Sonntag, 17. August 2014

Bloggerwelt-Wochenrückblick #22

Bevor ich mich noch einmal an meinen Basteltisch verziehe und die Stempel aufräume ist es Zeit den Rückblick in die Bloggerwelt zu schreiben. :) Und ich hoffe, dass Euch diese Woche auch meine kleine Auswahl gefallen wird. Morgen möchte ich mich dann wirklich daran setzen und ein paar angefangenen Dinge noch fertig schreiben, aber heute ist erst einmal der Rückblick dran und dann noch ein wenig basteln, oder Serie anschuen. Hm, eigentlich sogar beides, denn neben dem stemplen, stanzen, kleben und colorieren kann.. Aber fangen wir an:

Los geht es mit etwas krativem. Und zwar finde ich das Tutorial, das ich bei :: danipeuss.de :: gefunden habe einfach klasse. Und vielleicht sollte ich so etwas selber auch mal ausprobieren, dabei bin ich nicht wirklich gut im zeichnen. Aber es ist einfach klasse, wie das Ergebnis aussieht, oder findet Ihr nicht? Schaut es Euch einfach mal an: Mixed Media Montag Tutorial Aquarell-Skizzen im Art Journal.

Aber auch das Karten-Tutorial ist einfach klasse, vor allem diese Layer-Technik und die Bommeln.. Tutorial - Bordürenkarte mit Bommelblume würde ich gerne mal selber ausprobieren.

In den Medien, Blogs unda uch im Radio war es auf jedenfall ein Thema, und es ist traurig, das ein solch großartiger Mensch nun nicht mehr unter uns weilt. Bei Die Fünf Filmfreunde - Filmnews – Trailer – Reviews ist dazu der Post R.I.P. Robin Williams tot erscheinen und erinnert an seine Filme. Vielleicht sind ja auch welche darunter, die Ihr noch gar nicht kennt?

Für ein wenig Unterhaltung zwischendurch kann das Spiel sorgen, das ich dank Rossau entdeckt habe und auch schon ein wenig ausprobiert wurde. Es ist ein Physikspiel, erinnert an Angry Bird, aber funktioniert doch anders.Gefiedertes Rätsel auf physikalischen Grundlagen zum Aufmalen, Line-Rider ‚Sliding Sam‘ (iPhone 16:9 + iPad Retina) macht wirklich Spaß und man muss teilweise überlegenw ie man durch die Level kommt. Zumindest je weiter man kommt, desto länger braucht man für die Lösung.

Interessant ist es immer wieder wen man auf my-fish | Aus Freude an der Aquaristik Beiträge liest in denen die Themen der Auqaristik erklärt werden. Diese Woche waren so die folgenden Artikel wirklich interessant, auch wenn ich schon einige der Dinge kenne, doch immer wieder schön, wenn man sein Wissen wieder etwas auffrischen kann: Filterung im Aquarium, Amerikanische Flusskrebse in Europa (ein wenig erschreckend ist das auch) und Gashaushalt im Aquarium.

neontrauma.de - Ein Blog rund um Kreativität, das Bloggen & den lieben Alltag hatte diese Woche ein schönes DIY, mit einer ausdruckbaren Vorlage. Und sicher kann man sie auch mit anderen Stiften oder Farben colorieren. Interessant sind die vorgestellten aber allemal: "Happiness is a choice..." (mit Printable!).

Weiter ging es dann mit dem Foto-Freitag und der Vorstellung des Objektives, das sie für eigentlich alle Fotos verwendet: {Foto-Freitag} Mein Immerdrauf-Objektiv: Tamron 28-75mm f/2.8.

Organisieren und aufräumen ist immer schön, und auf Papers & Stamps | Scrapbooking – Ideas – Inspirations & Many More gab es eine wirklich tolle Idee um die kleinen Schwämmchen beim Stempeln aufzuräumen und zu organisieren. Ich finde diese Boxen sehen wirklich praktisch aus. Und sogar eine Vorlage zum Ausdrucken ist mit dabei: {Eine Frage der Organisation °2} Auch meine Schwämmchen haben nun eine Box (mit Freebie).

Ja, auch diese Woche ist wieder meine Wunschliste durch Willkommen in Literatopia! gewachsen und ich habe einige Bücher gefunden, die ich darauf gesetzt habe:

Facebook hatte letzte Woche eine Auszeit, diese Woche war es ebay. Ich selber habe es nicht mitbekommen, aber auf beste iPhone Apps in der Review im Beitrag eBay Seite nicht erreichbar 12. August 2014 gelesen.

