Mittwoch, 30. April 2014

Tag Protagonisten

 

Dieset Tag ist Monatsaufgabe vo der ABC Challenge der Protagonisten von Favolas Lesestoff.

1. Welches ist dein liebster Held, dein Lieblingsprotagonist?

Mein absoluter Lieblingsprotagonist ist Sherlock Holmes, der berühmte Detektiv in den Büchern von Sir Arthur Conan Doyle. Ich mag seinen schwarzen Humor und seine Art, wie er andere aus dem Komzept bringt und die Fälle löst. Es ist einfach spannend.

Der Hund von Baskerville von Arthur Conan Doyle, aber auch die anderen Geschichten und Romane sind klasse!

2. Welches ist deine liebste Heldin, deine Lieblingsprotagonistin?

Oh je... Da würden mir einige einfallen.. Doch ich liebe Sophie Mercer aus Hex Hall. Sie ist einw Hexe, jedoch erst am Anfang ihrer Karriere und macht noch Fehler, dass macht sie so liebenswert, trotz ihrer magischen Fähigkeiten!

Hex Hall - Wilder Zauber von Rachel Hawkins

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?

Obwohl ich das Buch noch nicht gelesen habe, ist es Bob, der Streuner, denn, wer kann schon seinen süßen Kateraugen wieder stehen? Ich freue mich schon sehr darauf, dass Buch in Angriff zu nehmen, sowie ich Luft habe... Nur mein eigener Kater hat diesen süßen Katerblick drauf...

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte von James Brown

4. Mit wem aus der Buchwelt könntest du Pferde stehlen?

Man, dass ist eine schwierige Frage... Aber ich denke mal, dass es Carter West aus Night School,wäre, den ich dafür aussuchen würde. Er scheint einfach jemand zu sein, dem man bei einer solchen Aktion vertrauen kann und auf den man sich verlassen kann.

Night School. Du darfst keinem trauen von C. J. Daugherty

5. Welches ist dein liebstes Paar?

Lilith und Luc aus Wunschlos glücklich von Tine Armbruster. Sie streieten sich, er tut alles um sie los zu werden, sie um sich nichts zu wünschen und nach und nach funkt es immer meh! Was sich liebt das neckt sich. Ich mag die beiden einfach und wie sie miteinander dann umgehen, wo ihnen ales klar wirs.

Wunschlos glücklich von Tine Armbruster

6. Mit welchem Paar konntest du dich so gar nicht anfreunden?

Hm... Sehr gute Frage... Eigentlich ist mir da bisher keines untergekommen, bei dem mir nicht einer der beiden zugesagt hat.. Und ich hoffe, dass es so zählt, dass ich zu dieser Frage bis jetzt einfach keine Protagonisten gefunden habe, mit denen ich mich keineswegs anfreunden konnte.

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?

Maddy aus der Zeitgenossen Reihe von Hope Carvendish, sie ist so leiebsnwert und eine loyale Freundin. Ich hätte sie auch gerne als Freundin.

Zeitgenossen Band 1 und Band 2 - Hope Cavendish

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?

Also der fieseste in der letzten Zeit ist Alexander Reese aus Indigo - Das Erwschen. Ganz einfach, weil er sogar seinen eigenen Sohn jagd, und das finde ich wirklich fies.

Indigo - Das Erwachen von Jordan Dane

9. Wem würdest du gerne einmal gehörig deine Meinung sagen?

Also da fallen mir so einige ein.. Aber am ehesten wäre dass Lynn aus Schloss der Engel, da sie mich mit ihrer Eifersucht schon etwas genervt hat. Doch zum Glück macht sie in der Reihe eine gewisse Entwicklung durch. Dennoch ich hätte sie mehr als einmal packen und schütteln können.

Schloss der Engel von Jessica & Diana Itterheim

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?

Das kommt eigentlich des öfteren vor, dass ich für diese Symphatie entwickel und denke, sie sollten die eigentlichen Helden sein. Als konkretes Beispiel fällt mir nur gerade keiner eichtig ein.. Zumindets keiner mit einem Namen. :)

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...