Sonntag, 27. April 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #6

Nun ist schon der sechste Bloggerwelt-Wochenrückblick da. Und nach wie vor entdecke ich immer wieder interessante Artikel und Beiträge, oder neue Blogs. Ich hoffe, dass Euch auch diese Woch ein wenig gefällt, was ich zusammen getragen habe, und vielleicht etwas interessantes für Euch dabei sein wird.

Heute fange ich gleich einmal mit dem Filothma an.. Denn auf Filomaniac wird über einen neuen Washi-Tauschkreis berichtet, der im Forum stattfinden soll. So etwas klingt nach einer Menge Spaß und ich bin am überlegen, ob ich daran teilnehmen soll, denn man bekomtm dabei ja auch einige neue Washis in seine Sammlung dazu. Und wer weiß, as es da wohl für schöne neue Möglichkeiten gibt dann seinen Filo zu dekorieren? Doch hat es da auch kleien Regeln bei dem Tauschkreis und ich schaue s mir ersteinmal nur an und überlege dann in Ruhe, ob ich eventuell irgendwann mitmache. Denn erst einmal werde ich das Forum erkunden :) Doch nicht nur der Washi Tauschkreis ist ein interessanter Beitrag, sondern auch 365/30: Favourite ways to decorate your planner/journal bietet einiges an Inspirationen wie man seinen Planer nutzen und dekorieren kann, so dass er mehr ist, als ein einfacher Time Planer. Es geht dabei schon ein wenig in die Richtung eines Smash oder Scrapbooks.

Auf Bettys-creations habe ich wieder so einige Inspirationen zum Bastelne tndeckt, darunter auch One Layer Card und das kleine Bienchen-Schenki. Ich bewundere immer dei Iden und die süßen Stempel, die verwendet werden. So schöne Karten und Verpackungen machen ein Geschenk noch mehr zu etwas besonderen würde ich sagen.

Und wo wir bei den schönen, kreativen Dingen sind, geht es gleich weiter zu Häkeln im Quadrat mit dem Hexagon-Blütenkissen. eien wirklich schöne Idee, um kleie Häkelblumen zu einem Kissen zu verarbeiten. Viele Blüten und Sechsecke sind hierzu nötig, doch ist ein solches Kissen sicher auch ein schöner, bunter Frabklecks auf einer Couch. Wer von Euch hat schon einmal ein Kissen gehäkelt?

Auf BeautyInside13 gibt es dann noch einige Free Filofax Printables zu entdecken, wovon ich die Vorlage für den No spend Moth interessant finde. Man kann damt in einem Monat markieren, an welchen Tagen man es geschafft hat, zum Beispiel keine Dekomaterialien für den Filo, oder keine Bücher, keine Kosmetika etc. zu kaufen. Und ob es möglich ist, einen ganzen Monat durchzuhalten, dass ist dan auf alle Fälle die große Frage. Dennoch dürfte eine solche Übersicht einen stärker dazu motivieren, durchzuhalten, als wenn man es ohne versucht.

Inspiration_by_Di-Willst du Glücklich sein,dann sei es! ist meine nächste Blog-Station und der ~Produkttest~ Pril Kraft Gel von ihr erinnert mich irgendwie an diese eine Werbung mit dem großen Fest und der riesen Paela Pfanne wo die zwei Dörfer ein Wettfeiern und Wettspülen am Ende machen. Erinnert sich noch jemand von Euch an diese Werbung, und weiß viellicht noch, welches Spülmittel dort beworben wurde? Jedenfalls finde ich solche Test und Berichte immer interessant zu lesen, denn man sieht dann doch, ob das Produkt hält, was es verspricht. Was denkt Ihr darüber?

