Montag, 4. August 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #20

Zwar habe ich heute einen freien Tag, doch irgendwie habe ich es nicht geschafft, es früher zu tippen. Dafür ist es aber nun schon der 20. Rückblick, den ich zusammen stelle. Und ich habe wirklich einiges interessantes gefunden, gesehen und gelesen. Es ist immer schwer, zu entscheiden, was ich für den Wochenrückblicker nehme. Aber nun geht es los.

Diesen Blog habe ich erst neu entdeckt, und bin wirklich begeistert, von den tollen Ideen, die sich dort finden. Somit macht diese Woche DIY Das mach ich selber! den Anfang. Die beiden Beiträge BEAUTY DIY AM SONNTAG! ZARTE LIPPEN und DIY LIEBLINGSTASSE. SO EINFACH! finde ich einfach klasse.

Bei Stempel-Biene habe ich die tolle Kartenanleitung entdeckt und ich denke mal, ich werde sie irgendwann nachbasteln: Anleitung für eine File-Folder-Karte. So eine Karte komtm sicher toll, auch passend für bestimmte Berufsgruppen, oder einfach nur um einen Gutschein hübsch zu verschenken... Mir kommen da so einige Ideen. Und super ist auch nich das Anleitungs-Video im Post: Video: Techniken rund ums Stempeln: Sonnenstrahlen.

Ein weiteres tolles Tutorial habe ich auf Kimba-Slydog's Creativ-Blog. Jetzt müsste ich nur herausfinden, wo ich Graupappe herbekomme, hat jemand von Euch vielleicht eine Idee? Dann würde ich mich gerne daran versuchen und das Tutorial: Copic-Box to Go nach arbeiten. Vielleicht aber lege ich mir auch erst so ein Board zu, um die Anleitung vom Post Tutorial: Pick-Up- Geschenkschachtel mit Envelope Punchboard nach arbeiten zu können. Soviele Ideen, die sich finden, und irgendwie weiß ich nicht womit anfangen.. Ist genauso schlimm wie mit den Büchern. :)

Und noch ein süßes Tutorial für das ich Graupappe brauchen würde. Aber wirklich einfach zu süß, was ich gefunden habe: Whiff of Joy DT - Tutorial Thursday ( 31.July 2014) und Hanna and Friends - Animals. Der Koffer ist doch einfach süß, oder?

Der August ist da, und somit auch neue Termine. Also kein Wunder, dass es auf dem DaWanda Blog - Alles über DaWanda, unsere Hersteller, DIY-Anleitungen, Wettbewerbe, Events und vieles mehr! eine aktuelle Liste mit Terminen für Märkte gibt. Vielleicht ist ja davon einer von Euch in der Nähe und ihr habt Zeit und Lust, um hin zu gehen: Unterwegs: Events und Designmärkte im August.

Auf Willkommen in Literatopia! habe ich diese Woche einfach viel zu viele Bücher entdeckt, die interessant sein könnten:

Und Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi - | - Ribbelmonster | Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi hat meine Liste an Anleitungen zum Filzen und Häkeln wieder um einiges erweitert. Bei manchen Dingen werden irgendwie Erinnerungen wach. Ich bezweifle aber, dass sie wirklich funktionieren, wenn man sie häkelt: Amigurumi - Pokéball häkeln - Pokémon Ball. Interessant hingegen sind die Information im Beitrag Filzen - Filzwolle - Filzen lernen. Und für jemandne dr gerne liest, ist sicher dies eine interessante Anleitung: Tablet Tasche häkeln - Tablet Hülle, E-Reader, Kindle, IPad - Tablet Tasche häkeln.

Wirklich wieder schöne Ideen habe ich bei mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte gefunden. Dekorieren und eigene Bilder dafür zu machen, die auch noch toll aussehen.. Ich denke man kann sicher auch dazu seine Lieblingszitate benutzten: {Typography} Typo-Bilder auf Packpapier & mit weißer Schrift. Wie man Schriftarten richtig kombiniert, das könnt Ihr im Artikel {Typography} Schriften richtig kombinieren nachlesen. Und wenn man noch ein tolles Schild für den Flur, oder die Wohnungstür, dann findet Ihr eine schöne Idee zum nachmachen im Beitrag DIY: Typo-Türschild.

Lilienlicht | Bücher sind Engel, die unsere Seele beschützen, unser Herz heilen und unseren Geist stärken. hat eine wirklich tolle Aktion, bei der man sich noch anmelden kann, bis morgen habt Ihr dazu nch Zeit: [Aktion] Anmeldung zur Aktion "Das Blogger/Autoren Buch der Lieblingsbücher".