Martin von be Hobbylicious | Rund ums Hobby – Der Blog hat wieder ein wirklich süßes Amigurumi gehäkelt, gefunden habe ich es im Post Amigurumi Nilpferd. Ist es nicht zum knuddeln?

Ein Thema, das auch überall zu lesen und zu sehen war, das man einfach nicht übersehen konnte, war die Preiserhöhung bei Amazon. Gut Preiserhöhung ist etwas falsch, es ist ja die Lieferfreigrenze, aber es ist eine Erhöhung. Bei appgefahren.de - Blog über iPhone, iPad & Mac ist es der Artikel Amazon Gratisversand erst ab 29 Euro, der die Änderungen alle zusammen fasst.

Interessant ist auch der Post Spritpreis-Apps: So kommen Daten der Tankstelle aufs iPhone, den man erfährt einiges über die Macher und auch Funktionen der App. Ein wirklich interessanter Blick hinter die Kulissen.

Vielleicht hat ja auch jemand keine Lust, den Messenger Zwang von Facebook zu folgen und findet den Beitrag Nachrichten wieder in Facebook-App & Messenger löschen hilfreich.

Es gibt auch Promis, die Apps entwickeln, bzw. entwickeln lassen. Und das es wirklich so eine App ist, das hätte wohl kaum jemand erwartet: Hanx Writer: Tom Hanks' eigene Schreibmaschinen-App.

Eine kleine App, die ich auf alle Fälle ausprobieren werde ist Headspace: Kann man mit einer App meditieren? Vielleicht funtkioniert es wirklich und die 10 Minuten reichen aus um ein wenig zu entspannen. Jedenfalls die kostenlose Einführung werde ich testen.

Das Kopfschüttel-Blog - Die alltäglichen charmanten Dinge der Frauen sorgt bei Mann und Frau dafür, dass man beim Lesen einfach schmunzelt, man erkennt die Situationenn wieder, und hat einige auch sicher schon selber erlebt. Diese Woche hat mich der Post Fernsehabend zum Lächeln gebracht.

Es gibt etwas neues auf dem Markt der Messenger-Dienste. Die Deutsche Post will jetzt auch mitmischen. Es war nicht nur auf diversen Blogs zu finden, ich habe es auch schon diese Woche im Radio gehört. Den Artikel Deutsche Post bietet mit SIMSme kostenlosen Messenger an dazu habe ich auf Apps für iPhone, Ipad und iPod gefunden.

Ja es ist nicht immer leicht, besonders bei Blogger, alles so hinzubekommen, wie man möchte. Und normalerweise ist der Header auch nie zentriert wenn man eine Grafik dafür benutzt. Dieses kann man jedoch leichtändern. Wie dies geht, das wird auf Helplogger | Blogger tips, tricks, tutorials and widgets in einem englischsprachigen Tutorial erklärt. Wer es ausprobieren möchte, sollte vorher natürlich von seinem Design und seinem Blog ein Backup machen. In der Anleitung How to Center the Blogger Header Image werden dabei verschiedene Möglichkeiten erklärt.

Auf dem iPhoneBlog.de habe ich diese Woche einen interessanten Artikel gefunden, der auch sicher Leseratten interessiert: Wer bestimmt den E-Book-Preis? Der Beitrag ist wirklich interessant zu lesen, und kann es sein, dass irgendwann nur noch ein Händler das Monopol hat? Im Grunde ist es doch jetzt schon vorhanden. Nun, aber nicht nur durch die eBooks würde ich sagen.

Eigentlich ist der Sommer doch schon wieder irgendwie vorbei, besonders wenn man das Wetter anschaut. Es erinnert schon irgendwie an einen Herbst. Aber man kann ihn sich ja zurückholen, wenn schon nicht mit dem Wetter, dann doch durch ein leckeres Rezept von mein Feenstaub – DIY, Deko und Rezepte. Und ich würde jetzt gerne so einen trinken: Summer Smoothie {Strawberries, Melon, Banana}. Vielleicht schau ich diese Woche mal nach den Zutaten.

Wer sich für Typographie interessiert, für den ist vielleicht auch noch der Buchtipp: Creative Lettering von Jenny Doh {Typography} etwas.

