Sonntag, 11. Mai 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #8

Heute ist das 8. Mal, dass ich Euch meinen Bloggerwelt-Wochenrückblick präsentier und es macht mir nach wie vor Spaß, all die Blogs zu lesen, die Beiträge zu sammeln und dann hier zusammen zu tragen. Dabei wird wirklich noch eine weitere Auswahl getroffen, den meistens markiere ich viel mehr Beiträge, als ich dann hier präsentiere. Und ich hoffe, dass Ihr vielleicht den ein oder anderen interessanten Blog oder Beitrag entdecken werdet. Fangen wir also an. :)

Den Anfang macht heute neontrauma - Lifestyle-Blog rund um Kreativität, Fitness & den lieben Alltag. Auf diesem Blog habe ich ein Rezept entdeckt, das lecker und einach klingt. Frittata! Käse-Omelett mit Salbei klingt nach einem leichten Rezept, dass schnell gemacht ist und zum Frühling und dem Sommer passt. Was denkt Ihr darüber? Doch nicht nur ein leckeres Rezept, sondern auch ein interessanter Beitrag ist zu entdecken und zwar Wie dir dein Filofax beim Bloggen helfen kann. Es ist wirklich nichts falsches dabei, wenn man ein wenig organisiert ist, und sich seine Blogposts vorplant, oder Ideen notiert, die einem irgendwo und irgendwann kommen, und seinen Filo hat man ja eigentlich immer dabei...

5hearts beitet eine Zusammenfassung von Blogposts, Videos und Downloads rund ums Filofaxing. Die Zusammenstellugn ist unter love4filofax Round-Up – April zu finden und bietet viele interessante Links, die man sich anschauen und dabei einige Ideen, Inspirationen und vieles mehr entdecken. Auch viele verschiedene Vorlagen gibt es da zu entdecken, die man sich ausdrucken kann, um seine Filofax mit bestimmten Themen zu füllen. Doch auch selbstgemachte Einlagen für Eure Filofax Planer findet Ihr auf dem Blog, so Body Check & Erfolgskurve und Day per Page können heruntergeladen und ausgedruckt werden. So könne noch weitere Rubriken im Filo entstehen, oder gleich ein eigener Filo damit gefüllt werden, als Themen-Filo.

Mich hat gerade ein klein wenig wieder ein Spiel gepackt.. Und zwar ist es das iOs Spiel zu CSI - Den Tätern auf der Spur. Das Spiel ist von ubisoft, hat zwar In App Käufe, aber ich habe keinen einzigen genutzt, sondern bisher einfach mit viel Geduld und Wartezeit immer wieder ein wenig weitergespielt. Hat ja auch seinen Vorteil, man hat es so nich gleich innerhalb von ein paar Stunden ausgespielt. Gefunden habe ich den Beitrag dazu auf iMore | The #1 site for iPhone, iPad, Mac, and all things Apple! und ich gebe zu, es macht mir Spaß CSI: Hidden Crimes auf dem iPad zu spielen. Im Beitrag könnt Ihr Euch übriegens auch ein Video dazu ansehen. Und selbst wenn der Beitrag englischsprachig ist, das Spiel selber ist auch in deutsch verfügbar.

Und wo wir gerade bei iOs, Apple, iPhone und Co. sind, auf Nicos Multimedia-Blog › indanett.de fand ich den Beitrag Gute Update-Infos, schlechte Update Infos – Die Sache mit dem Feedback sehr interessant, den man macnhmal ist doch wirklich die Frage, was genau steckt hinter manchen Updates, oder Fehlerbehebungen. Es gibt Entwickler, die klären ihre Benutzer darüber genau auf, andere bleiben vage. Schaut Euch mal den Beitrag an und die Beispiele. Würde gerne wissen, was Ihr dazu sagt.

Das Freizeitcafe.info - der Blog zur Community bietet immer sehr abwechslungsreiche und interessante Beiträge. So habe ich passend zum heutigen Tag, dem Muttertag dort den Erfahrungsbericht zur Snapfish Fototasse zum Muttitag gelesen. Geschenkideen für den heutigen Tag sind doch immer interessant und nicht nur für dieses Jahr zu gebrauchen. Doch auch den Bericht über den Limousinenservice unter Heute mal ohne Taxi, dafür mit schwarzer Limousine fand ich interessant, denn es ist doch mal etwas anderes, so etwas zu nutzen, statt einem Taxi. Wer von Euch durfte schon mal in einer Limousine Platz nehmen? Und es stimmt, dass uns immer zuviel die innere Ruhe verloren ght und wir uns den Stress selber machen.. Nicht nur das Leben an sich wird immer stressiger, es fehlt uns oft auch ein Ventil, etwas zum Ausgleich. Vielleicht findet Ihr ja Inspiration im Beitrag Immer mit der Ruhe!