Wer aufmerksam gelsen hat, der weiß, das bei mir ja nicht nur Katzen leben, sondern auch einige Aquarien stehen. Deswegen lese ich auch immer gerne die Beiträge auf my-fish – Aquaristik Survive Projekt | Aus Freude an der Aquaristik und auch immer wieder freue ich mich, wenn es eine neue Ausgabe des kostenlosen Magazines gibt: Online Aquarium Magazin Juli 2015 online.

Interessant ist aber auch das Video aus dem Beitrag: Der Amazonas – Eine geheime Welt.

Eine wirklich tolle Idee habe ich bei :: danipeuss.de :: BLOG gefunden. Und sicher freuen sich einige wenn man ihnen solche Kärtchen schickt, oder gar persönlich schenkt: Mixed Media Montag Tutorial - Komplimente Karten. Oder was denkt Ihr darüber?

Auf Apfelnews - Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr habe ich einen interessanten Artikel zu einer Studie gefunden: Aris Studie: Ein Leben ohne Smartphone und Tablet für viele Deutsche unvorstellbar. Was sagt Ihr dazu? Ist das die Wahrheit?

Über eine weitere interessante Studie ist auch im Beitrag Studie: Ein Viertel der Deutschen verzichtet auf E-Mails zu lesen.

Schade, das er nur in Kanada unterwegs ist, sont hätte ich mal die augen offen gehalten, ob man den kleinen Kerl nicht mal als Mitfahrer haben kann. Den Artikel habe ich auf Nicos Multimedia-Blog › indanett.de gefunden und mir auch das eingebettete Video angeschaut: hitchBot: Ein Roboter reist per Anhalter durch Kanada.

Ist der alte Teppich zu langweilig? Dann ist vielleicht die Anleitung von spoon and key etwas für Euch, und sicher auch an einem regnerischen Nachmittag schnell nachgemacht: DIY Teppich mit Sternen bemalen.

Oder man probiert da lecker klingende Rezept Peanut Butter Muffins - mein Rezept für Urlaubsstimmung und Sommerlaune! aus.

Könnte Skoobe bald Konkurenz bekommen durch Amazon mit einer Flat-Rate? Auf eBook-Fieber.de | Alles über eBooks, eReader und Tablet-PCs habe ich den Artikel Kindle Unlimited: eBook-Flatrate von Amazon schon im Herbst in Deutschland? aufmerksam gelesen. Wie will Amazon es schaffen, gegenüber Skoobe ein Konkurrent zu werden?

Interessant ist auch, das Amazon niedrigere Preise für eBooks fordert. Ob das etwas mit der geplanten Flat zu tun hat? Aber lest es selber mal: Amazon fordert niedrigere eBook-Preise und vielleicht habt Ihr ja eine Meinung dazu, mich würde jedenfalls interessieren, was Ihr darüber denkt.

Der Perlhuhnbärbling könnte als Nanofisch geführt werden, es sei denn man möcte ihn nachzüchten. Zumindest empfinde ich es so, nachdem ich den Beitrag gelesen habe.

Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets bietet immer wieder interessante Artikel und Tipps für Blogger, zwar alles auf englisch, aber man sollte sie immer mal wieder lesen. Drei sind mir dabei diese Woche aufgefallen: 1. How to Optimize Images for Better Search Engine Rankings, 2. How to Turn Off Auto Enhance for Blogger Photos und 3. Automatically Resize Blogger Images to Fit Blog Post Area.

Und bald wird jeder gezwungen sein, den Facebook Messenger zu nutzen, das ist laut dem Artikel auf iPhone-Ticker.de | Alles zum iPhone | seit 2007 der Fall. Nachlsen könnt Ihr es gerne selber: Facebook-Nachrichten in Kürze nur noch über die Messenger-App. Glaubt Ihr das dieser Zwang zur Nutzung nicht auch einige Benutzer abschreckt?

Leckere Rezepte gab es diese Woche bei Dreierlei Liebelei zu entdecken, angefangen bei einem Pfirsich-Gazpacho. Vielleicht ist aber auch Tomatensauce aus dem Ofen und mein liebstes Pizzateigrezept eher etwas für Euch?

Wow, das man so schöne Taschen machen kann.. Und das aus Zementsäcken. Ich stelle sie mir wirklich auch robust vor, auf paulastaschenwelt habe ich sie im Post Taschen - Taschen - Taschen in Cambodia entdeckt. Und vielleicht werden sie ja mal ein neuer Taschen Trend.