Diese Woche war ja auch der Welttag des Buches und es wurde wieder die Aktion Blogger schenken Lesefreude - Aktion der Buch-Blogger zum Welttag des Buches auf vielen teilnehmenden Blogs ausgerichtet. Es gibt viele, unterschiedliche Bücher zu gewinnen. Ich habe bis jetzt ehrlich, an nur ganz wenigen dieser Gewinnspiele teilgenommen, der Grund dafür ist, dass ich eigentlich noch genügend Lesestoff in meinerm Bücherregal stehen habe, dennoch ist es interessant, die Teilnehmerliste Blogger schenken Lesefreude 2014 durchzugehen und ein wenig in den Blogs zu stöbern. Dazu einfach im Blogpost auf den Banner der Aktion klicken und schon landet Ihr in der langen Teilnehmerliste. Wer von Euch Lieben macht mit bei der Aktion, oder nimmt an den Verlosungen teil?

Auf My Blogger Tricks findet sich diese Woche ein interessanter Beitrag darüber, zu welchen Zeiten es am Besten ist, auf Facebook, Twitter und Pinterest zu posten. Nicht nur in seinem Blog kann man Beiträge planen, das geht auch auf Facebook, Twitter etc. Und es ist interessant, wenn man sich die grafiken betrachtet, zu welchen Zeiten die meisten Aufrufe erfolgen. So kann man dann bestimmte Informationen wirklich so planen, dass man den großteils einer Leser erreicht. Alles dau könnt Ihr auf englisch unter When is the Best Time To Post on Facebook, Twitter and Pinterest? nachlesen.

The Big Picture - Boston.com folge ich schon länger, da mich ja auch die Fotografie interessiert und es dort immer ein schönes Foto zu bewundern gibt, zu dem man auch die Geschichte die es zu erzählen hat erfährt. Und so ist mir diese Woche Earth Day 2014 ins Auge gesprungen mit einer wunderschönen Aufnahme aus dem Weltraum von unserem Planeten. Wir gehen doch wirklich viel zu sorglos mit der Welt um, die uns das Leben schenkt und auf ihr leben läßt. Oder wie denkt Ihr darüber?

Leckere Rezepte gibt es auch diese Woche wieder zu entdecken, so habe ich auf Beas Gedankensprudler einen Avocado-Eiersalat entdeckt, der durch die Avocados eine interessante, grüne Färbung hat. Und neben diesem Salat gibt es auch noch leckere Erdnuss-Karamell-Cupcakes zu entdekcne. Doch nicht nur Rezepte gibt s bei Bea, sondern auch eine interessante DIY Idee, Treibholz-Papier-und-Licht ist eine wirklich schöne Dekoidee, die auch nicht schwer nach zu machen ist, mit den richtigen Zutaten.

Auf Ich und Du. Und Du. habe ich ein weiteres Rezept entdeckt, dass nicht schwer zu sein scheint und zwar einen Gnocchi Salat. Bisher kenne ich Gnocchi nur als Beilage oder mit leckeren Pasta Soßen, als Salat habe ich es noch nie probiert, denke aber dass dies wirklich einen Versuch wert ist. Zudem es auch wirklich lecker aussieht auf dem Foto und ich dabei schon ein wenig Hunger bekommen. Kennt Ihr noch weitere interessante Salatrezepte? Doch neben dem leckeren Rezept gibt es auch noch eien schöne Vorlage für die Filofaxer, und zwar besondesr für die, die auch einen Blog haben. Einen Blogplaner findet Ihr unter FILOFAX FRIDAY #7: BLOG PLANER FREEBIE. Die Einlage ermöglicht Euch auch zu markieren, ob Ihr den Blogbeitrag bei Facebook un/oder Instagram geteitl habt. Eine interessante und schöne Variante für einen Blog Planer.

Ich mag ja DIY Ideen udn vor allem, wenn man dabei auch einges an Sachen recyceln kann, die vielleicht ansonsten in den Müll landen.. So bekommen sie jedoch ein zweiteres Leben. Auf a pair & a spare geschieht dies mit leeren Parfümflaschen und Flacons. Einfach als Blkumenvasen neu verwendet sind sie eine schnelle und hübsche Deko, da doch viele diesr Flaschen eine wirklich hübscshe Formm haben. Schaut Euch einfach daszu mal die inspirierenden Bilder im Beitrag DIY INSPO: PERFUME BOTTLE VASES an und überlegt, ob Ihr nicht auch eine schöne, leere Parfüm Flasche habt, die ihr als Vase verwenden könntet. Der Sommer kommt bald und somit gibt s noch eine weitere schöne DIY Idee, die jedoch etwas mehr Arbeit erfordert. Wie Ihre Euch selber schicke Nietensandalen machen könnt findet Ihr unter DIY STUDDED SANDALS. Es soll nur 15 Minuten dauern, seine Sommersandalen aufzuhübschen.

