fotografen Patrick Ludolph und lese seine Tipps zum Fotografieren oder bewundere die wunderschönen Fotos. So auch dieses Mal die traumhaften Fotografien zu Venice Canals in den USA. Man gerät beim Betrachten dieser Fotografien regelrecht ins Träume.

 

Nun bin ich wieder am Ende meines Wochenrückblicks angelangt. Und vielleicht habt Ihr ja auch das ein oder andere gefunden, dass Euch interessiert zum Lesen oder auch einen neuen Blog entdeckt, den Ihr bis jetzt nicht kanntet? Seid versichert, nächste Woche gibt es einen weiteren Rückblick und dann sehen wir was sich wieder eine Woche lang in meinen Feeds angesammelt hat.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Der Stammgast bedankt sich schon mal für die Werbung. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Hallo meine Liebe, dass ist ja nicht nur Werbung. :) Sondern auch ein Hinweis auf den großen Spaß, den es sicher machen wird, die ganze versteckten Eier zu finden. :) Wenn ich schon im Garten keine mehr suchen werde... :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...