Sonntag, 25. Mai 2014

Tag 3 Blogtour "Nachtschattenvögel"

Hallo und herzlich willkommen zum dritten Tag der Blogtour. Gestern wart Ihr bei Nadine von Meine kleine Welt zu Gast und konntet dort schon etwas über die Charaktere erfahren. Meine Rezension dieses wunderbaren und märchenhaften Buches könnt Ihr übrigens hier finden *Klick*.

Ich habe keine Mühen für Euch gescheut und die Charaktere um dieses kleine Interview gebeten. Und ich hoffe, dass es Euch die Charaktere noch etwas näher bringen wird, und Euch auch ein wenig neugierig auf die Geschichte macht.

Viel,Spaß beim Lesen wünsche ich Euch jetzt:

 

Ich: Hallo, und vielen Dank, dass ich hier sein darf um Euch ein paar Fragen zu stellen.

Julie: Ich hab gehört, dass du interessiert an uns bist. Besser, wir sagen dir unsere Wahrheit, bevor die Leute alles verdrehen. Sie reden gerne, weißt du.

Ich: Julie, dass kann ich verstehen, und mich interessiert wirklich sehr was die Wahrheit ist. Wie hast Du Dich gefühlt, als Du von Deiner Bestimmung erfahren hast?

Julie: Na ja, erst wusste ich das ja noch nicht. Das mit der Bestimmung, meine ich. Mir hat ja niemand was erzählen wollen.

Nanna: Du musstest es selbst herausfinden. Niemand sonst konnte dir das abnehmen.

Julie: Etwas mehr Hilfe hätte ich aber schon ...

Tigg: Hattest Hilfe. Haben dir alle geholfen.

Julie: Nun seid doch mal still, die arme Frau da ist ja schon ganz verwirrt!

Cass: (verdreht die Augen und schweigt.)

Ich: (lächelt) Und für Dich, war es frustrierend, dass niemand Dir alles erklärt hat? Das kann ich gut verstehen, doch wieso war es so wichtig, dass Du es völlig alleine herausfinden musstest?

Julie (wirft Nanna einen Blick zu): Ich weiß es nicht. Nanna sagt das immer, und sie hat die meiste Kenntnis von jenem Land. Ich denke, weil ich ... weil ich mich auf das Land einlassen sollte. Mich mit ihm verbinden, darauf hören, was es möchte.

Nanna: (nickt)

Cass: Das Land lebt, auf seine eigene Weise. Ist wahrscheinlich schwierig, für Außenstehende zu verstehen.

Ich: Cass, was dachtest Du, als Du Julie das erste Mal gesehen hast?

Julie: (wirft Cass einen raschen Blick zu)

Cass: (räuspert sich) Na ja, also ...

Tigg: Warst nicht sehr nett zu ihr.

Cass: (entrüstet) War ich doch!

Nanna: Cass ...

Cass: Was? Du hattest mich gebeten, zu kommen, und ich hab mich um sie gekümmert. Wenn das nicht nett ist, weiß ich nicht.

Julie: Cass, du warst schon etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang ...

Cass: Fällst du mir jetzt auch noch in den Rücken ...?

Nanna: *räuspert sich*

Julie: Du hast die Frage noch nicht beantwortet ...

Cass: Na gut, na gut. Ich habe mich gefragt, wer um alles in der Welt du bist und was dich hierher gebracht hat. Wie alle anderen auch. Du warst ... seltsam.

Julie: Seltsam?!

Cass: Anders als die. Ein Mensch. *räuspert sich wieder* Können wir bitte eine andere Frage bekommen?

Ich: Tigg, Du bist aus meiner und Julies Welt gesehen ja etwas besonderes, kann man Dich als magisches Wesen bezeichnen?

Tigg: Bin nichts Besonderes. Bin wie die anderen aus meinem Volk. Nicht größer oder stärker als sie. Bin froh, Julie helfen zu können.

Julie: (knufft Cass in die Seite)

Cass: (zuckt verlegen die Schultern)

Nanna: Tigg wird sich nicht als magisch empfinden, weil er es nicht anders kennt, als so zu sein. - Möchtest du übrigens einen Apfel? Ich habe welche mitgebracht.

Ich: Oh, die sehen ja lecker aus (will zugreifen), so schön rot. Sind die aus Deinem Garten? Ich habe gehört, dass Apfelbäume eine besondere Bedeutung bei Euch haben.