Auf Apple Mac & iPhone Magazin - Apfelnews habe ich den Artikel zu Mitfahrgelegenheit App: Update sorgt für einfaches Auffinden von Fahrern und Mitfahrern entdeckt. Ich frage mich da jedoch als Frau, wie sicher ist dass, wenn man einfach irgendwen mitnimmt.. Man muss da ja dann nicht nur als Mitfahrere aufpassen, sondern auch als Fahrer würde ich sagen. Die Idee an sich ist interessant, doch hätte ich da ein paar Bedenken, ganz ehrlich.

Mit einem weiter tollen DIY Projet get es weiter auf ...love Maegan. Dort bekommt eine Deckenlampe neues Leben und neuen Glanz eingehaucht, duch ein paar Fäden, Perlen und Federn. Selbst wenn die Anleitung auf englisch ist, so ist sie durch die vielen Fotos leicht zu verstehen und ein interessantes und schönes Ergebnis ist unter DIY Eames Inspired Bohemian Pendant Lamp {Cover} w/out Rewiring zu sehen. Es sieht wirklich sehr einfach aus und vielleicht hat ja jemand von Euch eine solche Deckenlampe, die ein wenig neuen Glanz vertragen könnte.

Facebook ist mal wieder auf Einkaufstour gewesen, das ist auf dem iPhoneBlog.de zu lesen. Und zwar hat Facebook das Tracking-Tagebuch ‚Moves‘ gekauft. Somit scheint es jetzt, als wenn Facebook auch wissen möchte, wieviel seine Benuter laufen und wo sie sich aufhalten. Dabei sind doch sowieso viele s fleißig und posten wo sie gerade sind und was sie machen.. Soll diesen lieben Nutzern jetzt die Arbeit abgenommen werden? Oder wird jetzt aus Facebook doch Fitnesbook, um mal eine bekannte Werbung aus dem Fernsehen zu zitieren?

Ostern ist jetzt vorbei, das ging wieder schneller als man denkt. Doch habt Ihr vielleicht noch ein paar Ostereier übrig und wisst nicht, was ihr mit diesen jetzt noch anfangen sollt? Dann schaut mal auf dem EXPLI Blog: Aktuelle News, Hintergründe zu DIY Selbermachen Trends in den Beitrag Frühlingsdeko mit Ostereiern selber machen und laßt Euch inspirieren, was Ihr mit diesen noch alles machen könnt. Vielleicht wollt Ihr aber auch lieber einen Frühlingskranz zum Aufhängen basteln.

Langsam scheint es wirklich los zugehen, die Zeit der Salate denn ein weiteres Salatrezept habe ich auf Dreierlei Liebelei gefudnen, für diejenigen unter Euch, die Spargel mögen. Dazu gehören auch noch exotische Mangos, die es sicherlich dem Gericht ein wenig Süße geben. Ihr wollte das Rezept? dann schaut es Euch mit den schönen Fotos an: Spargel-Mango-Salat und lasst es Euch schmecken. :)

Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt macht weiter mit seiner Reihe von Tipps, mit denen man seinen Blog verbessern kann. Die Nummer 17 ist jetzt dran und darin geht es um Lesen - 52 Profi-Tipps um deinen Blog zu verbessern. Ihr fragt Euch jetzt sicher, wie das Lesen an sich Euch helfen kann, Euren Blog zu verbessern. Die Antwort auf diese Frage findet Ihr in dem Artikel. Und ich finde, dass sehr viel wahres in ihm steckt. Ein wirklich simpler Tipp, der aber eien große Wirkung erzielen kann, oder meint Ihr dass es nicht so ist?