Schnell hat man in der heutigen Zeit viele Fotos auf der Festplatte und darin etwas wieder zu finden ist manchmal gar nicht mal so einfach. Auf Label Me Organized gibt es einen englischsprachigen Post, in dem es darum geht, wie man dieser Bilderflut Herr werden kann. Wie man sie organisieren kann könnt Ihr in Wort und Bild hier nachlesen: How to Organize Digital Pictures.

Bei Elchi's Crafting World habe ich diese Woche einige Karten bewundert, die sie gebastelt hat. Sie sind einfach wunderschön und ich möchte sie Euch zeigen, den ich würde auch gerne mal solche Karten basteln können:

Ah diese Buchstützen die ich auf 2000 Free Amigurumi Patterns gesehen habe sind ja einfach nur süß... Und ob ich mal Zeit finden werde, so etwas zu machen.. Sicher würden sie klasse aussehen im Bücherregal. :) Aber schaut sie Euch doch nur mal an: Crochet Elephant Bookends. Die Anleitung für diese Buchstützen ist dort auch verlinkt.

Interessant ist der Post Der Kampf gegen den SuB... Nötig oder nicht? von Lenas Bücherwelt und vielleicht habt Ihr ja dazu auch eine Meinung? Ich weiß ehrlich gesagt keine genaue Zahl, den durch eBooks und deren geringen Platzverbrauch ist er ein wenig unzählbar, aber ich mach mir keinen Kopf darum, sondern sehe es so, dass ich immer etwas zu lesen habe, egal in welcher Laune ich mich befinde.

Ging es bisher um das Filzen auf Ribbelmonster - Stricken, Strickmaschine, Häkeln, Amigurumi, so geht es diese Woche um Amigurumis, um genau zu sein um Augen für Amigurumis - Woraus macht man Amigurumi Augen? Die Auflistung ist wirklich sehr interessant und bietet auch einiges an Inspiration.

Ich dachte, das sich etwas wirklich bei Blogger geändert hat, dabei kann man das selber ändern, wenn man der Anleitung auf 5202 folgt. Und es klingt auf alle Fälle schon einmal interessant, das man dadurch die Urls verändern kann und sie damit nicht mehr teilweise so bescheuert sind. Vielelicht probiere ich die Anleitung Blogger: removing "/p/" and ".html" from page URL eines tages mal aus.

DIY Das mach ich selber! hat diese Woche ein tolles Tutorial wie man sich ein schickes Armband selber machen kann. Ich frage mich nur, wo bekomme ich solch einen schönen großen, goldenen Anhänger her. Es sieht klasse aus, oder findet Ihr nicht? DIY STATEMENT-ARMBAND! ROMANTISCH.

 

Diese Woche ist es wirklich mal kürzer als sonst geworden, und das ungewollt. :) Irgendwie scheint es gerade auch ein wenig ein Sommerloch zu geben, oder einfach nur viele sind im Urlaub. Dennoch hoffe ich, das Euch meine Zusammenstellung gefallen hat. Wir lesen uns auf jeden Fall wieder am nächsten Sonntag und ich bin schon selber ganz gespannt, was ich alles entdecken werde. Wenn Ihr Anregungen, Vorschläge oder Ideen habt, nur raus damit! Ansonsten wünsche ich Euch einen tollen Startin die Woche!

Wenn Euch mein Blogger-Weltwochenrückblick gefallen hat, und Ihr gerne noch mehr Tipps zum lesen in den weiten des Internets haben wollt, dann solltet Ihr jeden Samstag bei Martin und seinen Klick-Tipps der Woche vorbeischauen.

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Oh, dankeschön für das Verlinken von neontrauma.de! :)

    Das Tutorial von Dani Peuss ist ja interessant... eine nette Idee, einfach alles zu zeichnen und anschließend zu colorieren, statt immer nur die Fotos einzukleben. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Das hab ich auch gedacht. Vor allem sieht es dann echt nach etwas anderem und besonderem aus.

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen
  2. ich sage auch danke fürs Verlinken<3 Deine Rückblicke sind spitze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      gern geschehen. Ich stalke Dich ja sozusgaen und finde klasse, was Du schreibst. Also kann es sein, das Du des öfteren auftauchst. :)

      Liebe Grüße
      Babs

      Löschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...