Wer von Euch hat das Buch "Auf den ersten Blick" noch ungelesen im Regal stehen,s o wie ich? Dann besucht doch einfach Lottasbuecher mit ihrer Leserunde zu"Auf den ersten Blick" von Danny Wallace. Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen. Wäre nicht momentan der stapel der Reziexemplare so hoch, dann würde ich mich garantiert daran beteiligen.

Die wären sicher auch ein schönes Geschenk für den Muttertag, oder auch einfach nur eine hübsche Deko im Garten oder auf dem Balkon. mein Feenstaub - DIY, Deko und Rezepte hat immer tolle Ideen zu bieten. So gefällt mir die Ide mit den Blumentöpfen im Beitrag DIY: Metallic {Copper} Flowerpots + Giveaway ausgesprochen gut. Und ich denke dass sie auch noch mit anderen Farben sicher toll aussehen werden. Und Muffins liebe ich ja in allen möglichen Varianten, ob süß, ob herzhaft, ob deftig. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich mir das Rezept {Let's cook together} Herzhafte Lachsmuffins Lust darauf macht, welche zu backen. Nur leider habe ich nicht alle Zutaten davon im Haus.

Wer von Euch ein iPhone hat, der sollte sich die Foto-App, die ich auf Apple Mac & iPhone Magazin - Apfelnews in einem Beitrag entdeckt habe, nicht entgehen lassen. Denn es lassen sich mit ihr Fotos wirklich schön aufhübschen. Bis zum 31. Mai ist die App gratis und mehr könnt Ihr im Beitrag iPhone Foto-App Rhonna Designs mit tollen Filtern, Masken Designs und Rahmen gratis lade erfahren. Ich habe die App bei mir installiert und auch schon verwendet. Es macht wirklich Spaß mit ihr zu arbeiten. :) Und die kleinen Doodle die dabei sind und man wie Sticker auf die Fotos aufbringen kann lassen mich in wenig länger, als ich dachte mit den der Apps spielen.

Und auch noch etwas nachdenkliches habe ich dort entdeckt schaut Euch dafür folgenden Beitrag bitte an: Look Up: Dieses Video veranschaulicht was Smartphones aus uns machen und vor allem auch das Video dass darin eingebettet ist. Wie denkt Ihr darüber? Stimmt es Euch auch nachdenklich?

Ob es da auch hilft, dass Apple etwas neues plant und zwar eine umfangreiche Gesundheits- und Fitnessplattform im Stil des Apple AppStore. Bringt usn dazu dazu, mehr auf anderes zu achten, als auf unser Smartphone, wenn wir es mit Fitness und Gesundheit verbinden?

Und für die lieben Kleinen gibt es dann noch den Kinder App Tipp: Lauras Sternenreise – die interaktive Bildergeschichte für Kinder von Klaus Baumgart [iPhone + iPad].

Ich weiß noch, letzte Woche hatte ich Euch ja einen Beitrag über eine Buch Schachtel oder Schatulle vorgestellt um dort eventuel ungelesene Bücher auf Zettelchen geschrieben reinzupacken. Diese Woche habe ich wieder etwas ähnliches gefunden und zwar bei Amelies Rezensionen. Im Beitrag Mein TBR Jar und ich erklärt sie, wie sie vor hat ihr "Jar" zu verwenden udn was es eigentlich ist. Mich erinnert ssso etwas immer daran, dass ich schhon lange darübber nachddenke etwas zu gestalten und zu nutzen. Benutzt jemand von Euch vielleicht so etwas und erzählt ein wenig von seinen Erfahrungen? Würde mich sehr interessieren!

Mir ist auch schon häufig aufgefallen, dass die Andere Daten auf dem iPhone oder iPad ganz schön viel Platz wegnehmen können. Leider weiß man ja nicht genau, was alles hinter diesen Daten steckt. Dank appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac und dem Beitrag Andere Daten auf iPhone und iPad löschen: Tipps für iTunes kann man es jedoch schaffen, ein wenig mehr freien Platz zu schaffen und somit auch diese Anderen Daten ein wenig zu reduzieren.

Habt Ihr Leseratten vielleicht Lust, Euch ein Eulenlesezeichen selbst zu basteln? Danns solltet Ihr auf Lenas Bücherwelt ihrem Tutorial DIY: Süße Eulenlesezeichen folgen und Euch eines basteln. Allzu schwer sieht es schon mal nicht aus, dieses Lesezeichen nach zu basteln. :) Und wer weiß, nachher haust noch eine ganze Eulenfamilie in Euren Büchern.