Nanna: Ja, meine Äpfel sind berühmt. Ich bin wohl eine gute Gärtnerin. (schmunzelt)

Julie: Du solltest vielleicht wissen ...

Cass: Wir sind hier in ihrer Welt, Julie. Es sind nur Äpfel, nichts weiter. (nimmt sich einen und beißt hinein) Lecker.

Julie (entrüstet): Kannst du nicht wenigstens bis nach dem Interview warten?

Tigg: Habe gesagt. Schwarzer Mann hat kein Benehmen.

Ich: (betrachtet den Apfel in ihrer Hand und murmelt) Ich fall jetzt dann aber nicht um wie Schneewitchen.. Spielt Tigg mit Schwarzer Mann auf die Farbe Deiner Kleidung an Cass?

Cass: Wer ist Schneewittchen? *schaut an sich herunter* Ja, ich glaube, das ist eindeutig. Und dann noch meine Haare. Was ist? Du kannst den Apfel ruhig essen - guck, mir schadet er auch nicht!

Julie: Die Frau macht gerade ein Interview mit uns, Cass. Sie kann nicht gleichzeitig reden und essen ...

Cass: Oh.

Ich: *lächelt* Schnewittchen ist eine Märchenfigur, aber ich denke Julie, wird es Dir bei Gelegenheit erzählen. Und ich koste den Apfel später. Julie, hat Cass Dir mit seiner düsteren Kleidung keine Angst eingejagt?

Cass: (wirft Julie einen Seitenblick zu)

Julie: Nicht wirklich. Also ... ich fand ihn eher ungewöhnlich. Freakig vielleicht. Da wusste ich ja noch nicht, was er sonst so macht.

Cass: Freakig?

Julie: Das erklär ich dir auch einmal später.

Cass: Und du beschwerst dich, dass dir niemand Antworten gegeben hat. (verdreht in gespielter Verzweiflung die Augen)

Ich: Julie, Du sagtest, Du möchtest, dass die Leute die Wahrheit erfahren, was ist diese für Dich? Und hast Du Dich an irgendwelche Märchen erinnert gefühlt, während Du in ihrer Welt warst?

Julie: Na ja, also ... die Wahrheit ist, dass das, was ich erlebt habe, eigentlich völlig unglaublich ist. Aber trotzdem ist es passiert. Cass und die anderen hier sind ja der lebende Beweis dafür. Deshalb hab ich sie mitgebracht. Mir ist schon klar, dass uns niemand glauben wird, aber vielleicht ist es genau gut so. Damit diese andere Welt auch weiter in Frieden existieren kann.

Tigg: Guter Plan, Julie.

Cass (misstrauisch an die Interviewerin): Du wirst uns doch nicht verraten, oder?

Nanna (beruhigend): Julie hat Recht. Niemand wird ihr glauben.

Cass: Und warum machen wir dieses Interview dann überhaupt?

Julie: Na ja, sie hatte darum gebeten.

(Alle schauen die Interviewerin an)

Ich: Keine Angst, ich werde euch nicht verraten. Ihr denkt also, dass unsere beiden Welten nicht friedlich nebeneinander existieren könnten, wenn alle von ihnen wüssten?

Cass: Genau.

Tigg: Genau.

Nanna (nickt)

Julie: Ich fürchte, nicht ... in dieser anderen Welt existieren Dinge, die in unserer hier gefährlich sein könnten. Und mächtig. Es würde immer Menschen geben, die all das für ihre Zwecke ausnutzen würden. Weißt du - die Wesen dort leben da ja nicht ohne Grund. Ursprünglich war es ein Zufluchtsort vor den Menschen.

Cass: Nanna könnte dir mehr dazu sagen.

Nanna: Möchtest du nicht vielleicht doch einen Apfel?

Ich: Danke, Nanna, aber lieber später. Ihr seit also vor langer Zeit vor den Menschen geflohen? (runzelt die Stirn) Und doch leben auch Menschen bei Euch? (Sieht zu Cass). Ist dass kein Wiederspruch?

Nanna: Kannst dir ruhig auch noch einen mitnehmen! - Nein, das ist kein Widerspruch. Einige Menschen sind ohne unser Zutun oder Wissen hier gelandet, andere sind ... geholt worden. Aber es waren immer nur wenige. Und das Land hat sie aufgenommen, sie konnten ihm nicht schaden. Es wäre anders, wenn viele auf einmal kämen, mit fremden Waffen, die wir nicht kennen.