Ich mag wirklich die Artikel, die immer auf neontrauma.de - Ein Blog rund um Kreativität, das Bloggen & den lieben Alltag erscheinen. Sie sind interessant, informativ und decken mehrere interessante Themen ab. Auch Fotografie ist darunter, und diese Kamera sieht wirklich interessant aus: Die etwas andere Kamera - Elmo QBiC MS-1 im Test.

Wunderschön finde ich auch den Bericht Märchenwald Altenberg. Die Fotos sind auch schon traumhaft und man bekommt wirklich Lust, den Märchenwald zu besuchen.

Wie man einen Newsletter für seine Blogleser erstellen kann, das wurde schon einmal auf dem Blog genau erklärt, und jetzt gibt es ein paar neue, interessante Überlegungen dazu: Was ich mache, um meinen Newsletter zu verbessern. Nachdenklich machen diese auf alle Fälle, oder?

Etwas wirklich interessantes gibt es bei Nina C. Hasse | Schreiben ist Tanzen mit Worten. zu lesen, und ich denke viel sage ich nicht dazu, lest lieber selber und bildet Eure eigene Meinung: Sind E-Books nichts wert?

Martin hat mal wieder gewerkelt, eine wirklich süße Eule.. Auf be Hobbylicious | Rund ums Hobby – Der Blog ist diese zu bewundern, und ich würde diese sofrot am liebsten knuddeln: Amigurumi Eule.

Interessant ist aber auch das Interview zu lesen, das mit einer Bloggerin geführt wurde. Lesen könnt Ihr es unter: Im Gespräch mit … – Das Blogger-Interview.

Wirklicher Sommer ist zwar keiner, da es immer wechselhaft ist und das Wetter sich nicht entscheiden kann, aber dennoch kann man ja vielleicht die Anleitung gebrauchen, die ich auf Leelah Loves gefunden habe. Und allzu schwer sieht es auch nicht aus: diy Gartenstühle aufhübschen.

Es würde mal wieder gut tun... Ein No Spend Month. Auf 5hearts | Eine weitere WordPress-Seite gibt es dazu Printables, die diesmal für jeden beliebeigen Monat benutzt werden können. Wer sie gebrauchen kann, sollte sie scih unter {freebie} Life Cards: No Spend Month schnappen und ausdrucken.

Etwas, das nicht wirklich viel Worte bedarf habe ich bei Regenmonster gefunden, das nachdenklich macht: Rainy Days #24: Kleidungskreislauf.

Dank ankas geblubber und ihrem Post Aktion | "Der Trakt" von Arno Strobel KOSTENLOS habe ich es nicht verpasst, mir das Hörbuch zu holen. Jetzt brauche ich nur die Zeit, um es zu hören.

Eine interessante App stellt Sonnenblümchen's Dreams im Post Kleine Spielerei vor und man kann wirklich schöne Dinge damit anstellen. Mir gefallen die verschiednen Rahmen und Möglichkeiten, und auch die Schriften zum beschriften der Fotos und Collagen sind toll.

Bei Tipps und News für neue und professionelle Blogger! > Blogprojekt geht es diese Woche um ein weiteres wichtiges Thema für Blogger, das wahrscheninlich manche nicht verstehen, oder verstanden haben. Aber vielleicht hilft ja der Artikel 31.SEO - 52 Profi-Tipps um deinen Blog zu verbessern dabei.

Wer noch Lesestoff für den Urlaub sucht, durch Büchereckerl und den Post Tag-der-Freundschaft-Ebook-Geschenk vom PepperBooks Verlag wurde ich auf dieses gratis eBook auf merksam. Vielelicht ist es ja etwas für Euch.

Und etwas süßes zum Basteln habe ich bei Schnipsel & MEHR gefunden, dafür braucht man Kaffefiltertüten. Das ist auch mal eine Idee eine Karte zu gestalten: Wer möchte Kaffee?

 

Damit sind wir beim Ende des heutigen Rückblickers angekommen. Und ich hoffe das er Euch gefallen hat, Ihr auch etwas gefunden habt, das Euch interessiert. In genau einer Woche wird es den nächsten geben, aber jetzt werde ich mich erst einmal noch ein wenig mit meiner Serie beschäftigen, ein paar Folgen anschauen und dann ab ins Bett verschwinden.

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

2 Kommentare:

  1. Und zu glauben, dass dies nur eine Woche :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Emma,

      Oh ja, dass ist nur eine Woche, und ich hab meist mehr Beiträge als interessant markiert als ich im Rückblicker aufführe. Ich treffe da dann immer nochmal eine Auswahl, die alles andere als leicht ist.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...