Auf dem Instagram Blog kan man nicht nur die Fotos vom Weekend Hashtag Project: #WHPsilhouetted von letztem Wochenende bewundern, sondern auch sehr gut, das aktuelle Projekt für dieses Wochenende verfolgen und vielleicht auch daran teilnehmen. Und das aktuelle thema passt sehr gut zu diesem Wochenende: Weekend Hashtag Project: #WHPmamatoldme

Der DaWanda Blog hat auch diese Woche wieder interessantes zu bieten, so eine DIY Anleitung: KAMSnap Reisespiel mit der sicher die Autofahrten zum Urlaubsort oder auch einige unschöne Tage am Urlaubsort selber nicht ganz so langweilig sein dürften. Und dann gibt es auch noch den Beitrag DIY Nähanleitung: Kleider selber nähen mit pattydoo mit einem Video zum nachnähen.

Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt gibt es auch dieses Woche wieder. Dazu zählt auch, dass Offtopic-Artikel für mehr Traffic sorgen können. Dass und die Erfahrungen hierzu könnt Ihr im Artikel Offtopic-Artikel für mehr Traffic - Tipps und Erfahrungen nachlesen. Somit kann es wirklich helfen, wenn man zwar einen Themenrelevanten Blog hat, sich aber auch mal anderen Themen zu wendet und etwas über diese schreibt. Interessant.. und auch etwas zum nachdenken, wenn Ihr mich fragt.

Schöne Schriftarten kann man nie genügend haben, egal, ob man ein Banner entwirft, ein Dokument erstellt, oder Einlagen für den Filofax basteln möchte. So findet man in einem Beitrag auf The Graphics Fairy - Vintage Images, DIY Tutorials & Craft Projects diese Woche nicht nur schöne Grafiken im Blog selber, sondern ganze zehn Favorite Free Crafty Fonts. Angefangen von einer die aussieht, als wenn man mit Kreide auf einer tafel geschrieben hat, über eine die Euren Text aussehen läßt, als hättet ihr die Buchstaben getickt zu Pinselstrichen hin ist dabei alles dabei. Sogar eine Schriftart, die aussieht als hätte man auf einer alten Schreibmaschine getippt. Ich mag wirklich solche schönen, gemischten Schriftarten, da man mit ihnen vieles machen kann.

Also ich mag wirklich den Blog Josephine Im Chaos | (M)ein Leben zwischen Chaos und Kinderkriegen und ich habe auch ihr Buch in meinem Regal stehen, das ich noch leseen mus, sowie ich Luft habe. In ihren Beiträgen steckt immer soviel Wahrheit und doch bringen sie einem auch zum Schmunzeln. Wie man an den beiden Bitte be-pusten sie in keinem Fall das Kind! und OH! MEIN! GOTT! – AMAZON… sehen kann.

Auf Glitzerfees Buchtempel habe ich die Rezension zu einem Buch entdeckt, dass auf miner Wunschliste steht und zwar Sommerwind von Gabriella Engelmann. Ich möchte es nur zu gerne in mein Regal stellen, zu den anderen und dann sobald ich kann lesen. :) Bei wem steht das Buch noch auf der Wunschliste?

AquariumLife | Aus dem Leben eines Aquarianer ist wirklichh immr lesenswert, wenn man ein oder mehrere Aquarien sein eigen nennt und "Einrichten eines Aquascaping Aquariums", ein weiteres Video beihnhaltet ein interessantes Video von Dennerle, dass auch Anfängern helfen kann, sich ein schönes Becken einzurichten und in diesem Aquascaping zu betreiben.

Wenn man einen Filofax oder einen anderen Planer hat, dann landet man irgendwann auf dem Blog Philofaxy und ich finde den Beitrag Filofax Tip No 13 wirklich hilfreich und interessant, da es im Inhalt darum geht, wie man seinen Filo pflegen kann und auch leichte Kratzer und ähnliches verschwinden lassen kann.

Ein wirklich schön Idee, um jemandem eine Nachricht, oder auch Einladung zu kommen zu lassen habe ich auf a pair & a spare entdeckt. Sie ist zudem leicht nachzumachen, und die Anleitung ist zwar auf englisch, jedoch durch die Bilder leicht verständlich. Wie findet Ihr die DIY NOTE WRAPPED FLOWERS?

Vielleicht hat ja schon mal jemand vom No Spend gehört? Das ist ein Monat, in dem man festlegt nichts unnötiges zu kaufen, Lebensmittel, Zeitschriften und sowas ist erlaubt, nur eben in Dingen wie Filofax Sachen, Bastelsachenn, Büchern etc. da soll man nichts kaufen. Es gibt schon einige Vorlagen für solche Monate, auch ich hab selber schon daran versucht. und dnoch kann es nie schlecht sein, wenn man noch mehr zur Auswahl hat. Besonders, wenn sei dann auch noch mit süßen Schweinchen verziehrt sind wie sie auf dem Haushalts-Survival-Blog im Beitrag No Spend Month (Filofax Personal) zu finden sind. Sie sind zudem so angelegt, dass sie beidseitig gedruckt werden können und eine informative Doppelseite nachher im Filo ergeben.