Cass: Ich bin freiwillig gekommen.

Julie *zweifelnd*: Das sehe ich immer noch ein bisschen anders.

Ich: Bei Dir war es ja eher unfreiwillig Julie. Und doch scheint es mir, als wenn Nanna und du zumindest eine Sache gemeinsam haben, oder?

Julie (schaut Nanna an)

Nanna (schaut zurück)

Beide blicken in dieselbe Richtung

Julie: Cass?

Ich: (räuspert sich schaut auch Cass an und wartet auf eine Reaktion) Oder verraten wir damit zu viel?

Cass (blickt verwirrt von einem zum anderen)

Julie: Cass, ich glaub, die Frau meint, dass wir dich trotz allem mögen. Also, Nanna und ich.

Nanna (schmunzelt)

Cass (verlegen): Ach so. (hüstelt und schaut finster zur Interviewerin hinüber) Können wir BITTE eine andere Frage haben?

Ich: (lächelt amüsiert) Gerne, Cass. Ich verstehe, dass Ihr eure Geheimnisse habt und diese auch hüten wollt, doch wie ist es mit dieser Geschichte, die Katjana May über Euch geschrieben hat? Wollt ihr der Autorin gerne noch etwas sagen? Oder vielleicht den Lesern?

Cass: Manche Geheimnisse bleiben besser im Dunkeln - oder zwischen den Personen, die sie betreffen. (blickt zu Julie hinüber)

Nanna: Jeder hat seine Bestimmung, die nur er allein herausfinden kann. Vergiss deinen Apfel nicht!

Tigg: Weiß von keiner Geschichte. Was für eine Geschichte?

Julie: Wenn ihr über uns lest, werdet ihr bei uns sein. Ist das nicht magischer als alles andere? *lächelt zu Cass zurück* Mann muss nur die Augen offen halten, um den Zauber der Welten zu spüren, die einen umgeben, auch wenn man es nicht einmal ahnt.

Danke für das Interview!

Ich: Danke dass ihr Zeit für mich hattet und mir meine Fragen beantwortet habt. Und ich werde den Apfel nicht vergessen Nanna.

Jetzt hoffe ich, dass Euch dieses kleine Interview gefallen hat, Ihr Spaß hattet es zu lesen und ihr neugierig auf die Charaktere und ihre Geschichte seit.

 

Die einzelnen Station der Blogtour:

Morgen geht es dann bei Julia von Buecherwurm2punkt0 weiter. Doch bevor Ihr verschwindet, es gibt auch ein Gewinnspiel.

Die Gewinne:

Platz 1: Nachtschattenvögel oder das Bundle + Mini-Poster (DIN A 4) (+Postkarte, Lesezeichen, Aufkleber)

Platz 2: Nachtschattenvögel oder das Bundle + Postkarte (+Lesezeichen u. Aufkleber)

Platz 3: Nachtschattenvögel oder das Bundle + Lesezeichen (+ Postkarte u. Aufkleber)

Ab 20 Teilnehmer ist der 4. Preis: Ein Titel aus dem Bundle oder die Goodies

Ab 25 Teilnehmer ist der 5. Preis: Ein Titel aus dem Bundle oder die Goodies

Ab 30 Teilnehmer ist der 6. Preis: Ein Titel aus dem Bundle oder die Goodies

Das "Bundle" besteht aus je einem eBook "Falkenmagie" und "Der schöne Unbekannte" und ist für diejenigen unter Euch gedacht, die "Nachtschattenvögel" schon haben sollten, z.B. über die Leserunde aus Lovelybooks.

Die Teilnahmebedingungen:

  1. Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
  2. Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten.
  3. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  4. Bewerbt euch bis zum 29.05., 23:59 Uhr und sammelt Lose auf allen teilnehmenden Blogs.
  5. Datenschutz: Adressen werden nach dem Gewinnspiel gelöscht.
  6. Keine Haftung für Postversand.
  7. Es kann ein Los pro Blogtour-Station gesammelt werden.
  8. Extra Lose gibt es für jeden Link mit dem Ihr für die Tour werbt. Diese Links bitte als Blogkommemtar posten.