Für diejenigen unter Euch, die auch auf Instagram unterwegs sind, es gibt wieder einen Weekend Hashtag. Jede Woche, zum Anfang des Wochenendes erscheint dieser auf dem Instagram Blog. Und diese Woche ist es einer, der zu dem Big Picture passt, dass ich Euch schon weiter oben vorgestellt habe. Es geht um den Earth Day mit Weekend Hashtag Project: #WHPappreciateEarth.

Weiter geht es kreativ mit k!rst!n {Die Krümelmonster AG}. Nachdem wir schon alte Parfüm Flaschen hatten, die als Blumen Vasen ein neues Leben bekommen wird uns unter Aus alt mach neu [Kreative Upcycling-Bastelideen] gleich eine ganze Seite mit Bastelideen vorgestellt, die alten Dingen wieder neues Leben eingehaucht, oder ganz andere Gegenstände daraus hergestellt. Wir werfen wirklich einfach zu vieles weg, aus dem man noch etwas machen könnte. Vielleicht entdeckt Ihr ja eine kreative Idee, die Ihr gerne umsetzen wollt.

Schon letzte Woche hatte ich diesen Film in meinem Rückblicker, und dennoch möchte ich Euch diese Woche noch eine weitere Filmkritik von Juliana's Bücherwelt zu lesen geben. Es geht um Divergent: Die Bestimmung. Habttt Ihr Ihn vielleicht schon im Kino gesehen. Ich denke dass ich wieder warten werde, bis ich ihn im "Heimkino" anschauen kann.

Auf Tekonaut - Tauche ein in die Welt der Technik. gibt esin ein Video in dem man iOS 8 in Aktion sehen kann. Gerüchte und Konzepte gab es ja schon so einige zum neuen Betriebssystem, doch jetzt kan man es im dem Video bewundern. Was sind Eure Meinungen dazu? Und wie findet Ihr die app Healtbook? Zusätzlich hat Apple laut dem Artikel iPhone 5 Standby-Taste: Aus Alt mach Neu bekannt gegeben, dass beschädigte Standby-Tasten des iPhone 5 getauscht werden können. Wie und ob Ihr bei dem Defekt berechtigt seit, diese kostenlos tauschen zu lassen könnt Ihr auf dem Blog nachlesen.

Für die Blogger unter Euch, die Bilder in Blogbeiträgn gerne automatisch auf 100 % der Postbreite vergrößert haben möchten hat 5202 ein Script zu bieten, dass diese Arbeit übernimmt. Ihr findet es unter Bilder automatisch auf 100% Postbreite bringen, wenn Ihr Interesse habt, es einzubauen.

Bei Die Fünf Filmfreunde könnt Ihr die Review zu Muppets Most Wanted lesen und Euch somit ein Bild über dne neuen Film mit Kermit dem Frosch und Miss Piggy machen. Wer kennt noch die Muppet Show? Und bei wem von Euch werden bei den Muppets Erinnerungen wach? Oder das Lied Man Mana.. ? Ach ja, da wird einiges wach gerufen.. Und man möchte Kermit doch einfach wirklich mal nur knuddeln..

Das Plakat und die Review machen mich auf auf alle Fälle neugierig auf den Film

 

So, Ihr Lieben, damit bin ich für diese Woche wieder am Ende meines Bloggerwelt-Wochenrückblicks angelangt und ich hoffe sehr, dass er Euch auch diese Woche gefallen hat. Und vielleicht habt Ihr ja das ein oder andere entdeckt, dass Euch interessieren könnte. Habt Ihr Vorschläge für mich, welche Blogs ich mir einmal anschauen sollte? Dann nur her damit :) Vielleicht kennt Ihr ja noch ein paar intressante Blogs.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. So und nun hab ich mir die Beiträge rausgesucht, die mich interessieren und die lese ich jetzt.
    Danke für den tollen Rückblick. Freu mich auf nächsten Sonntag. Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Freut mich, dass Du was gefunden hast in meinem Rückblicker. Mir macht es auch wahnsinnig Spaß, den zu schreiben. :) Nur markiere ich mir meist mehr Beiträge als ich unterbringen kann und muss dann nochmals immer aussortieren.. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...