Auf dem Blog Blog.SpoonGraphics findet man noch 10 weitere schöne Schriftarten zur Bentzung am PC und für kreative Basteleien. SChaut mal unter Just Added These 10 Beautiful Fonts to My Collection. Mir gefallen die eleganten swirl Schriften und auch die handgezeichneten sehr gut.

Von WordPress ist eine neue Version veröffentlicht worden, dass habe ich über galuba dot net | Wordpress & Apple News in dem Beitrag Wordpress 3.9.1 veröffentlicht gelesen und dort könnt Ihr auch alle Neuerungen nachlesen.

Schöne Schriftarten habe ich Euch ja schon gezeigt, und auch einige Einlagen. Doch sicher haben welche von Euch vielleicht Lust bekommen, Einlagen selber zu machen, nun kein Problem. Auch hierfür findet sich etwas in meiner Blog-Liste und zwar auf Ich und Du. Und Du. im FILOFAX FRIDAY #9 und den dortigen Videos. Bin gespannt, ob Euch dass ein wenig auf Ideen bringt und sich bald viele neue Printables in den weiten des Netzes tummeln.

Sie hat es getan! Simone von Mones Bücherblog hat ihren ersten Roman veröffentlicht: Veröffentlichung meines ersten eigenen Romans. Dieser ist auch bei Amazon zu bekommen: Lysitheas Erbe. Wow, ist es nicht toll, wenn jemand so etwas schafft und einen Roman selber veröffentlicht? Ich wünsche Simone viel Glück und Erfolg mit ihrem Werk.

Eine Schlechtwtter-Aktion habe ich auf Süchtig nach Büchern - Moni's Bücherblog entdeckt. Es gibt ein eBook für kurze Zeit zu einem unschlagbaren Preis zu ergattern. Vielleicht möchte ja der ein oder andere von Euch dieses Buch lesen und auch etwas ber diese Tolle Aktion lesen. Man entdeckt durch so etwas ja immer neue intressante Autoren und Autorinnen und Lesestoff.

Braucht noch jemand schnell auf die letzte Minute eine Karte für heute? Dann schaut auch auf ...love Maegan die iden unter Need An Adorable Last Minute Mother’s Day Card? an und macht Euch ans Basteln. Es sind wirklich schnell gemachte Karten, die auch noch toll aussehen!

Auf Der Aquascaping Blog – Aquascapia habe ich den Bericht TWINSTAR Nano – Wunderwaffe gegen Algen?! mit Interesse gelesen, den Algen und Keime hat man ja nicht wirklich gerne in seinem Aquarium. Und das Gerät scheint nicht nur für kleine Nano Becken vorhanden zu sein, sondern auch für größere Aquarien, was es um so interessanter mach. Wer von Euch hat ein Aquarium und ärgert sich immer wieder über Algen?

Manchmal wäre es doch praktisch, wenn man seine Bilder in einem Beitrag in einem Slider präsentieren könnte, so dass sie alle an einem Ort sind und betrachtet werden können, wie in einer Diashow? Wer es probieren möchte auf 5202 habe ich den Beitrag Ein Bilder-Slider in 30s erstellen entdeckt und mir die Demo Seite angesehen, auf der die verschiednen Designs des Sliders zu sehen sind.


Wer noch Lesestoff für den hoffentlich bald kommenden Sommer sucht, der sollte einmal Favolas Lesestoff einen Besuch abstatten. Sie hat sich die Mühe gemacht und die Sommerbücher 2014 zusammengesucht. Ich habe darunter schon einige entdeckt, die mich interessieren würden, wenn denn der Sommer irgendwann endlich Einzug halten würde.

 

Und damit bin ich für heute auch wieder am Ende meines Rückblickers angekommen. Ich hoffe, es war für Euch einiges interessantes dabei und vielleicht auch etwas, dass ihr nocht kennt. Mir jedenfalls hat es Spaß gemacht, den Rückblicker zu schreiben. Und nachher, sowie ich am PC war, werden auch noch meine Neuzugänge kommen, denn auch wenn No Spend ist, so habe ich ein paar vorzuweisen. Wir lesen uns also nachher nochmals. :) Und bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Sonntag!

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs Verlinken. <3
    Schöne Übersicht über die Bloggerwelt. Gleich mal durchklicken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ulli,

      gern geschehen und ich hoffe, dass Du beim Durchklicken auch etwas interessantes entdeckt hast :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...