Die Aufgabe:

Beantwortet mir bitte folgende Frage als Kommentar:

Julie gerät ja in eine fremde Welt und hat dort herauszufinden, was ihre Bestimmung ist, und wie sie diese zu erfüllen hat. Wenn Ihr an Julies Stelle wärt, in was für eine Welt würdet Ihr geraten, was wäre Eure Bestimmung, die Ihr zu erfüllen hättet?

Ihr könnt mir auch gerne eine eMail-Adresse hinterlassen, unter der Ihr erreichbar seit, im Falle eines Gewinnes, oder Ihr schaut am Ende der Blogtour wieder hier bei mir vorbei und meldet Euch dann im Falle des Gewinnes bei mir. Meine eMail-Adresse findet Ihr dann im Impressum, aber bitte nur im Gewinnfall nutzen, und mich nicht mit eMail-Adressen Mails zu werfen ;)

 

 

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

7 Kommentare:

  1. huhu :) Es hat Spaß gemacht das Interview zu lesen, vielen Dank dafür! :)

    Ich find es schwierig, sich selbst eine Welt auszusuchen, in der man landet und welche Bestimmung man da erfüllen muss. ;) Man weiß ja gar nicht, was alles so in einem schlummert. Ich könnte mir aber vorstellen, in einer Welt voller Hexen, Feen un Kobolde zu landen und dann muss ich die einzig gute Hexe finden, die mir den alles rettenden Zaubertrank beibringen muss oder sowas ;) Aber falls es mal dazu kommt, dann muss ich mich wohl überraschen lassen. :)
    Gruß Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ufffff, na das ist ja eine Frage...
    Ich würde in einer Welt landen, in der alles nur als einzelnen Buchseiten besteht, jeder Haus, jeder Baum, alles ist von beschriebenem Papier bedeckt, alles ist weiß, kein bisschen grün ist mehr zu sehen. Meine Bestimmung wäre es, die Geschichten wieder zusammenzusetzen und die leeren Buchdeckel zu füllen, damit die Natur unter all dem Papier dann auch wieder erblühen kann. Jaaha, das wäre ein Leben, immer nur Lesen und auch ein wenig rätseln dürfen, um die richtigen Geschichten zueinander zu bekommen und damit noch etwas Gutes tun, ja, das muss meine Bestimmung sein :)

    Viele Grüße,
    Anja (Bambinis Bücherzauber)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    in was für eine Welt und meine Bestimmung !
    Das wäre sicherlich so was das ganz Chaos wäre und ich sollte da Ordnung rein bringen! Das ging dann auch voll daneben!Oder in so was düsteres und ich für Licht zuständig was auch nicht viel besser laufen würde.
    Oweh das ist eine Frage ! Das würde auf jeden Fall viel Ärger bringen!
    Liebe Grüße eine tolle Woche und natürlich überall geteilt !
    Ute
    https://plus.google.com/u/0/106429784109991346083/posts
    https://www.facebook.com/selestiginisis
    https://twitter.com/UteZawar

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    hm, schon eine recht schwierige Frage...Aber ich denke, eine Welt mit Kindern, denen man noch Grundwerte ..wie Freundlichkeit, Mitgefühl usw. vermitteln kann..also eine Art Lehrerin..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    das war ja ein richtig tolles Interview.

    Ich würde hoffentlich in Mittelerde leben und meine Bestimmung wäre es, mich darum zu kümmern, dass die unterschiedlichen Völker besser miteinander auskämen. So als Art neutraler Vermittler. :)

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    diese Frage ist wirklich unheimlich schwer zu beantworten. Es sollte auf jeden Fall eine Welt mit allen möglichen fantstischen Wesen sein. Wie Einhörner und Elfen. Vielleicht wäre ich dort, um einem bösen Tyrannen das Handwerk zu legen, der diese magische Welt an sich reißen will.
    Naja, so ungefähr könnte ich es mir vorstellen. ^^

    Gruß,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  7. @all: Es freut mich, dass es Euch allen genauso viel Spaß gemacht hat wie mir. Und ich hoffe, dass Ihr auch dieses tolle Buch bei Gelegenheit lesen und verschlingen werdet!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen

♥♥♥♥ Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare und werde sie auch so schnell und so gut ich kann beantworten ♥♥♥♥ Kommentare werden um Spam zu unterbinden erst nach Prüfung freigeschaltet ♥♥♥♥ Jegliche Beleidigungen oder ähnlich gelagerte Bemerkungen behalte ich mir vor nicht freizuschalten und zu löschen. ♥♥♥♥

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...